Eure Lieblings-TV Serien

Habe jetzt auch 1883 fertig geschaut . Hat mir brutal gut gefallen und steht für mich auf einer Stufe mit Godless. Gelegentlich dachte ich mir, wie oft die noch auf die Schnauze fallen müssen, bis sie es lernen und Elsa hat mir bei der Büffeljagt dann doch zu gut getroffen. Ist aber jammern auf hohem Niveau. Von daher vergebe ich eine 9/10.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Blackland schrieb:
"Wheel of Time" ist nun doch eingestellt,....
Kein Verlust, habe mich schon durch die zweite Staffel gequält. Die 3. werde ich mir nicht mehr antun.

Wer Lust hat auf deutsche Provinzcomedy im Dialekt hat:
https://www.zdf.de/serien/tschappel-100
Der Begriff "Tschappel" steht für einen Tollpatsch oder Naivling etc. Hier ein junger Mann aus einem schwäbischen Dorf, der ziemlich neben sich steht, dafür zusammen mit seinen beiden besten Kumpels ziemlich schräge Ideen hat um das Dorfleben erträglich zu machen. Was natürlich meist im Chaos endet.

Die Serie ist neu in der Mediathek, 8 Folgen à ca. 25 Minuten.

Wer nur Hochdeutsch versteht ist hier definitiv falsch, die schwäbische Mundart ist tragender Teil des Plots. Das Tempo ist relativ hoch, auch wenn die späteren Folgen nicht ganz mit den ersten mithalten können.
Der Humor ist derb, kommt aber m.E. gut an!

Würde für das Genre 7 von 10 Sternchen vergeben.

Devil May Cry

Fand ich ganz gut. Ich kenn die Spiele jetzt nicht wirklich, hab nur mal eins vor langer Zeit angefangen, aber nicht wirklich weit gespielt, weiß auch nicht mehr warum nicht. Also wie nah die Serie jetzt am Spiel ist kann ich nicht beurteilen.
Die Charaktere sind finde ich zum Großteil gut geschrieben, die Story ist interessant und optisch sieht es auch gut aus.
Ist jetzt kein Meilenstein oder so, aber ich war gut unterhalten. Würde ich gern mehr davon sehen.

Von mir gibts eine solide 7/10.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Capoo schrieb:
Im "Welche Musik hört ihr gerade?"-Thread etwas untergegangen, deshalb hier nochmal :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: Capoo
Capoo schrieb:
Wie falsch hab ich damals gelegen, als Andor angekündigt wurde und ich dachte: "Wer braucht denn sowas?"
Ich bin völlig unvorbereitet an Andor rangegangen. Würde mich mal als Star Wars Fan bezeichnen, der aber nicht so ganz tief im Universum drin ist und war z.B. ein großer Fan von The Mandalorian
Bin jetzt 4 Folgen vor Ende Staffel 2 und damit Abschluss der Serie und gerade der Anfang von Staffel 2 hat mich echt teilweise verloren. Ich wusste einfach gar nicht, was jetzt gerade passiert. Lag vllt. auch etwas an meinem Fokus, aber

Er fliegt völlig unbeholfen mit einem Tie Fighter im Hangar rum (ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was das werden soll). Später hatte er ja dann herausgestellt, dass er da irgendwie nicht drauf geschult war und mit was anderem gerechnet hatte oder so. Dann ist er auf einem Planeten und wird irgendwie gefangen genommen. Die spielen eine Abwandlung von Schnick Schnack Schnuck und dann fliegt er wieder woanders hin. Ich dachte echt die ganze Zeit nur "WTF". Das wirkte alles so Random. Ich habe auch das Gefühl, wenn ich das nicht gesehen hätte, hätte ich absolut nichts verpasst.

Die erste Staffel war von Vorne bis Hinten unterhaltsam und die zweite Staffel wird jetzt gerade auch wieder gut. Zwischendrin ist mir etwas zu viel Politik Geplänkel. Die Szene aus dem Youtube Video von oben war aber schon ziemlich Crazy. Vor allem mit dem Hintergrundwissen, was gerade in ihr vorgeht :D

Und ich habe tatsächlich recherchiert, warum zur Hölle nicht irgendwann mal ein Jedi um die Ecke kommt und kurzen Prozess macht.
Die Szene auf dem Platz auf Ghorman, wo alle abgeschlachtet wurden und alles völlig wild wurde, habe ich innerlich immer geschrien "Jetzt einfach mal irgendein Jedi um die Ecke kommen und Schluss mit Lustig." Ich weiß zum Star Wars Universum gehört mehr, aber Jedis sind nun mal das Beste an Star Wars :D

Bin auf jeden Fall auf die letzten vier Folgen gespannt. Die Serie wird ja so sehr gelobt, dass es wohl ein würdiger Abschluss wird.

