Eure Lieblings-TV Serien

Eternauta (Netflix)
Eine argentinische Endzeit/SciFi/Mystery Serie oder so die mal erfrischend anders daher kommt, es gibt keine endlose Action, das Erzähltempo ist abgesehen vom Start der erstmal mit der Tür ins Haus fällt eher entspannt - es wird aber nie langweilig, die Serie lebt von der beklemmenden Atmosphäre, den Spannungen zwischen den Personen der Handlung und der Ungewissheit.
Die letztliche Bewertung hängt noch davon ab wie so manche aufgeworfene Frage letztlich erklärt wird.
Ich bin jedenfalls gespannt auf S2.
7/10

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
ich hab die zweite Staffel von 1923 geschaut, fand ich richtig gut. 7 Folgen und ich frage mich ob da noch eine 8te kommt. War eigentlich ein guter Abschluss in Folge 7

Was schau ich jetzt nur? Hab mal in Halo reingeschaut aber fand ich nicht gut. Gangs of London hab ich den Faden verloren wer da jetzt wen hintergeht :D

Ein wenig Nostalgie mal wieder: Ich vergleiche derzeit den damaligen US-Serienblockbuster "Dallas", gleichzeitig meine damalige Lieblingsserie, mit dem damals passendem deutschen Gegenstück dazu, "Das Erbe der Guldenburgs". Das Erbe der Guldenburgs war gleichzeitig die Serie, um der ich bis vor kurzem noch immer einen riesigen Bogen gemacht hatte. Aber nun? Ich bin bisher wirklich positiv überrascht von den Guldenburgs (Schuldenburgs). Die Serie ist bisher echt unterhaltsam und es gibt auch in der Tat deutliche Parallelen zum obigen US-Serienhit. Na ja, bei Dallas drehte sich halt alles um Amerikas liebstes Kind, dem Erdöl und bei den Guldenburgs um Deutschlands liebstes Kind, dem Bier. Zumindest damals. :D Dallas bekommt weiterhin eine 9/10, Die Guldenburgs bisher starke 8/10.:daumen:

PS: Die drei Staffeln der Serie "Das Erbe der Guldenburgs" sind noch bis nächstes Jahr in der Mediathek vom ZDF zu finden.;)

Ich verneige mich vor Andor, den Schauspielern, Regiseuren, Produzenten und Kathleen Kennedy ....!

So und genau SO muss eine Show aussehen, welche die Story und die Handlung + den Zuseher ernst nimmt!

Respekt! verbeugen_und_hut_ziehen

9/10

€: Spoiler(!!) zum Ende und Schlussbild :heul::heul:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Blackland schrieb:
Ich verneige mich vor Andor, den Schauspielern, Regiseuren, Produzenten und Kathleen Kennedy ....!

So und genau SO muss eine Show aussehen…..
Habe eben die letzte Folge von Staffel 2 beendet und kann dir voll und ganz zustimmen. Morgen gibt es dann zum wiederholten Male Rogue One. Einfach eine geniale Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Nochmal zu Andor, das Video macht die Show damit noch interessanter, emotionaler und nochmals genialer! ;)

Ich bin mit See - Reich der Blinden (Apple TV) fertig.
Richtig guter Start, mit einer recht durchschnittlichen zweiten Staffel, was man mit der dritten Staffel wieder etwas ausbessern konnte.
Wie in jeder Serie gibt es auch hier einen Charakter, den man am Liebsten sofort "weg" haben will, hier ist es für mich Königinn Kane. Gut gespielt ja aber schon ein echt super nerviger Charakter.

Hervozuheben ist ganz klar Jason Momoa. Egal in welche Folge, immer wunderbar anzuschauen.
Die Kinder, wie meistens in Serien, sind eher solala.

Von der Idee eine definitiv frische Idee, die Umsetzung ist nicht immer so gut gelungen aber die Welt ist trotzdem gut umgesetzt, teilweise mich echt beeindruckenden (dystopischen) Material.

Staffel 3 ist auch der auch der vorzeitige Abschluss der Serie. Man sieht in der letzten Staffel das man die Story weiter machen wollte aber Apple hat einen Schlussstrich gezogen.
Glücklicherweise ist es kein Cliffhanger-Ende, ist also ganz passabel.

8/10

Zum Thema Strange New Worlds habe ich drüben im Star Trek Thread ja schon was geschrieben. Fand die Serie super. Ich fand auch Discovery gut, aber dennoch tat es gut mit Strange New World eine "klassische" ST Serie in modern zu bekommen, wo man auch häufig good vibes haat. Die Picard Serie war ja nur Fanservice, und hat leider viele Gelegenheiten ausgelassen. Auch wenn sie einige nette Momente hatte.

Ich habe gerade noch die "Halo" Serie und "Yellow Jackets" gesehen. Dazu muss ich sagen, dass ich die Halo Spiele nie gezockt hatte, dementsprechend konnte ich die Serie auch als Serie genießen und nicht als Spieleverfilmung. Mir haben die Charaktere und vor allem deren Entwicklung richtig gut gefallen. Solider SciFi. Leider war die Serie genau dann am Ende, als es richtig spannend wurde -
und zwar als die Flood eingeführt wurden. Schade.

Yellowjackets war zwar an sich ganz interessant, hatte aber mega viele "Füllerfolgen" ohne richtigen Inhalt.

Blackland schrieb:
Nochmal zu Andor, das Video macht die Show damit noch interessanter, emotionaler und nochmals genialer! ;)
Tolle Serie. Ich glaube fast, dass Staffel 1 mir etwas besser gefallen hat.

