Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eure Lieblings-TV Serien
- Ersteller 1PML
- Erstellt am
In 2 Serien auf Prime rein geschnuppert. Hier kurze Vorstellung.
Paper Girls
Eine Mischung aus Zeitreise- und Coming-of-Age Story basierend auf einem gleichnamigen Comic.
Die Serie bedient sich zwar fröhlich aus dem Fundus des Zeitreise Genres aber überstrapaziert es nicht.
Hauptfiguren sind 4 sehr unterschiedliche 12jährige Mädchen (wirken m.E. eher wie 14) die an Halloween 1988 Zeitungen austragen und sich nach einer Anomalie am Himmel unversehens inmitten einer Auseinandersetzung von Zeitreisenden im Jahr 2019 wiederfinden, was sie aber erst später realisieren, als das eine Mädchen zu Hause seinem eigenen Ich begegnet (31 Jahre älter). Von einem der Zeitreisenden haben sie ein Steuerungselement erhalten bevor er stirbt. Mit dem sie zwar nichts anzufangen wissen, aber deswegen von "den Bösen" der Zeitreisenden verfolgt werden.
Wer da jetzt genau warum in der Zeit rum reist ist mir jetzt nicht so ganz klar geworden nach 4 Folgen aber vielleicht wird das noch was, ist aber auch nicht so wichtig, zum mal die "Bösen" ziemlich blöd realisiert werden.
Stimmung und Farben sind insgesamt ziemlich düster gehalten.
Was die Serie aber trotzdem recht sehenswert macht, sind die 4 jungen Mädchen wie sie sich Stück für Stück an die Situation anpassen in einem Alter, in dem eh schon alles schwierig genug ist. Alle 4 sind mit unbekannten Darstellerinnen besetzt.
Regie führten in allen Folgen Frauen.
1 Staffel á 8 x 45 Minuten. Trotz Cliffhanger keine Fortsetzung geplant, zumindest nicht von Prime finanziert.
Ich würde 6,5 von 10 möglichen Sternen vergeben.
On Call
Die Handlung zeigt den Arbeitsalltag von 2 Streifenpolizisten in Long Beach in all seinen unerfreulichen Aspekten. Hauptfiguren sind eine toughe, erfahrene aber undurchsichtige Streifenpolizistin und ein ihr zur Seite gestellter Rookie (Hispanic). In der ersten Folge stirbt seine Vorgängerin in einer heftigen Blutorgie, die Aufklärung zieht sich dann durch die nächsten Folgen als Leitfaden.
Die Serie wirkt sehr professionell gemacht. Der aus E.R. bekannte Eriq La Salle ist das bekannteste Gesicht der Serie und fungiert als Regisseur und Nebendarsteller. Die einzelnen Folgen sind sehr kurz, das Tempo ist daher ziemlich hoch, gelegentlich unappetitliche Szenen. Die schönen Seiten der Stadt sucht man hier vergebens.
Guter Spannungsfaktor.
1 Staffel, 8 Folgen á 25-30 Minuten.
Ich würde 7 von 10 möglichen Sternen vergeben.
Paper Girls
Eine Mischung aus Zeitreise- und Coming-of-Age Story basierend auf einem gleichnamigen Comic.
Die Serie bedient sich zwar fröhlich aus dem Fundus des Zeitreise Genres aber überstrapaziert es nicht.
Hauptfiguren sind 4 sehr unterschiedliche 12jährige Mädchen (wirken m.E. eher wie 14) die an Halloween 1988 Zeitungen austragen und sich nach einer Anomalie am Himmel unversehens inmitten einer Auseinandersetzung von Zeitreisenden im Jahr 2019 wiederfinden, was sie aber erst später realisieren, als das eine Mädchen zu Hause seinem eigenen Ich begegnet (31 Jahre älter). Von einem der Zeitreisenden haben sie ein Steuerungselement erhalten bevor er stirbt. Mit dem sie zwar nichts anzufangen wissen, aber deswegen von "den Bösen" der Zeitreisenden verfolgt werden.
