Eure Lieblings-TV Serien

JonnyGranada schrieb:
die ganzen crossover folgen
Kann ich mir vorstellen, da sitzt man an Legends oder Batwoman und dann plötzlich :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

Schaue gerade The Terminal List, mit Chris Pratt. Wesentlich besser als dieses nette Tomorrow War.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Chernobyl (2019)
Ich habe die Miniserie auf Blu-ray angeguckt.

Die Resonanzen waren bombastisch. Wie häufig habe ich "Die beste Serie aller Zeiten!" gelesen.

Ich finde sie gut. Das steht für mich nicht zur Debatte aber es ist nicht die beste Serie aller Zeiten. Es ist für mich auch nicht einer der besten Serien aller Zeiten.

Solche Prädikate gebe ich beispielsweise Game of Thrones oder Breaking Bad.

Die Thematik ist nicht neu, wurde aber sehr gut in Szene gesetzt. Die unsichtbare Gefahr wurde auch mir als Zuschauer erst einmal nicht als ernst übermittelt. Spätestens die Folgen brennen sich ins Gehirn ein.

Schauspielerisch gut, ab und zu ist die Serie etwas drüber (trinken Russen bei fast jeder Gelegenheit wirklich Vodka?).

Toll, wie genau man beleuchtet, wieso, weshalb, warum das passiert ist.

Als jemand, der zum Unfallzeitpunkt nicht auf der Welt war, wurde mir die Thematik relativ nahe gebracht.

Must-See aber man sollte sich nicht an Formulierungen wie "beste Serie" klammern, um am Ende nicht enttäuscht zu sein.

• Gefällt mir
Hand of God
Fand ich nicht schlecht gemacht, gut besetzt und gespielt, leider nach der 2. Staffel abgesetzt, genug Stoff für eine 3. wäre da gewesen.

• Gefällt mir
Bin jetzt mit Squid Game durch, richtig gut die Serie, kann ich nur empfehlen.
Freue mich auf Staffel 2 im September.

Skaiy schrieb:
Als jemand, der zum Unfallzeitpunkt nicht auf der Welt war, wurde mir die Thematik relativ nahe gebracht.
Was mir noch fehlte, war der ständige Druck seitens der damaligen Sowjet-Regierung um das ganze zu vertuschen. Das kam mir viel zu Milde herüber. In Wirklichkeit waren alle Beteiligten ständig in höchster Gefahr. Nicht (nur) durch den Reaktorunfall selbst, sondern durch den damaligen Sowjet-Geheimdienst, den KGB.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Mein Eindruck war auch ein anderer: obwohl ich vom Unglück, dem Umgang der Sowjetischen Regierung und den Folgen schon einiges wusste, ließ mich die Serie teils ungläubig erstaunen. Gorbatschow, obwohl sehr gemäßigt, umgeben von Ja-Sagern, Angst unter fast allen Beteiligten, Wahrheiten und Tatsachen auch nur anzusprechen, Druck und Bedrohung von allen Seiten...

Mir wurde auf Prime Blacklist empfohlen. Find ich ganz interessant, überhaupt die ständigen Plot Twist

@JonnyGranada ich hab Prime schon. Netflix ist, was meinen Geschmack anbelangt, jeder investierte Cent zu viel weil es da nichts gibt was mich sonderlich interessiert - Kobra Kai ausgenommen

@maxik Ist auch vollkommen ok, dachte ja nur, da Blacklist ja nicht in Prime enthalten ist, wäre es wohl günstiger mal 1 oder 2 Monate Netflix zu buchen, aber ich will dir auch nichts aufschwatzen.

Passt schon, alles paletti
Hatte auf einer aufladbare Debitkarte noch etwas Geld oben, die ist aber kurz vor auslaufen gewesen und hatte keine Lust auf Bürokratiekram für die Erneuerung da ich sowieso eine bei meiner Bank habe.
Also das FHD Paket probiert.

Da ist aber sooo viel Zeug dabei dass man die Übersicht verliert und allein schon vom Titel hat mich da bis auf wenige Ausnahmen nichts angesprochen.
Sogar das gehypte Arcane hab ich nach 4 Episoden gelassen

Da bin ich bei D+ deutlich besser aufgehoben - auch wenn zugegeben die Serien kurze Episoden haben und es biblische Wartezeiten auf die Fortsetzungen gibt.
Prime nimm ich so nebenbei mit

TheManneken schrieb:
Mein Eindruck war auch ein anderer: obwohl ich vom Unglück, dem Umgang der Sowjetischen Regierung und den Folgen schon einiges wusste, ließ mich die Serie teils ungläubig erstaunen. Gorbatschow, obwohl sehr gemäßigt, umgeben von Ja-Sagern, Angst unter fast allen Beteiligten, Wahrheiten und Tatsachen auch nur anzusprechen, Druck und Bedrohung von allen Seiten...
Ich hatte auch den Eindruck das der Apparatschick sehr deutlich gezeigt wurde, noch "mehr" hätte vermutlich zu einer Überzeichnung der Figuren geführt und Situation geführt.

Shooter
Schauspieler kommen nicht ganz an den Film ran, aber alles in allem vollkommen ok.

The Shannara Chronicles
nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht, gutes Mittelmaß zum nebenher schauen.

American Gods
grade erst mit angefangen, ist schon recht schräg, aber sehr gut in Szene gesetzt.

Ich bin jetzt bei Stranger Things mit der finalen Staffel fast durch. Hammer! Allerdings brauchte die Staffel (diesmal) etwas Anlaufzeit. Die letzte Folge habe ich mir für heute Abend aufgespart, nicht ohne Grund. 2,5 Stunden!:o Habe gestern Abend noch schnell einen Pizzateig gemacht, damit die Pizza heute Abend zur finalen Folge auch rechtzeitig fertig ist.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
GIbts bei STranger Things viele Horror/Schock Momente?
Also die ersten Folgen mochte ich deswegen jetzt nicht so sehr.

Xnfi01 schrieb:
Also die ersten Folgen mochte ich deswegen jetzt nicht so sehr.
Wirklich schlimmer als die erste Folge wirds nicht. Und die fand ich zumindest auch nur schlimm, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hab :D

Ich mag eigentlich keine Horrorfilme etc. aber so bisschen Horror ist noch ok für mich :D
Aber ich fand die 4. Staffel überragend. Hab mir die auch danach dann nochmal angeschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Skaiy schrieb:
Ich finde sie gut. Das steht für mich nicht zur Debatte aber es ist nicht die beste Serie aller Zeiten. Es ist für mich auch nicht einer der besten Serien aller Zeiten.

Solche Prädikate gebe ich beispielsweise Game of Thrones oder Breaking Bad.

Solche Bewertungen sind halt immer sehr subjektiv, was gut und richtig ist.
GoT fand ich sehr gut, die letzten beiden Staffeln haben vieles kaputt gemacht. Für mich sicher nicht DIE beste Serie aller Zeiten, aber eine sehr gute.
Breaking Bad hab ich mittlerweile mehrfach angefangen und wieder abgebrochen. Daher bin ich da ohne Wertung.

Chernobyl (9,5/10) fand ich persönlich super. Beste Serie aller Zeiten? Nein, allein weil für mich eine 5 Folgen Minigeschichte gar nicht mit "echten" Serien vergleichbar ist.

Zurück
Oben