Eure Lieblings-TV Serien

@Blackland Hahahah! Ist aber keine Serie sondern ein Movie. Was ich damit sagen möchte: "Du bist im falschen Thread".

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Ja, ist der falsche Thread, dennoch gibt es einen Kommentar von mir. Wieso muss man einer Slapstick-Legende wie Leslie Nielsen sowas antun? Für mich ist diese Trilogie seit Teil "Die nackte Kanone 33⅓" jedenfalls beendet. Es braucht keinen Reboot für solche Slapstick-Klassiker. Just my two Cents. Fällt den in Hollywood denn wirklich nichts mehr ein? Gibt es keinen Nachwuchs bei den Drehbuchautoren? Ich mag Liam Neeson eigentlich sehr gern, doch hätte ich mir hier gewünscht, er hätte diese Rolle angelehnt, aus Respekt vor einem einstigen Kollegen und von der Kohle her, hätte Neeson das garantiert auch nicht nötig gehabt. Ihr könnt vielleicht an meinem Kommentar sehen, dass ich ein großer Fan von Leslie Nielsen war, deswegen ist meine Kritik evtl. etwas scharf ausgefallen, sorry dafür.;)

pitu schrieb:
@Blackland Hahahah! Ist aber keine Serie sondern ein Movie. Was ich damit sagen möchte: "Du bist im falschen Thread".
Wir haben keinen (zukünftig wird gezeigt) "Movie" Thread und der würde bei Neuanlage auch geschlossen. Und bei mehr als zwei "Folgen" gehe ich mal großzügig von einer Serie aus. :smokin:

@Discovery_1 Ich bin da voll bei Dir und ebenso absoluter Leslie Nielsen Fan ... bin mal bei einem seiner "Spion" Filme im Kino während des VORSPANNS vor Lachen vom Sitz gefallen. :D

Allerdings sehe ich das geschmeidig, auch eine Neuauflage, gerade mit einem Schauspieler, der seine stoische Rollenverschriebenheit mal durchbricht, könnte durchaus unterhalten. Es ist ein Klamauk und da darf man ruhig mal ohne Erwartungen und mit jeder Menge Popcorn ins Kino. ;)

Zudem heißt es doch nicht automatisch, dass man die Vorgänger nicht würdigt!

PS. Wie bei "Rosarote Panther" - die Neuauflagen sind nicht weniger lustig und ich bin begeistert. Da ist auch viel "Respekt" für Peter Sellers & Kollegen dabei. "Der falsche Zahn. HiHi." :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Love, Death & Robots Vol. 4

Hammer Show.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Cyberbernd, theapfel und 2 andere
Von Black Mirror ist übrigens auch gerade die neue Staffel online.
Auf Love, Death and Robots freue ich mich aber auch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und pitu
@Thane
Black Mirror scheiden sich ja die Geister. Habe die ersten drei Folgen der neuen Staffel schon gesehen und wurde gut unterhalten. Ist aber sicher nicht für jeden was. Gerade die dritte Folge ist für viele sicher wieder "schwierig" ;)

Ich finde, die erste Folge "Common People" ist die beste der 7. Staffel, obwohl ich die höchste Erwartung an "Plaything"hatte, aber da wusste ich ziemlich schnell, wie es enden wird. Die Verbindung zu Tuckersoft aus Bandersnatch fand ich gut. Will Poulter als Colin Ritman hat mich irgendwie an Pierce Brosnan in "Der Rasenmähermann" erinnert. Er hätte durchaus noch mehr Spielzeit bekommen können in der Folge.

Ludwig

Charmante BBC Detektiv-Serie mit einem cleveren Protagonisten, die ohne Drama auskommt und humorvoll unterhält. Gute Mischung aus Fall-der-Woche mit einem fortlaufenden Plot.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und Abe81
Shader schrieb:
"Foundation" fand ich von den bisher gesehenen Apple TV Shows am Schlechtesten.
Dann warte mal ab ob du irgendwann zu "Infiltration" kommst.
Einzelne Szenen sind so unglaublich langgezogen, dass demnächst der "skip 10s" Knopf auf der Fernbedienung kaputt ist.
Ansich ist die Serie okay.
Aber teilweise 6-10 Minuten für eine Szene in der -nichts- passiert nervt einfach nur.
Es ist mir tatsächlich ein Rätsel, wie es die Serie geschafft hat, eine zweite Staffel zu bekommen.

Evil finde ich sehr empfehlenswert.
Nach und nach werden die Protagonisten aus nüchternen Wissenschaftlern, Geistlichen und Skeptikern mit paranormalen Ereignissen und dämonischer Präsenz konfrontiert.
Intelligent und spannend gemacht, natürlich auch mit einer ordentlichen Prise schwarzem Humor...

Entgegen der allgemeinen Stimmung muss ich zugeben, dass ich Foundation insgesamt gut fand.

Ich hole aber auch gerade erst die Klassiker der Science Fiction und Fantasy auf. Bin gerade bei Solaris und der Erdsee-Trilogie.

Ludwig hörte sich auch ganz gut an, werde ich mal eine Folge gucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: La'an Noonien
h00bi schrieb:
Dann warte mal ab ob du irgendwann zu "Infiltration" kommst.
Hab ich auch schon angeschaut. Langgezogene Szenen ist nicht jedermanns Sache aber mir hat die Serie überwiegend gut gefallen.

Zur Zeit schaue ich "See". Richtig gut.

Eigentlich hatte ich vor, "Lost" bis zum Ende durchzuziehen, wirklich, ich wollte durchhalten. Zu diesem Zweck habe ich auch immer mehrere Folgen auf einmal geguckt. Doch inzwischen bin ich fauler geworden, und aktuell habe ich aufgegeben.

