Eure Lieblings-TV Serien

efferman schrieb:
Kindern würde ich die Serie jetzt nicht vorsetzen, aber es gibt nichts was man wirklich als horror oder Schockmomente bezeichnen könnte
Naja, die letzten Folgen in der "Hölle" sind nicht ohne. Meine Freundin würde schreiend aus dem Raum rennen. Mich als Mann lässt sowas natürlich absolut kalt :D

Ich fand die 4. Staffel ehrlich gesagt etwas langatmig und künstlich in die Länge gezogen. Einzig die Szenen mit Jim Hopper konnten mich begeistern. Einige Szenen musste ich skippen, war mir einfach zu öde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war von der sehr langen, finalen Folge etwas enttäuscht. Stimmt es eigentlich, das 2024 noch eine 5'te Staffel kommen wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Natürlich kommt da noch eine Staffel. Die fünfte Staffel wird aber die Letzte sein.
Aber angeblich kommt noch ein Spin-off

apropos kommt noch was:

hat jemand davon gehört das Hanks und Spielberg nacht Band of Broterhs und The Pacific jetzt eine dritte Serie bringen?
Irgendwas mit Masters oder Flight oder so, hab es gestern erst aufgeschnappt.
Ergänzung ()

edit:
Masters of the Air

• Gefällt mir
Reaktionen: HAse_ONE
Bei der Diskussion "beste Serie":
Breaking Bad (inkl. Better call Saul) ist bei mir ganz klar auf Platz eins. Was Vince Gilligan da geschaffen hat ist ein Meisterwerk. Ich hab noch nie eine Serie gesehen, die eine so dermaßen packende Atmosphäre und Story hatte. Einfach der Wahnsinn. Prison Break und Blacklist folgen auf den Plätzen. GoT bisher noch nicht gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Ash1983
Feligs schrieb:
Da kann ich dir nur bedingt Recht geben. Season 1 war super, Season 2 mies und Season 3 ging so. Season 4 und 5 muss ich noch schauen.

//edit: Mit Recht geben meinte ich, dass ich die Serie bedingt super fand, dennoch empfehlen kann. Season 1 war für mich eine der besten Seasons aller Serien überhaupt, die anderen waren für mich dann nicht mehr so interessant, da der Hauptplot bzw. die Geschichte für mich quasi in der ersten Season erzählt wurde.

Aber da die Serie hier nochmal angesprochen wurde, schaue ich mir gerne mal Season 4 und 5 an.

Zuletzt bearbeitet:
Xnfi01 schrieb:
Da kann ich dir nur bedingt Recht geben.
Es geht nicht um Recht haben. Das ist doch alles subjektiv.

Feligs schrieb:
Es geht nicht um Recht haben. Das ist doch alles subjektiv.
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Habe es editiert. Passiert wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
@Corto ui vielen Dank für die Info. WW2 als Thema find ich extrem interessant, kuck mir auch recht viele Dokus und so an. Band of Brothers gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien, The Pacific find ich auch super, aber kommt mMn nicht ganz an BoB ran.

pitu schrieb:
Meine Freundin würde schreiend aus dem Raum rennen. Mich als Mann lässt sowas natürlich absolut kalt
Klar, wahrscheinlich hast du einen Angstschrei ausgestoßen und sie ist vor Scham weggerannt

🥶

HAse_ONE schrieb:
@Corto ui vielen Dank für die Info. WW2 als Thema find ich extrem interessant, kuck mir auch recht viele Dokus und so an. Band of Brothers gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien, The Pacific find ich auch super, aber kommt mMn nicht ganz an BoB ran.

es gibt auf netflix auch eine Serie über die National Indian Army die für die Japaner gegen die Britische Besatzung Indiens gekämpft hat.
Teilweise arg kitschige Szenen - aber noch weit von Bollywood weg. Ansonsten absolut guckbar, ich kannte diesen Aspekt des WW2 auch noch nicht.

Forgotten Army heißt die Serie

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Better Call Saul kommt langsam zum Abschluss... gestern die aktuell vorletzte Folge vor dem kommenden Serienfinale gesehen und...
...fast ein bisschen Pipi in die Augen bekommen bei dem geilen Wiedersehen bzw. dem Cameo von Bryan Cranston und - dem sichtlich gealterten - Aaron Paul.

Fehlen somit zwar noch zwei Folgen, aber die dürften wohl kaum noch etwas an meinem Gesamtfazit zu dieser Serie ändern - absolut hervorragende und gleichbleibende Qualität und braucht sich vor ihrer Mutter Breaking Bad nicht zu verstecken. Was für mich persönlich schon feststeht: unmittelbar nach dem Serienfinale dann noch mal BB bingewatchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
@TheManneken : Durch die letzten Staffeln von BB musste ich mich quaelen, weil ich einfach keine der Figuren mehr leiden konnte und allen die Pest an den Hals gewuenscht habe. Ist Better Call Saul da besser?

Dann würde ich wohl sagen: eher nicht. Letztlich hat jeder im Verlaufe der Serie früher oder später Dreck am Stecken, eine fragwürdige Motivation oder Moralvorstellung oder sonstiges. Und die wirklich Guten treten überwiegend in kleinen Nebenrollen in Erscheinung.

Cyberdunk schrieb:
Boar nervt mich dass, das Apple+ genau wie Sky immer nur eine Folge Pro Woche bringen
Kundenbindung. ;) Gibt ja genug, die sich dann Netflix für einen Monat buchen, alles durchsuchten und dann wieder kündigen. Aber mich nervt das auch immer. Da warte ich dann meistens, bis die komplette Staffel am Start ist. Oder zumindest die ersten 4-5 Wochen.

Wie ist denn bei Apple TV das Thema Untertitel abgedeckt?

Ich habe gestern Abend mal bei der Serie "Resident Evil" reingeschaut. Es geht tatsächlich. Man kann die schlechten (aber unterhaltsamen) Filme noch toppen. Allein die Darsteller. Was soll das? Bis auf den Darsteller der Wesker-Klone haben die meisten Schauspieler in meinen Augen nicht einmal Schultheater-Niveau. Die hohlen Dialoge, nö, nicht mit mir. Ich werde sicherlich nicht weiter schauen. Das ist echt harter Tobak.:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
Zurück
Oben