Für mich war Star Wars: Andor eine der ganz wenigen Lichtblicke bei Disney+. Aber, da ich Disney nie wieder buchen werde, werde ich die zweite Staffel wo nie zu sehen bekommen. Es sei denn, dass sich diesbzgl. ein anderer Streamingdienst irgendwann mal die Ehre gibt. 8,5/10

Ich schaue gerade mal wieder alle Folgen des wohl bis heute erfolgreichsten Komikerduos aller Zeiten: Laurel & Hardy, bzw. Dick und Doof. Aber ich muss damit aufhören, die Folgen am frühen Morgen zu sehen, sonst bekomme ich sicherlich tatsächlich sehr bald Ärger mit den Nachbarn...10/10!:p:p:evillol::D

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Discovery_1 schrieb:
Es sei denn, dass sich diesbzgl. ein anderer Streamingdienst irgendwann mal die Ehre gibt.
Falls du einen Bluray Player besitzen solltest könntest du die zweite Staffel, sobald verfügbar, auch ausleihen.
https://www.verleihshop.de/detail_w...AUMleYC2FIblqU0fWRbsedssGYQoAZXlwYTmGVMv.html
https://bluray-disc.de/blu-ray-film...el_4k_limited_steelbook_edition_4k_uhd_bluray

ChatGPT: Derzeit gibt es noch keine offizielle Ankündigung für eine Veröffentlichung der zweiten Staffel auf Blu-ray oder DVD. Die erste Staffel wurde am 30. April 2024 auf Blu-ray veröffentlicht. Es ist daher wahrscheinlich, dass die zweite Staffel frühestens 2026 auf physischen Medien erscheint.

Gibt es the expanse eigentlich gerade irgendwo komplett bei einem Streaming Dienst? Ich wollte nochmal anfangen und sehe, dass die ersten drei Staffeln bei Amazon nun zusätzlich kosten. Trotz Amazon Original? Fühle mich da gerade ziemlich verarscht.

Murderbot (2025)

Einfach nur herrlich, wie eine (dämliche naive) "woke, gender, eierkuchen, haben euch lieb" - Truppe Community von "Experten" der Planeten-Weltenerkundung durch einen quasi sich selbst gehackten Sicherheitsdroiden "beobachtet und beschützt" wird, obwohl er durch seinen "freien Willen" sie eigentlich - durch ihr offensichtlich dummes Verhalten - alle töten möchte! Jede Folge! :D

Eine Persiflage sondergleichen, die jedoch schrullig schräg zeigt, dass am Ende alles ganz anders ist, als man (Vorurteilsbehaftet) denkt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt kaufe ich mir das, damit ich das dauerhaft verfügbar habe. Leihen würde ich maximal einen Film, den ich vielleicht kurzfristig sehen will.

Ich überlege sowieso, ob ich die Abos nicht weitestgehend einstampfe und mir Serien/Filme, die mich interessieren, einfach bei Bedarf kaufe.
Bei der ganzen Fragmentierung muss ich ja echt mal rechnen...
Oder wieder in See stechen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
pitu schrieb:
alls du einen Bluray Player besitzen solltest könntest du die zweite Staffel, sobald verfügbar, auch ausleihen.
Danke.;) Aber ich werde es sehr wahrscheinlich ganz anders machen. Meine Nichte ist des Öfteren bei meinem Bruder zu Besuch. Dann kann sie mich mal abholen und ich schaue dann einfach über ihren Disney-Account bei meinem Bruder, Umtrunk inkl. :D :evillol:

Moin! Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, aber ich möchte einen kurzen Hinweis geben: Für Amazon-Prime-Kunden gibt es derzeit die SF-Serie "The Orville" zu kaufen. Jede Staffel zu jeweils 4,99€. Habe gleich zugeschlagen!:D:cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Blackland und Kuristina
@Thane

Ich habe "The Expanse" komplett auf DVD. Die ersten 3 Staffeln habe ich direkt über Amazon gekauft. Staffel 4-6 über Drittanbieter bei Amazon.

Wobei das Abspielen sich als etwas "tricky" herausgestellt hat. Mein Player konnte Staffel 4 ganz "normal" mit sehr guter Bild- und Ton-Qualität abspielen, allerdings nur auf Englisch, und OHNE UT. Da muß man sich reinhören, oder schon reingehört haben, um alles zu verstehen.