Am meisten stören mich die permanenten Rücksprünge von fast jedem Protagonisten. Das ist so extrem, daß es mir vorkommt, daß die Rücksprünge mehr Raum einnehmen als die eigentliche Handlung. Ich finde das sehr anstrengend und ermüdend, weil man immer aus dem "Fluß" herausgerissen wird. Vielleicht fehlt mir auch die Hingabe, mich damit abzufinden. Wie auch immer, ich hab keine Lust mehr.

Ich schätze, "Lost" ist und bleibt eine Glaubensfrage. Entweder man mag es, oder man mag es nicht. Ich habe es ja schon einmal durch, und das 2. Mal hatte den Sinn, daß ich es noch besser verstehe. Bis fast zum Ende von Staffel 3 habe ich es ausgehalten, aber jetzt mache ich einen "cut".

Sorry für den "rant", ich mußte mir Luft machen. Diejenigen, die es bis ans Ende schaffen....Kudos!

Bei Lost ist es einfach: Man liebt es bis zum Zeitpunkt an dem man merkt sie setzen es in den Sand und bekommt es am Ende bestätigt.
So ging es zumindest mir :/

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Discovery_1, Binge-Watcher und eine weitere Person
Ich liebe es immer noch, und ich hasse die Macher dafür, dass man hinten raus immer abstruser wurde.
Das macht die Serie aber auch doppelt schwierig für einen zweiten Durchlauf - einerseits lebt die Serie von der Spannung des Mysteriösen (was ja dahin ist da man die "Antworten" kennt) und dazu weiß man ja von Anfang an, dass man am Ende irgendwo zwischen enttäuscht und wütend zurückgelassen wird.

Hab jetzt die finale Staffel von ST: Discovery gesehen... ja war unterhaltsam aber einerseits fehlte durch die rein zusammenhängende Handlung die ST typische Abwechslung und dazu war das Hase-Igel Konzept bei der Schnitzeljagd halt auch schnell ausgelutscht und das Ende vorhersehbar.
Das Ende an sich war dann etwas lame und zum Abschluss zu viel Geschnulze. Wird nicht meine lieblings ST Serie, finde die Charaktere auch nach wie vor ziemlich schwach - der mit weitem Abstand interessanteste war die Imperatorin - Burnham, Book und Tilly gehen gerade noch und der Rest kann eigentlich weg. Strange New Worlds ist da eher meins.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
Man mir jemand die Übersetzung dieses Jokes aus Reacher Staffel 3 erklären:

Duffy nennt den Kollegen Magellan. Den Part verstehe ich noch.
Dann sagt sie "manchmal nenne ich ihn auch Kodonus" (oder vielleicht auch Kudunus).

Im Original nennt sie ihn manchmal auch Ponte de Moron als Anspielung auf Ponte de Leon.

Aber die Kodonus Übersetzung kapier ich nicht.
Der deutsche Untertitel auf Amazon zeigt "Vasco de Dämlich".

EDIT: hab's mir noch ein paar er mal angehört, vermutlich sagt sie ein Kunstwort aus dumm und Kolumbus, aber das naheliegendste Kodummbus höre ich da nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:
Vlt auch einfach "lost in translation"?

Muss sagen, sogern in die Serie mochte, auf so gags hab ich jetzt nicht so wirklich geachtet.

Um bei der Serie zu bleiben.
(hab die vor paar wochen endlich mal geguckt.)

Staffel 1 > 3 > 2,
in Wertung
Staffel 1 ~ 8,5/9 : Richtig schöne kleine Serie, Mann kommt in die Stadt, haut auf die Bösen jungs, Story nicht zu Groß gedacht, wenig zu meckern, recht viel handgemachte und schön sprühbare Action, Showdown, naja geht so.

Staffel 2 ~ 7 : Immer noch ne gute Serie, wird aber zu groß, inklusive dem Cast, jetzt geht es schon fast um die Welt retten.
Das mit der "liebes" geschichte , hätte auch nicht sein müssen, da das (für mich) nicht zu der "liebes" geschichte aus der ersten Staffel gepasst hatte.
Von der "brutalen" handgemachten Action, wurde gefühlt ein bisschen runter gedrecht, aber insgesamt immer noch ok.

Staffel 3 ~ 7,5/8 : wieder bisschen kleiner, so Richtung Staffel 1, Cast, Action, Story alles in allen nichts großes zu meckern, Liebe, das selbe wie in Staffel 2.(aber wird sicher so in den Büchern stehen.)

Alles in allen eine doch sehr gute Serie, Storys der Staffeln sind wenig überraschend, die Bösen recht einfach gehalten aber Reacher und die Nebenchars und umsetztung der Serie sind in der Regel doch wert geguckt zu werden !

Daredevil: Born Again

Hab jetzt endlich mal die neue Daredevil Staffel angeschaut. Die Netflix Serie fand ich sehr gut und war froh, dass man mit den gleichen Schauspielern weitermacht. Charlie Cox als Matt/Daredevil passt einfach super und D'Onofrio als Fisk ist einfach super.

Leider kommt die neue Staffel mMn nicht wirklich an die Netflix Staffeln ran. Action schon ziemlich runtergefahren, erst zum Ende hin nimmts da etwas fahrt auf. Auch Daredevil an sich, hat sehr wenig Screen Time die Staffel über.

Aber alles in allem hat mich die Staffel ganz gut unterhalten und ich hab mich nicht gelangweilt. Hier hoffe ich, dass es weitergeht und man in der nächsten Staffel so weitermacht, wie man hier aufgehört hat.

Ist noch eine gute 7/10 für mich.

Zurück
Oben