Wer da jetzt genau warum in der Zeit rum reist ist mir jetzt nicht so ganz klar geworden nach 4 Folgen aber vielleicht wird das noch was, ist aber auch nicht so wichtig, zum mal die "Bösen" ziemlich blöd realisiert werden.
Stimmung und Farben sind insgesamt ziemlich düster gehalten.
Was die Serie aber trotzdem recht sehenswert macht, sind die 4 jungen Mädchen wie sie sich Stück für Stück an die Situation anpassen in einem Alter, in dem eh schon alles schwierig genug ist. Alle 4 sind mit unbekannten Darstellerinnen besetzt.
Regie führten in allen Folgen Frauen.
1 Staffel á 8 x 45 Minuten. Trotz Cliffhanger keine Fortsetzung geplant, zumindest nicht von Prime finanziert.
Ich würde 6,5 von 10 möglichen Sternen vergeben.
On Call
Die Handlung zeigt den Arbeitsalltag von 2 Streifenpolizisten in Long Beach in all seinen unerfreulichen Aspekten. Hauptfiguren sind eine toughe, erfahrene aber undurchsichtige Streifenpolizistin und ein ihr zur Seite gestellter Rookie (Hispanic). In der ersten Folge stirbt seine Vorgängerin in einer heftigen Blutorgie, die Aufklärung zieht sich dann durch die nächsten Folgen als Leitfaden.
Die Serie wirkt sehr professionell gemacht. Der aus E.R. bekannte Eriq La Salle ist das bekannteste Gesicht der Serie und fungiert als Regisseur und Nebendarsteller. Die einzelnen Folgen sind sehr kurz, das Tempo ist daher ziemlich hoch, gelegentlich unappetitliche Szenen. Die schönen Seiten der Stadt sucht man hier vergebens.
Guter Spannungsfaktor.
1 Staffel, 8 Folgen á 25-30 Minuten.
Ich würde 7 von 10 möglichen Sternen vergeben.
Nachdem ich Yellowstone beendet habe, ging es nach der 2 Staffel von The Devil's Hour (Prime) direkt zu 1883.
Ich kann jetzt die Empfehlungen verstehen. Wirklich super interessant wie das ganze Dutton Konstrukt gebaut wurde. Allerdings auch nichts für schwache Nerven.
Bin jetzt auf jeden Fall auf 1923 gespannt. Auch wenn es vllt. nicht so gut wie die anderen beiden Serien ist, aber die Geschichte wird hoffentlich etwas weiter erzählt. Dieser Weg zu dem Tal und wie das alles entstanden ist, ist schon spannend.
Übrigens The Devil's Hour kann ich grundlegend auch empfehlen. Bissl Mind Fuck Serie und das generelle Konzept ist nicht neu, aber es ist gut umgesetzt und es wird auch noch eine dritte Staffel geben.
Ich kann jetzt die Empfehlungen verstehen. Wirklich super interessant wie das ganze Dutton Konstrukt gebaut wurde. Allerdings auch nichts für schwache Nerven.
Die letzte Folge hat mich mental gebrochen. Ich glaub so viel überkochende Emotionen hatte ich selten. Liegt vermutlich auch daran, weil ich selber ein Kind habe und wie das initiiert wurde. Die ganze Folge wurde ja quasi nur darauf hingearbeitet. Die Vorstellung ist einfach absurd schlimm.
Generell ging ja einfach alles den Bach runter in der Folge und die Szene mit dem Bein war auch für mich, der da eigentlich abgehärtet ist, echt nicht ohne.
Generell ging ja einfach alles den Bach runter in der Folge und die Szene mit dem Bein war auch für mich, der da eigentlich abgehärtet ist, echt nicht ohne.
