Eure Lieblings-TV Serien

The_waron schrieb:
Meine Kritik bezog sich allgemein auf die penetrant-aktivistische Darstellung der "Wokeness" in einigen Produktionen, nicht auf Sandman selbst, deswegen hatte ich nur den Ausschnitt zitiert, ich kann aber verstehen das es nicht klar hervor ging.
Das wird ein Sender <-> Empfänger Problem sein. wie @Abe81 schon schrieb.
Hast ja nicht ohne Grund direkt wieder den Kampfbegriff Wokeness gebracht.

Vielleicht noch langsam auf "grooming" hinarbeiten? ;)

Hat jemand schon KLEO geschaut?

Ich fand es irgendwie sehr unterhaltsam, absoluter Trash aber sehr kurzweilig und witzig gemacht.

Na googlen wirst du schon noch können falls dir wirklich die Kampfbegriffe der Alt-Right nicht geläufig sind.

Erst wird Diversität in Filmen/Medien/Schulunterricht als alberne Wokeness bezeichnet um dann im nächsten Schritt das ganze sogar als "grooming" zu bezeichnen da es die Kinder "verwirre" die dann nicht mehr wissen ob sie männlein oder weiblein sind und wen sie lieben sollen.
Aktuell sogar schon mit "don't say Gay" als Gesetz vertreten.
https://en.wikipedia.org/wiki/Florida_Parental_Rights_in_Education_Act

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Ich kann dir nicht im geringsten folgen, ehrlich gesagt habe ich auch kein Interesse an einem Austausch mit dir, wenn du von Darstellungsformen in modernen Produktionen auf Pädokriminelles Verhalten kommst und irgendwas mit Alt-Right?!, das ist mir echt zu bizarr und politisch aufgeladen.

ok nur noch kurz dazu:
Nicht ich komme auf dieses schmale brett, sondern die Leute deren Kampfbegriff "wokeness" du verwendest.
Vllt unbewusst, keine Ahnung. im LGBTQ+ Thread warst du aber auch schon so unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stereosound und KitKat::new()
Liegt es an meinem Alter, dass mir die Begriffe "wokeness", "grooming" und "Alt-Right" null sagen und ich noch weniger Interesse habe rauszufinden was das bedeutet wenn ich mir eure "Unterhaltung" so ansehe?

Jetzt bitte BTT!

Ok, BTT:

KLEO gesehen? :D

Ich würde auch darum bitten, dass man hier eben nicht „allgemein“ über ‚Wokeness‘ diskutiert (weil es zufällig in einer diskutierten Serie einen schwulen Kuss gab).

Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob bestimmte Produktionselemente es verhindern, dass eine Serie gut ist, weil man bei der Produktion mehr auf die Interessen bestimmter Zielgruppen schielt als auf das Erzählen einer guten Geschichte. Das ist aber ein allgemeines Problem marktförmig vermittelter Unterhaltung und kein spezielles von irgendwelchen sinistren Ideologen.

Zur aktuellen Colorblind casting und Diversitätsfülle muss man einfach sagen das das Marktforschungsgetrieben ist und nicht wie oft unterstellt irgendeine gute/schlechte Agenda verfolgt.

Mehr Menschen mit Identifikationspotenzial=Money
so einfach ist das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Ich verfolge im Moment die komplette Serie von Airwolf, mit Jan-Michael Vincent und Ernest Borgnine. Sehr unterhaltsam, gefällt mir. Das einzige, was hin und wieder etwas too much ist, das ist die Musik. Da hat man es ein wenig übertrieben. Aber abgesehen davon richtig gut. 👍

Wir haben erstmal Downton Abbey pausiert. Irgendwie dann doch zu sehr GZST-Flar. Es hat extrem viel Spaß gemacht in diese Zeit einzutauchen, mit allen Themen die damals aktuell waren. Vieles ist auch gut umgesetzt aber alles was Richtung Ausarbeitung von Stories geht, nachvollziehbare, mitreissende Handlungsstränge, ist extrem plumb und oberflächlich.

efferman schrieb:
Staffel 4, wenn Hawk und Santini nicht mehr dabei sind, lässt leider stark nach.
Habe ich schon gelesen, auch die Hintergründe dazu. Ich stelle mich darauf ein und erwarte dementsprechend weniger. Dennoch will ich es sehen, um mir eine eigene Meinung bilden zu können.

Danke für Deinen Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman
MoinKffee schrieb:
alles was Richtung Ausarbeitung von Stories geht, nachvollziehbare, mitreissende Handlungsstränge, ist extrem plumb und oberflächlich.
Ich denke, die Serie soll auch eher einfache Unterhaltung bieten. Ich habe vor kurzem den ersten Kinofilm zur Serie gesehen. Das Schema F funktioniert auch in dem Film ganz gut. Einfach abschalten und alles andere vergessen, einfach entspannen. By the way. Maggi Smith spielt in der Serie wie auch im Film einfach großartig. Erinnert mich irgendwie an meine verstorbene Oma. :D

Ja ist auch genauso wie du es sagst. Da die Serie aber so unglaublich hoch angepriesen worden ist, dachte ich, dass es mehr ist als dieses Schema F. Meine Oma war komplett anders aber Maggie Smith bleibt trotzdem großartig.:D

Ich freue mich schon ganz doll auf den 9.9. - dann kommt COBRA KAI - 5te Staffel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und fryya
Ich habe vorletzte Woche für mich Death in Paradise entdeckt (eigentlich habe ich mich geweigert, die Serie zu schauen).

Die Serie ist nicht perfekt und manche Morde orientieren sich an früheren Folgen. Und dann noch Dwaynes Stimme, die ich seit Jahren absolut Spitze finde, aber nicht wusste warum. Jetzt weiß ich es: Es ist Brains deutsche Stimme! (Pinky&Brain).

Da ZDF Neo die Serie ausstrahlt, sind die Folgen für einige Wochen in der ZDF-Mediathek, verschwinden dann, wobei ich glaube, dass nach der jetzigen neunten Staffel wieder von vorne ausgestrahlt wird. Bei Sky sind alle Folgen 1-9 zu sehen (auch mit Originalton).

So, "Ringe der Macht" die ersten beiden Teile gesehen und bin zufrieden, wurde nicht gelangweilt! Schöne Landschaften, dezentes CGI, viele Figuren, viele Dialoge ... also wie ich es erwartet hatte. Bissl Fanservice auch dabei, das passt.

Wer jetzt gewaltige Schlachten erwartet hatte, ist sicher falsch und wird wohl enttäuscht sein. Es wird eine (Vor)Geschichte erzählt mit dezentem Fokus auf die bekannten Figuren.

Wer sich darauf einlässt, bekommt eine Fantasy-Show mit Riesen, Zwergen und Elben. Mehr ist es nicht.

Gucke beide Folgen jetzt schon zum zweiten Mal. Wer keinen Bock auf Herr der Ringe hat, sollte es lassen. Erste Folge nach dem zweiten Durchgang besser. War sogar den Tränen nahe (Elben auf dem Schiff). Dann gewisse Hühnerhautmomente bei bestimmten Landschaften. Gibt es eigentlich Zwergenfrauen? Dachte bei HdR nicht.

Zurück
Oben