Staffel 5 und 6 waren angeblich auch auf meinem Player abspielbar (wegen der unterschiedlichen Region) aber es hat sich schlußendlich herausgestellt, daß es eben nicht abspielbar ist. Zum Glück haben wir noch einen älteren Player, auf dem es ging. Leider mit etwas verminderter Bild- und Ton-Quali, aber es war noch ok.

Soweit ich weiß gibt es The Expanse bald nicht (mehr) komplett zum streamen.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ja, die ersten 3 Staffeln gibt es bei Prime-Video nur noch zum Kauf. Wie funktioniert das eigentlich, wenn "The Expanse" bei Amazon ganz rausfliegt, bzw. die Lizenzrechte angeblich ausgelaufen sind? Was würde das für Leute bedeuten, die die Serie schon vor Jahren bei Amazon als Stream käuflich erworben haben? Kann man dann noch drauf zugreifen?:confused_alt: Ich habe schon so einige Serien und Filme bei Prime-Video in Lauf der Jahre käuflich zusammen gesammelt. Ich mache mir ernsthafte Gedanken.:(

@Discovery_1

Nein, Du bzw. die Leute, die die Serie seinerzeit käuflich erworben haben, können nicht mehr darauf zugreifen, wenn Amazon das raus nimmt. Ich weiß nicht, wie das genau in den Kauf-Bedingungen fürs Streaming geregelt ist, aber mW ist es dann vorbei.

Ein Grund, warum ich das nie gemacht und mir immer die DVDs gekauft habe.

@Binge-Watcher Watt? Wäre das nicht Betrug? Und teilweise sind die Preise, insbesondere bei unterschiedlichen Staffeln von Serien echt krass. Wieso ist in Deutschland so eine Geschäftspraktik überhaupt möglich? Dann wundern die sich noch über die wieder schnell ansteigenden Zahlen bei der Piraterie. Hab' hierzu übrigens ein Video, das nachdenklich stimmen sollte. Na ja, anderes Thema, passt hier natürlich nicht rein.

@Discovery_1

Ich habe etwas dazu gefunden....

i. Verfügbarkeit von Gekauften Digitalen Inhalten. Gekaufte Digitale Inhalte stehen Ihnen grundsätzlich weiterhin zum Herunterladen oder Streamen zur Verfügung, können jedoch aufgrund von möglichen Lizenzbeschränkungen des Inhalteanbieters oder aus anderen Gründen nicht mehr verfügbar sein. Amazon übernimmt keine Haftung für den Fall, dass erworbene Digitale Inhalte für weiteres Herunterladen oder Streamen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Quelle: https://www.primevideo.com/help?nodeId=202095490&language=de_DE&view-type=content-only

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Irgendwie durch Zufall die Serie Mindhunter entdeckt. Musste gleich alle Folgen anschauen. Einfach Perfekt. Hat mich an den Zodiac Film von Fincher erinnert.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Revolvermann01
The Bondsman

Kevin Bacon spielt hier einen Kopfgeldjäger, der bei einem Job getötet wird. Aber anstatt tot zu bleiben, erwacht er wieder und ist nun Kopfgeldjäger für den Teufel, der Dämonen jagen muss, die aus der Hölle ausgebrochen sind.

Die Serie ist deutlich ernster als ich dachte. Nach dem Trailer dachte ich, die ist auf sehr albern gemacht, aber sie nimmt sich zwar nicht zu ernst, aber driftet nicht ins alberne ab.
Bacon sieht man auch an, dass er Spaß an der Rolle hatte. Es fließt ziemlich viel Blut und es gibt auch einige Splatter Einlagen, die recht gut aussehen.
Von den Dämonen hätte ich mir bisschen mehr erhofft. Wie die auftauchen und so läuft mir ein bisschen zu gleich ab.
Das Ende kommt irgendwie ein bisschen zu Plötzlich, ist ein ziemlicher Cliffhanger und hat mir irgendwie nicht so gefallen.
Die Folgen könnten mit knapp 30 Minuten etwas länger sein um ein bisschen mehr Spannung aufbauen zu können etc.

Ich fand die Serie insgesamt ziemlich gut. Hab die gestern Abend an einem Stück gekuckt :D

Von mir gibts ne solide 7/10

• Gefällt mir
Reaktionen: Timo Lock und pitu
Zurück
Oben