La'an Noonien schrieb:
Yellowjackets war zwar an sich ganz interessant, hatte aber mega viele "Füllerfolgen" ohne richtigen Inhalt.
Konnte mich nicht abholen.

Moin! Bei Prime Video haben sie gerade die erste Staffel eines Spin-offs von "The Walking Dead" für 10,99 Euro im Angebot. "The Walking Dead: Daryl Dixon". Hat schon jemand geschaut und wäre die Kohle gut investiert? Ich war ein großer Fan des Originals. Vielen Dank! :daumen:

Ich fand's sehr in Ordnung und hatte dazu hier mal was geschrieben.
Wenn du mit dem Original zufrieden warst, wirst du es hiermit wohl auch sein. Eigentlich stehen die anderen Spin-offs bei mir aber weiterhin aus, kam irgendwie einfach nicht dazu

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
8/10 - Die Totenfrau - Netflix

2 Staffeln bisher. Die erste Staffel startet mit einem tödlichen Verkehrsunfall des Mannes der Protagonistin, die einfach nur Blum genannt wird und ein Bestattungsunternehmen führt. Schnell wird klar, dass mehr hinter dem Unfall steckt. Während Blum zum Racheengel wird, werden die lokalen Verstrickungen offenbar, die weit in die Vergangenheit reichen. Auch Blums Vergangenheit ist nicht ganz ohne und wird in kurzen Rückblenden erzählt.

Anna Maria Mühe in Top-Form. Düster, blutig, abgründig, stellenweise brutaler Plot. Durchgehend spannend. Die zweite Staffel dockt zeitlich etwas später an die erste an und führt die Geschehnisse weiter.

pitu schrieb:
Konnte mich nicht abholen.

Kann ich verstehen. War auch stellenweise echt langweilig. Hab die Serie halt hauptsächlich beim Haushalt machen geguckt, oder wenn man mal eben auf dem Sportgerät ist. So wirklich interessant wurde es erst, wenn die mal wieder jemanden zersägt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
TheManneken schrieb:
Eigentlich stehen die anderen Spin-offs bei mir aber weiterhin aus, kam irgendwie einfach nicht dazu
Ich hab die Spin-offs gesehen soweit bei MagentaTV verfügbar waren.

Also wer das Walking Dead Universum mag, der kann sich das schon anschauen. Für mich besser als Fear, aber schlechter als das Original. Für so nebenbei Ok, aber halt nicht mehr in meinen Augen.
Daryl ist halt ein Typ und macht als solcher schon Spaß und wer was für den Terminator Daryl übrig hat, der wird an seinem Spin-off Freude haben. Die Serie erinnert halt an Carol als sie absolut unverwundbar das Kannibalenlager im Alleingang zerstört hat.
Mich stört das nicht wirklich, weil ich bei einer Zombieserie eher nicht auf Realismus achte, aber da waren schon so einige Augenrollmomente trotz Zombieserie.

Daryl und Carol 7/10
Auch das mit Negan und Maggie lässt sich anschauen. 6/10
Das mit Rick und Michonne hat mich gelangweilt. 5/10

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Vigilant
Das finde ich ziemlich schade. Die Serie war in der ersten Staffel etwas schleppend, aber es wurde dann imho deutlich besser.

Ich finde es aber sowieso ganz schlimm, dass aktuell ständig Serien eingestellt werden. Auch welche, die wirklich gut sind (Kaos zum Beispiel) oder riesiges Potential haben.
Vielleicht gibt es bei Wheel of Time nochmal so einen Moment wie bei The Expanse und es findet sich ein Geldgeber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und pitu
Seit kurzem gibt's die Golden Kamuy Realverfilmung auf Netflix.

Man kann sich den "Pilotfilm" ansehen und direkt danach mit der Serie starten, die den Film fortsetzt.

Die Serie erzählt nicht die ganze Story des Mangas, also wird es sehr wahrscheinlich noch fortgesetzt, aber bisher fand ich es erstaunlich gut.

Kannte vorher weder den Manga, noch den Anime.

Spielt ums Jahr 1900 rum in Japan in Hokkaido. Storymäßig eine Schatzsuche.

Ist komplett auf Deutsch vertont.
Ergänzung ()

Blackland schrieb:
"Wheel of Time" ist nun doch eingestellt, war irgendwie abzusehen.
Jo, sehr schade. 3. Staffel ging eigentlich. 2. Fand ich eher langweilig.

Gerade Andor Staffel 2 beendet bzw zuende gebinged und was soll ich sagen, ich bin weggeblasen.
Wie falsch hab ich damals gelegen, als Andor angekündigt wurde und ich dachte: "Wer braucht denn sowas?"

Storytelling, Charakterentwicklung, Schauspielleistung, Bühnenbild, Soundtrack, Dialoge, Kostüme... ich glaube etwas besseres wird es lange nicht geben.

Und ich hoffe inständig, wenn Disney Spinoffs dieser Serie machen sollte, dann bitte genauso weiter machen.
Was würde ich für ein Kleya und Vel Spinnoff geben.

Dazu kommt noch m.M.n. der ikonischste Serien-Theme ever (Andors Gang zu seiner letzten Mission in Folge 12 hat mich gebrochen in Verbindung mit dieser Theme) und auch wenn Luthen's und Maarva's Rede in S01 unvergesslich waren, Senatorin Mon Mothma's Rede im Senat hat mir die Schuhe ausgezogen.

"The difference between what is true and what is said has become an abyss. Of all the things at risk, the loss of an objective reality is perhaps the most dangerous. The death of truth is the ultimate victory of evil. When truth leaves us, when we let it slip away, when it is ripped from our hands, we become vulnerable to the appetite of whatever monster screams the loudest."

"I have friends everywhere"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Zurück
Oben