So jetzt auch mal Adolescence gesehen,
Hatte mich ein wenig gefreut als Robert Hoffmann eine 10/10 gab,
Also erste folge, würde ich schon auch in Richtung 10/10 gehen, alles in allen super gespielt (auch wenn die "Cops" im Revier doch alle "viel" zu nett waren, sofern sie nicht alle geschult sind im umgang mit Kindern)
Der junge kam sehr glaubhaft rüber und insgesamt konnte man sich super reinversetzten, also alles in allen machte das lust auf mehr.
Folge 2, es beginnt, hier sehe ich jetzt eigentlich nichts mehr was ich nicht schon 100x gesehen habe, die schule ist halt ne schule, aber natürlich sind "alle" schüler super mober/aussenseiter/anstrengenden beziehungen zu erwachsenen, lehrer sind lehrer
und oh wunder schule stinkt.
Junge wird verprügelt, die Cops greifen nicht ein (und sagt mir nicht, sie haben das nicht mitbekommen)
Einzig "neues" ist der bezug zu Insta, insgesamt vlt noch ne 7/10
Folge 3, da war ich dann langsam raus (oder zu dumm dafür)
Die Psychologin war das einzig gute an der Folge, der Cop, dass komplette gegenteil von den aus der Ersten folge...
Der junge aus folge 1 (dort die ganze zeit devot, halt wie ein "normaler" 13 jähriger) mit keinen anzeichen was in Folge3 geboten wird.
Hier schwankt er von, ich habe super dicke eier, Flirte mit der psychologin, weine, bin super Smart, werde super Aggressive, und bettle damit sie länger bleibt, weil ich mich in den 5 Sitzungen emotional gebunden hab usw usw.
Würde es dafür anzeichen in der ersten Folge geben, würde ich das durchaus nachvollziehen können, dass er zweifelsfrei "probleme" hat.
Aber (als "leihe") war es für mich total unglaubwürdig, dass er in der Stresssituation in Folge eins, alle dieser "macken" zurück halten kann aber in folge 3 dann all diese Dinge rauskommen sollen ?
Oder wurde er in den Monaten im "gefängnis" erst zum Pychso, auch unwahrscheinlich.
Wie gesagt, vlt bin ich zu Dumm aber die Folge ist so nicht mehr als eine 5/10, da die Schauspielleistung von ihm auf den Niveau eines K/J-Dramas lag also zwischen over und unter acting.
Folge 4, durch geskippt, deswegen ohne Wertung.
Schade, Folge 1 hat super angefangen und da hätte man (mmn) eindeutig mehr draus machen können.