Eure Lieblings-TV Serien

Bin jetzt auch bei Squid Game. Auch hier dachte ich "oh je, eine Hypeserie, das kann nix sein" und dann habe ich es mir doch mal angeschaut. 3 Folgen, sehr interessant, spannend :D

Und ich könnte es den ganzen Tag anhören:

Hab in den letzten Wochen ein paar Serien durch.

The Boys Staffel 3.
Immer noch herrlich bescheuert, hoffentlich kommt schnell die 4. Staffel

The Terminal List
gut besetzt und gespielt, Action Szenen gut inszeniert. Kann ich empfehlen.

Totems
interessante Story, spannend inszeniert, Untertitel manchmal nicht automatisch vorhanden. Kann ich empfehlen.

Outer Range
ehr langweilig, etwas wirr, mus man nicht unbedingt gesehen haben.

Night Sky
von langweilig über ok bis interessant alles dabei, am ende genug story offen für eine 2. Staffel. Untertitel manchmal nicht automatisch vorhanden.

Chloe
Teilweise etwas langweilig, aber insgesamt ok.

Bang Bang Baby
fand ich irgendwie einfach nur nervig und hab während der 2. Folge abgeschaltet.

JonnyGranada schrieb:
The Terminal List
gut besetzt und gespielt, Action Szenen gut inszeniert. Kann ich empfehlen

Fand ich insgesamt auch gut. Die Action wurde in eine durchaus konsistente Story und glaubhafte Figuren gewickelt. Nur das Ende war absolut unpassend - und hat auch viel von der Plausibilität der Geschichte wieder zunichte gemacht.

So schlimm fand ich das jetzt nicht, auch wenn der letzte twist etwas überflüssig war.

Anoubis schrieb:
Kann ich bestätigen 👍

Ich nicht. Ich habe die ersten 3 Folgen auf Empfehlung geschaut und für die dritte habe ich schon mehrere Anläufe gebracht. Bisher für mich typischer Netflix/Prime-Mist. Große Namen vorn dran, aber absurde Story innen drin.

Kannst du mir noch weitere Serien dieses "typischen Netflix/Prime-Mists" nennen? Die würden mir dann vmtl. auch gut gefallen.

Im Grunde alle Filme und Serien von Streaming-Anbietern mit einem oder wenigen Mainstream-Schauspielern als Zugpferd. Imho hat man da immer das Gefühl, das Budget ist mit den Darstellern erschöpft gewesen und den Rest hat dann der Azubi geschrieben und inszeniert.

Im Allgemeinen ist das (Action?!) auch nicht mein Geschmack und ich kenne die Bewertungen dann meistens nur aus Kritiken oder den entsprechenden Medien. In diesem Fall habe ich mal eine Ausnahme gemacht, eben aufgrund von Empfehlungen, und war bzw. bin ehr unterwältigt.

Es ist doch aber schön, wenn die Serie anderen gut gefällt. Prime wird dir dann schon entsprechende Serien vorschlagen, wenn du mit dieser durch bist. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
Nicht einen einzigen Vorschlag?

Ich sage Bescheid, wenn mir passende Beispiele über den Weg laufen.
Jetzt habe ich schon eine halbe Stunde meines Lebens mit der Suche nach schlechten Serien verwendet.

Danke, bin gespannt :)

Ich bin mit "The Terminal List" jetzt auch durch. Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen, wenn man auf die völlig überzogene One-Man-Rachestory hinwegsehen kann. :D

mich regt zur Zeit Disney+ einfach nur noch auf. Mal davon abgesehen das die App von denen einfach nur unterirdisch schlecht ist beobachte ich in den letzten Wochen immer häufiger, das Serien nicht mit deutscher Tonspur hochgeladen werden.

Am krassesten wars bei der Serie 9-1-1. Da waren 10 Folgen auf Deutsch und plötzlich seit 4 Wochen nur noch englische Folgen. Dann hab ich mal den Support kontaktiert. Da wurde mir gesagt "ja tut uns leid, die Folgen gibt es halt nicht auf Deutsch bisher"

Dabei wird mit einem gechattet als wäre man ein 4-jähriges Kind... gruselig.

Ich sehe bei Prime ehr das umgekehrte Problem. Offensichtlich in Amerika produzierte Serien ohne OT-Spur. Zuletzt bei Continuum und Flash. Das finde ich seltsam.

Ich hatte mit der Disney+ App auf dem Fire TV Stick bisher eigentlich keine Probleme. Was genau ist denn da dein Kritikpunkt?

Das mit den Tonspuren ist immer die Folge vom aktuellen jeweiligen Urheberrecht. Das kann sehr ärgerlich sein. Z. B. wenn für ein Film/Serie nur die deutsche Inhaltsangabe vorliegt, aber die Tonspur dann z. B. doch englisch ist. Das habe ich bei Prime Video in letzter Zeit öfters gehabt.

Schlimmer ist es bei Amazon Video... 5 Sprachen, 5 Serien zur Auswahl, oder HD, UHD extra eine Version, anstatt einfach die Serie mit mehreren Tonspuren und Qualioption anzubieten :freak:

Amazon hat das wohl inzwischen so gelöst, da eben das Problem mit dem Urheberrecht bestehen kann. So kann die deutsche Tonspur z. B. inbegriffen sein, aber wenn man die englische möchte, muss man evtl. blechen (nicht immer).

MrAM schrieb:
Ich hatte mit der Disney+ App auf dem Fire TV Stick bisher eigentlich keine Probleme. Was genau ist denn da dein Kritikpunkt?

auf meinem Firetv ist das Menü links nicht sichtbar, man muss immer abzählen und blind steuern damit man in die suche kommt. Videos laufen aber 1a, nur das menü ist grütze

Deception
Zauberer der dem FBI hilft, fand ich nicht schlecht gemacht, leider direkt nach der 1. Staffel abgesetzt.

Six
Wer Militär Serien mag sollte hier noch schnell reinschauen, wird in 12 Tagen aus Prime entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben