Eure Lieblings-TV Serien

Ich habe Gestern auch die letzten drei Folgen der zweiten Staffel von Silo angeschaut. Die zweite Staffel hat mir richtig gut gefallen.
Im Vergleich zu Silo 1, wo man sich einen rießen Unsinn erlaubt hat, macht Staffel 2 nicht so ein Fehler. Alles wird recht glaubwürdig rübergebracht und obwohl die Staffel mehr Abstand vom Buch nimmt, machen die Anpassungen Sinn.
Well done Apple. Würde am Liebsten mit Staffel 3 weiter machen aber leider muss man darauf ein bisschen warten.
Ein Haken wird Staffel 3 für mich, schon im beim Buch fand ich die Story "vor dem Silo" nicht so pralle, sollte die Serie das besser machen dann ganz großes kudos an Apple. ^^

  • S1: Die Wartung des Generators war der größte Unsinn.
  • S2: Das Solo/Jimmy in der Vault blieb und somit Zeit brauchte mit Juliette klar zu kommen, sehr gut und das die Vault Sanitär funktionierte und ausreichend Essen bot eine gute Änderung. Im Buch war es schon teilweise eklig was Solo in Silo 17 getan bzw. hinterlassen hat.
  • S2: Verhalten bin ich nur warum Walker so umschrieben wurde in der Serie, zugern hätte ich den Radiokontakt zwischen Juliette und Walker und Silo 18 erlebt aber gut kann ich drüber hinwegsehen
  • Die Serie bringt nicht ausreichend gut rüber weshalb so viel Rechenpower gebracht wird, das Hologramm gehört dazu.
  • Ich hoffe die Silo's werden nicht von einer KI geleitet, dass es wie im Buch ein "Mastersilo" gibt. Allerdings ist der KI Ansatz nicht komplett abwegig da in der Vault das Gespräch mit der unbekannten Identität über eine Art Hologramm geschah; in den Büchern passiert das über eine Telefonanlage, wo man 51 zur Wahl hat 😕
 
Es können ja auch Menschen sein, ich fand nur die Art wie unten an der großen Tür mit dem neuen Schatten der IT gesprochen wurde war so hölzern das es ein programm sein müsste.
Als es die Namen derer aufgezählt hat die schonmal da waren z.b.

Zu deinen Kritikpunkten:
Die Wartung war schon ok, nur halt super dämlich dargestellt. Dauernd flexen da Leute an irgendwas sinnlos rum oder dengeln mitm einem Hämmerchen dranrum :D obwohl ja massive Dinge gerade gebogen werden müssen.

den Punkt zu Jimmy sehe ich anders, ich hab mich echt gefragt wie abgefuckt es in seinem Tresorraum aussehen muss wenn man einen 12 jährigen für 25+ Jahre da einsperrt. Niemand kann etwas so sauber halten.

Eine Frage noch:
In Silo17 kam es zur Revolte und die Menschen haben ohne Anzüge das Silo verlassen, richtig? Da sind sie aber nicht direkt gestorben sondern erst wann?
Das Sicherheitsprotokoll wurde doch von jimmys Eltern deaktiviert und das Gift sofern es das gibt hätte sie doch ohne Anzüge direkt umbringen müssen.
 
@Shader
Es wurde doch irgendwann erwähnt, dass es 51 statt 50 Silos gibt und einer davon der Master ist meine ich oder? Zumindest meine ich mich zu erinnern. Da ich die Bücher nicht gelesen habe, kann ich es nicht darauß haben.
 
@nospherato
Es wurde gesagt das es 51 sind, aber nichts von einem Master oder irgendeiner Kommunikation zwischen den Silos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Bin gestern beim Ende der ersten Hälfte von der 5 Yellowstone Staffel angekommen. Das habe ich jetzt durchgezogen. Die zweite Hälfte ist aktuell hinter AXN Black und Paramount+ reicht nicht. Schon etwas nervig mit den Verteilungen. Das kann auf Paramount+ wohl auch noch länger dauern. Was ein Quark.
Zum Glück schafft man es in den 7 kostenlosen Tagen für AXN Black die Folgen zu schauen. Das ist mein Plan.