Bin jetzt auf jeden Fall auf 1923 gespannt. Auch wenn es vllt. nicht so gut wie die anderen beiden Serien ist, aber die Geschichte wird hoffentlich etwas weiter erzählt. Dieser Weg zu dem Tal und wie das alles entstanden ist, ist schon spannend.
Übrigens The Devil's Hour kann ich grundlegend auch empfehlen. Bissl Mind Fuck Serie und das generelle Konzept ist nicht neu, aber es ist gut umgesetzt und es wird auch noch eine dritte Staffel geben.
Discovery_1
Rear Admiral
Habe mir am Wochenende bei Amazon die Serie "Revolution" als Stream (2 Staffeln) gekauft. Na ja. Ehrlich überragend ist das bis jetzt nicht. Trotz sehr guter Besetzung. Die Synchronfassung finde ich dabei auch noch, sagen wir mal bescheiden. Für 15€ zum Glück kein finanzielles Desaster. 
Magellan
Fleet Admiral
Ja die war etwas flach, ich mag zwar so postapokalyptische Settings aber viel mehr wars dann auch nicht.
Als dann klar war warum nichts mehr geht war auch irgendwie die Luft raus und die Absetzung nach S2 kam nicht überraschend.
Ich glaube "Jericho" fand ich da besser allerdings ist das schon so lange her, dass ich davon auch nicht mehr viel weiß und die wurde genauso abgesetzt nach S2.
Als dann klar war warum nichts mehr geht war auch irgendwie die Luft raus und die Absetzung nach S2 kam nicht überraschend.
Ich glaube "Jericho" fand ich da besser allerdings ist das schon so lange her, dass ich davon auch nicht mehr viel weiß und die wurde genauso abgesetzt nach S2.
Keks2me
Captain
Those About to Die
https://www.imdb.com/de/title/tt10569934/
Ich sehe das genau so wie IMDB, 6,5 bewertung
ich mag Römerzeit serien, die hier ist wirklich aufwändig gedreht.
ich hab auch lust auf die zweite staffel, falls eine kommt.
https://www.imdb.com/de/title/tt10569934/
Ich sehe das genau so wie IMDB, 6,5 bewertung
ich mag Römerzeit serien, die hier ist wirklich aufwändig gedreht.
ich hab auch lust auf die zweite staffel, falls eine kommt.
Magellan
Fleet Admiral
Ich fand es spannend genug und der Fokus verengt sich im Laufe der Staffel, es bleiben aber schon mehrere Hauptcharaktere.Abe81 schrieb:Wird es noch spannend und fokussiert sich etwas mehr auf einen ProtagonistIn?
Discovery_1
Rear Admiral
Silo ist deutlich stärker. Das ist zumindest meine Meinung.
Mr. Edit: Passend jetzt dazu kann man ab sofort Apple TV+ direkt über Prime Video beziehen. Nach einer 7-tägigen Testphase werden mtl. 9,99€ fällig.
Mr. Edit: Passend jetzt dazu kann man ab sofort Apple TV+ direkt über Prime Video beziehen. Nach einer 7-tägigen Testphase werden mtl. 9,99€ fällig.
Zuletzt bearbeitet:
Die ARD hat eine gleichnamige deutsche Version der englischen Sitcom Ghosts produziert.
https://www.ardmediathek.de/serie/ghosts/staffel-1/Y3JpZDovL3dkci5kZS9naG9zdHM/1
1 Staffel, 6 x 25 Minuten
Herrlicher Blödsinn! Köstlich! 👍
https://www.ardmediathek.de/serie/ghosts/staffel-1/Y3JpZDovL3dkci5kZS9naG9zdHM/1
1 Staffel, 6 x 25 Minuten
Herrlicher Blödsinn! Köstlich! 👍
Zuletzt bearbeitet:
pitu
Fleet Admiral
You: du wirst mich lieben
Ich mag die Erzählart und die psychotischen Gedankengänge des Hauptcharakters die mich regelmäßig zum Schmunzeln bringen.
