Eure Lieblings-TV Serien

Ich hab jetzt endlich mal mit Bosch angefangen, gefällt mir soweit ganz gut, Schauspieler gut, Charaktere interessant, alles in einem angemessenen Tempo, spannend ohne so hektisch und übertrieben zu sein.

Ein bisschen irritiert mich noch dass die Polizistin/Affäre die selbe Schauspielerin ist die bei The Rookie die psychopathische Serienmörderin war - aber dafür kann ja keiner was :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Blackland
FrankenDoM schrieb:
Hat schon jemand Dexter - Resurrection gekuckt?
Nein, ich hoffe aber, dass sie besser wird als Original Sin!

Bin gerade mit MobLand Familie bis aufs Blut Staffel 1 fertig geworden. Hat mir gut gefallen. Eine stabile 8/10 würde ich sagen. Tom Hardy spielt die Rolle vom schweigsamen Problemlöser mMn ausgezeichnet.

Im direkten Vergleich zu The Day Of The Jackal, die ich gerade am gucken bin, wirken die Charaktere viel lebendiger und nicht so blutleer.
 
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
Nein, ich hoffe aber, dass sie besser wird als Original Sin!
Also mir gefällt Original Sin recht gut, aber ich denke, dass Dir Resurrection besser gefallen wird. Ist schon näher am echten Dexter dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
@Magellan
Bosch ist super, vor allem mit guter Charakter-Entwicklung.

Vom gleichem Autor ist auch gerade "Ballard" gestartet. Regie führt Sara Boyd (u.a. The Boys).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Kürzlich die eine oder andere Folge der BBC Serie "The Musketeers"/"die Musketiere" gesehen.
Vorher stellt sich zwangsläufig die Frage inwiefern es überhaupt einen Sinn macht diesen gefühlt 183x verfilmten Stoff sich noch mal anzutun. Da ich den meisten dieser Verfilmungen aber doch etwas abgewinnen konnte dann also doch.
Im Prinzip war ich angenehm überrascht! Man entfernt sich nicht allzu weit von der alten Vorlage bzw. deren Personen,Umfeld, Handlung etc.. Die jeweiligen Folgen sind meist in sich abgeschlossen, die schauspielerischen Leistungen, d.h. die bekannten Figuren überzeugend besetzt. Oft sogar besser besetzt als in vielen früheren Verfilmungen, obwohl die Schauspieler prominenter waren.

Für mich gute Unterhaltung, dass man das dann gleich wieder auf 3 Staffeln (30 x 50 Minuten, gedreht von 2014-2016) aufblähen muss eine andere Sache.

Aktuell Staffel 1 bei Prime.


Sternchen: 7/10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
@mo schrieb:
Für mich gute Unterhaltung,
Fand ich auch, wobei ich einräumen muss, dass mir Staffel 3 und 1 am besten gefallen haben.

Die Schurken, Richelieu und Grimmaud, waren hervorragend besetzt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Friends
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Silo, From & The Institut. Die haben mir richtig gut gefallen:smokin:
 

Why Women Kill (Staffel 1)

„Why Women Kill“ spielt in drei verschiedenen Jahrzehnten und handelt von drei Frauen: einer Hausfrau in den 1960er Jahren, einer Dame aus der reichen Gesellschaft der 80er und einer Anwältin im Jahr 2018. Alle drei haben mit Untreue in ihren Ehen zu kämpfen. Die Serie thematisiert, wie sich das Rollenbild der Frau über die Jahrzehnte hinweg verändert hat – aber nicht die Reaktion auf Verrat. Wer „Desperate Housewives“ mag, wird
„Why Women Kill“ lieben! Die US-amerikanischen Schauspielerinnen Lucy Lui („3 Engel für Charlie“, „Elementary“), Ginnifer Goodwin („Once Upon a Time…“) und Kirby Howell-Baptiste („Killing Eve“) übernehmen die Hauptrollen.
https://www.werstreamt.es/serie/details/1954934/why-women-kill/

Schon etwas älter, aber auf jeden Fall einen Blick wert. Lucy Lui spielt sensationell gut. Die ganze Serie versprüht einen unvergleichbaren Charme den man so nur sehr selten findet. Die positiven Reviews lügen nicht!

p.s.: Desperate Housewives habe ich nie gesehen.
p.p.s.: Staffel 2 hatte ich noch während der zweiten Folge abgebrochen.
 
pitu schrieb:
p.p.s.: Staffel 2 hatte ich noch während der zweiten Folge abgebrochen.
Heißt das, dass du nur die erste Staffel gut fandest und die zweite nicht so?

Hört sich interessant an, danke dir. 🙂
 
Dedag schrieb:
Heißt das, dass du nur die erste Staffel gut fandest und die zweite nicht so?
Ja genau. Die zweite Staffel hat eine komplett neue Handlung incl. Schauspielern und spielt in den 40ern.
Einer der Hauptcharaktere ging mir schon nach 20 Minuten auf den Keks :D

Die erste Staffel sprüht vor schwarzem Humor und bissigen Dialogen. Die zweite ist ernster und melodramatischer angelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dedag
pitu schrieb:
Einer der Hauptcharaktere ging mir schon nach 20 Minuten auf den Keks
Das ist nie ein gutes Gefühl, ich breche auch meistens ab. Also, Serie vorgemerkt und ein großes Fragezeichen auf die Staffel 2 mit dem Vermerk: Pitu von CB. Merci 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Moin,

werde heute Abend endlich einmal auf Netflix die Serie "Narcos" anschauen, hat die schon einer gesehen und wie findet ihr sie ?
 
@Oscar_ 80er Jahre Vibe. Ich finde sie sehr gut. Leider spreche ich kein Spanisch und war auf die Untertitel angewiesen und von denen gibt es reichlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oscar_
pitu schrieb:
Ich finde sie sehr gut. Leider spreche ich kein Spanisch und war auf die Untertitel angewiesen und von denen gibt es reichlich :D

Dann müssen wir halt Spanisch Lernen, "wo ein Wille - da auch ein Weg." :D

Spass beiseite, dann halt Untertitel Lesen, kein Thema, so lange bis man Müde wird. ;)
 
@Oscar_ Finde dieses Untertitel lesen, ja kann man sicher machen.
(und früher auf dem Laptop, bei Animes hab ich das auch ganz viel gemacht)

Für mich nimmt es aber recht heufig ganz viel vom Film/Serie/Anime, nähmlich das Bild, das was das Medium zum großen Teil ausmacht.

Man wird einfach zu oft/lange vom Bild/Handlung, abgelenkt, als das ich dauerhaft Untertitel auf den großen Tv angucke,(mag auf kleinen Tvs <42Zoll besser klappen)

da kann ich auch einen "normalen" Film gucken und dann nebenbei auf mein Ipad/Iphone/Laptop was machen, dass kommt dem dann ganz nahe.

(alles natürlich nur meine meinung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Moin @jimpannse,

klar, verständlich, aber es ist ja nicht so, dass man sich Permanent einen interessanten Film oder eine Serie anschaut wo man nur damit beschäftigt ist Untertitel lesen zu müssen.

Wenn das 2-3x im Jahr nur ist oder vorkommt, sehe ich das entspannt und locker. ;)
 
Zurück
Oben