Aber verdammt gefällt mir die Serie. Hatte echt meine Bedenken, weil thematisch wirklich nicht mein Gebiet. Ist in erster Linie dem Politikteil geschuldet, weil das irgendwie nur bewusst macht, wie verkorkst die Welt ist. Aber der Cowboy Part samt aller Rückschläge und Schicksalsschläge ist schon ziemlich unterhaltsam und auch verdammt emotional. Harte Arbeit, aber was für Landschaftsbilder man da sieht ist einfach ein Traum. Bin gespannt wie es jetzt zu Ende geht, aber von mir gibt es bisher eine 8/10.

Sobald ich das abgeschlossen habe geht es an 1883. Will mehr über die Dutton Ranch wissen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corto
@Phear
Ja 1883 musst du auf jeden Fall nachholen.
Yellowstone war richtig gut, der Politikteil war mmn auch nicht zu hoch. Nur der verstoßene Bruder ging mir auf den Keks und Beth zum Ende hin auch irgendwie. Dieses Skandalnudel-Alki-Bitch Ding war dann irgendwann ein bisschen nervig.
 
@Corto
Ich bin es vllt. auch einfach nicht gewohnt von anderen Serien, aber man muss auch mal sagen wie gut die Schauspieler einfach sind. Und das nicht nur Kevin Costner, der hier wirklich eine absolute Glanzleistung hinlegt.
Aber z.B. Kacy, Rip, Jimmy oder Lloyd. Kaufe den halt von Anfang bis Ende ihre Rolle ab. Was natürlich auch an den Outfits liegt. Beeindruckend für mich als Nicht-Reiter ist auch die Leistung auf dem Pferd. Hatte mich da eingelesen wegen dem Pferdetrainer Travis, der ja vom Regie führenden Taylor Sheridan selber gespielt wird. Einfach, weil er als Einziger die Fähigkeiten dazu hatte. Da sieht man dann auch, dass so ein bisschen Reittraining nicht unbedingt ausreicht ;)
 
Ja gut, ansonsten hätte man das mit Stuntman also Double gedreht.

Aber stimmt schon, die Serie ist wirklich mit Herzblut gemacht. Ich hab überlegt ein paar Folgen mal im Originalton zu schauen, damit man mal rafft wieso sie das Cowgirl dauernd aufziehen sie würde kein englisch reden. :D
Die Schauspielerin des Cowgirls fand ich auch sehr gut, leider vergessen wie sie hieß
 
@Corto
Das ist natürlich ein guter Einwand mit Jimmy und mehrere Jahre in der Vault.

Die Stimme ist bewusst verzerrt, robotisch. Ist auch im Buch so um keine Rückschlüsse auf eine menschliche Person zu haben.

Wahrscheinlich verrate ich jetzt zu viel aber die Silos sind von einer Wolke von ... OK sagen wir Gift (ist aber was anderes) umgeben.
"Cleanings" nähren die bösartige Umgebung (werden also ab und an gebraucht). Man kann ohne Schutzanzug für kurze Zeit in der Landschaft sein aber ist man dem ausgesetzt, stirbt man zu 100%.

Der Chef von IT sagte technisch sind es 51 Silos.

Da ich die Bücher mehrmals durchgelesen habe kenne ich mich mit Silo von der Lektüre aus.
Bisher schadet es Null um die Serie zu genießen, im Gegenteil, weil die Serie Dinge anders macht ist es spannend wie es sich weiter entwickelt und wie das Ende sein wird. Dass das Ende in der Serie anders sein muss, ist für mich schon ein Fakt da ...

In den Büchern wird der Bagger erst im dritten Buch entdeckt und verwendet um zu Silo 17 zu kommen und Solo & co von Silo 18 zu "retten". Der Bagger hatte jedoch einen anderen Zweck, er war bewusst in eine Richtung ausgerichtet um sich in die "Freiheit" zu graben. Zu dem Zeitpunkt wussten Juliette & co das jedoch noch nicht und dann als sie es erfuhren gab es nicht mehr genügend Sprit und Zeit.