Bin gerade am Ende der vierten Staffel angelangt. Es wird verrückt! Lasst euch überraschen 😁
Die fünfte und damit letzte Staffel wird am 24.4.25 auf Netflix verfügbar sein.
8,5/10
Ich mag die Erzählart und die psychotischen Gedankengänge des Hauptcharakters die mich regelmäßig zum Schmunzeln bringen.
Bin gerade am Ende der vierten Staffel angelangt. Es wird verrückt! Lasst euch überraschen 😁
Die fünfte und damit letzte Staffel wird am 24.4.25 auf Netflix verfügbar sein.
8,5/10
LeMagnifique
Ensign
Bin aktuell bei "Reacher" in der aktuellen Staffel und muss leider sagen das die Serie doch sehr stark nachgelassen hat.
Die Storyline ist schon komplett unplausibel sein aber die Dialoge sind noch viel schlimmer.
Die Storyline ist schon komplett unplausibel sein aber die Dialoge sind noch viel schlimmer.
Discovery_1
Rear Admiral
Ich werfe nochmal die Serie "Foundation" hier ein. Ich habe über Prime Video gerade das 7-tägige Testabo für Apple TV+ abgeschlossen, um endlich die zweite Staffel von "Silo" nachzuholen. Jetzt die Frage an die Experten, wie gut bzw. schlecht ist die Serie "Foundation"? Die Meinungen gehen ja teilweise wirklich sehr weit auseinander. Also, lohnen sich 10 € für weitere 30 Tage, oder sollte ich die Serie einfach im Schnelldurchlauf anschauen? Habe ich schon bei so einigen gemacht. 
Serie ist gut, aber das Gefühl von der Größe die es gerne haben will, kommt nie auf.
(bezogen auf die größe der Welt usw.)
Am anfang sterben zig Millionen "Menschen" aber davon spürt man nicht wirklich was.
Gefolgt von ziehmlich vielen unglaubwürdigen dingen.
Aber trotzdem würde ich immer noch ne gute 7/10 geben.
(wenn man sich an plot holes/amors nicht stört auch ne 8/10)
Vorallen der Part mit Demerzel hebt die Serie über den durchschnitt.
(bezogen auf die größe der Welt usw.)
Am anfang sterben zig Millionen "Menschen" aber davon spürt man nicht wirklich was.
Gefolgt von ziehmlich vielen unglaubwürdigen dingen.
Aber trotzdem würde ich immer noch ne gute 7/10 geben.
(wenn man sich an plot holes/amors nicht stört auch ne 8/10)
Vorallen der Part mit Demerzel hebt die Serie über den durchschnitt.
pitu
Fleet Admiral
Adolescence (4 teilige Miniserie Netflix)
In der Regel verabscheue ich Serien mit Jugendlichen. Diese hier ist anders. Angefangen bei der außergewöhnlichen Kamerafahrt (es wirkt tatsächlich so als hätte der Kameramann ohne Pause draufgehalten, ohne Schnitt), über die mMn sehr guten Schauspieler. Das Thema ist erschreckend und hat mir die Augen geöffnet.
Folge 1-3 bekommen von mir eine 10/10.
Die letzte Folge fand ich nicht ganz so prickelnd 7/10
In der Regel verabscheue ich Serien mit Jugendlichen. Diese hier ist anders. Angefangen bei der außergewöhnlichen Kamerafahrt (es wirkt tatsächlich so als hätte der Kameramann ohne Pause draufgehalten, ohne Schnitt), über die mMn sehr guten Schauspieler. Das Thema ist erschreckend und hat mir die Augen geöffnet.
Folge 1-3 bekommen von mir eine 10/10.
Die letzte Folge fand ich nicht ganz so prickelnd 7/10
N.o.L.i.m.i.t.
Lieutenant
Na ja , ich bin schon ein bisschen älter, dennoch hat mir "AufAchse" sehr gut gefallen, zumindest die ersten 3 Staffeln, danach hat das stark nachgelassen