Da in der TV Serie gesagt wurde, Teile des Baggers wurden durch Mechanical schon lange vorher von allen relevanten Dingen beraubt, sollte dieser eigentlich nicht mehr Einsatzfähig sein - es sei denn Mechanical bringt den wieder in Schuss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato und Abe81
Corto schrieb:
Ja gut, ansonsten hätte man das mit Stuntman also Double gedreht.

Aber stimmt schon, die Serie ist wirklich mit Herzblut gemacht. Ich hab überlegt ein paar Folgen mal im Originalton zu schauen, damit man mal rafft wieso sie das Cowgirl dauernd aufziehen sie würde kein englisch reden. :D
Die Schauspielerin des Cowgirls fand ich auch sehr gut, leider vergessen wie sie hieß

Jen Landon

Teeter war grandios :D Aber im englischen Original war es wirklich nicht ganz einfach Ihr zu folgen mit dem Akzent.
 
Bin bei "The Handmaids Tale" am Ende der zweiten Staffel angekommen... bisher ein absolutes Meisterwerk in meinen Augen!

Zwischenzeitlich hab ich Cassandra fertig angeschaut und muss sagen, dass auch deutsche Produktionen sehr stark sein können.
 
Also Dexter Original Sin ist wirklich mehr als ok.

Wahnsinn wie gut sie die Charaktere getroffen habe, gerade Debbie und Laguerta und Angél sind sowas von die jüngere Version der ursprünglichen Schauspieler...

Und noch eine info:
1923 Staffel 2 startet jetzt auf Paramount+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, Kassenwart und FrankenDoM
Da aktuell doch hier und da etwas Zeit war:

Severance: Besser als gedacht, sehr gute Entwicklung der Geschichte und der Charaktere in meinen Augen. Vieles wird noch rätselhaft gehalten, aber gefällt bisher gut.
P
aradise: Anfangs dachte ich nur so laaaangweilig, aber auch hier entwickelt sich die Geschichte gut und so manchen Charakter weiß ich nicht so recht ob man ihn lieben oder hassen soll (POTUS z.B.). Bin auch hier gespannt, wie es weiter geht.

Strange New Worlds: Naja gut, ist halt n Star Trek. Gut zum anschauen aber jetzt keine Revolution :D
 
Corto schrieb:
Wahnsinn wie gut sie die Charaktere getroffen habe
Finde ich auch. Absolut krass.
Soll es da noch eine 2. Staffel geben? Ist dazu was bekannt?

Ich hab mal eine Frage ob ich mich nur nicht erinnern konnte oder ob das in Dexter auch thematisiert worden ist. Brain begeht ja in jungen Jahren schon diverse Straftaten inkl. Morde. War davon im Bezug auf den Kühllasterkiller jemals die Rede von?
 
Brain? :D
Brian, keine Ahnung. Außer das Harry meinte er wäre "zu kaputt" um ihn noch zu retten weiß ich nicht mehr viel. Fand den ganzen Arc um Brian aber auch nicht gut, da war Dexter schon stark auf dem absteigenden Ast imho.
 
Corto schrieb:
Das werde ich nicht verbessern ;) sehr geiler Vertipper :D

Wie meinst Du Dexter war auf dem absteigenden Ast? In der Originalserie war Brain ;) Moser Staffel 1 und Original Sin hab ich bisher keinen absteigenden Ast ausgemacht.
In der Originalserie war mMn nie die Rede davon, dass Brain schon vor der Kühllasterzeit ein Schwerverbrecher war.
 
Hä das war doch das Ende Staffel 7 oder so? Bin ich jetzt voll neben der Spur?
Ah Moment ich hab das mit dem Sohn der Psychiaterin zusammengeworfen.
Brian war wirklich schön Staffel 1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich schaue gerade "Those about to die" auf Prime Video.
Die Befürchtung, dass es sich um eine Billigproduktion handelt, um auf der Gladiator II Welle mitzuschwimmen, hat sich zu Glück nicht bewahrheitet.
Allerdings ist es auch kein großes Kino, aber für 10 Folgen durchaus unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keks2me und Abe81
Zurück
Oben