Eure Lieblings-TV Serien

Zuletzt bearbeitet:
HAse_ONE schrieb:
Grad gelesen, dass in Season 4 von Witcher auf Netflix Cavill nicht mehr dabei ist. Wird ersetzt durch Liam Hemsworth. WTF
Ich mein die Serie war jetzt kein absoluter megakracher, aber ich hab sie echt gerne gesehen und das Highlight der Serie war Cavill als Geralt.
Ich denke die Serie ist damit tatsächlich tot. Cavill trägt das ganze einfach enorm, man merkt das sich der Schauspieler sehr intensiv mit den Büchern und den Spielen befasst hat und sein Schauspiel darauf aufbaute, der lakonische Humor, wie sich Geralt bewegt...

Liam Hemsworth hat eben leider auch ein starkes "Babyface" - da wird die Maske ordentlich arbeiten müssen damit dieser auch irgendwie glaubwürdig als Geralt durch geht. Ich möchte Hemsworth natürlich nicht seine Fähigkeiten absprechen, aber nicht jeder Schauspieler passt schon rein optisch nicht in jede Rolle, egal wie sehr er sich bemüht.

hotzenplot schrieb:
genau das gleiche sagte man 2018 über Cavill :daumen:
Was irgendwer 2018 sagte, weiss ich nicht, da Cavill aber ein ziemlich kantiges Gesicht hat kann ich hier den Vergleich nicht nachvollziehen.

Ich vermute man war "damals" zu stark an Geralt aus The Witcher 3 gewöhnt der nochmal deutlich älter und markanter wirkt, da die Serie aber zeitlich davor ansetzt passte das dann schon.

The_waron schrieb:
Ich vermute man war "damals" zu stark an Geralt aus The Witcher 3 gewöhnt der nochmal deutlich älter und markanter wirkt, da die Serie aber zeitlich davor ansetzt passte das dann schon.

in der Serie ist Ciri 10 Jahre alt, in Witcher 3 ist sie 22 Jahre alt, also liegen 12 Jahre dazwischen ;)

Also sorry, ich werde jetzt keine Diskussion um die Definition und Interpretation des wortes "deutlich" führen..das ist mir dann doch etwas zu sinnfrei. 🤦‍♂️

wenn man sich so verhemment an die Bücher klammert, dann ist es eben nicht sinnfrei, da laut den Büchern, Hexer ( und somit auch Geralt ) langsamer altern! 12 Jahre sind somit ein Klacks für Hexer und somit kann in 12 Jahren kein großen unterschied beim aussehen machen

Eine meiner Lieblingsserien ist: Person of Interest und Blacklist.

Habe ich schwer gesuchtet seiner Zeit

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Suits 7/10

Schon eine coole Serie, Harvey und Mike als Duo haben sich wirklich perfekt ergänzt. Auch die anderen Charaktere, respektive Louis, haben einiges hergegeben. Die Einzelfälle waren größtenteils interessant und der ständige Kampf um die Kanzlei hat er Serie auch die nötige Spannung gegeben. Leider hat man aber mMn verpasst, die Serie rechtzeitig zu beenden. Staffel 6, nachdem Mike aus dem Knast kam, wäre für mich ein perfektes Ende gewesen. Staffel 7 und vor allem Staffel 8 haben storytechnisch nicht mehr wirklich reingepasst, vieles war auch sehr unverständlich. Das Ende ist dann wieder einigermaßen gelungen als Mike nochmal ins Spiel kam.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Feligs
Würde ich fast so komplett unterschreiben. Für mich ist Suits bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, ob es nun Mike und Knast ist oder schon etwas vorher oder gar nachher, kann man sicher diskutieren eine 9/10. Leider dann in Summe "nur" noch eine 7-8/10 für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Cyberdunk schrieb:
Drei Folgen von Peacemaker gesehen.
Regie und geschrieben von James Gunn und das merkt man sofort.

Dreckig, Brutal und Teilweise so übertrieben drüber, ich liebe es!!

Hab es im Zuge meines Conference League Probemonats bei RTL+ angesehen, sehr gute Serie und ein Super Intro :D

absolute Empfehlung.

House of the Dragon hab ich ebenfalls nachgeholt, hat mir gut gefallen und ich kam um Welten besser mit den Figuren zurecht als in GoT - es waren aber auch weniger handlungstragende Figuren und erst eine Staffel.
Bei GoT wusste ich ab einem bestimmten Zeitpunkt bei den Nebenrollen nichtmehr wer jetzt welche Familie ist und wie diese aktuell in die Handlung verstrickt ist.

Corto schrieb:
Bei GoT wusste ich ab einem bestimmten Zeitpunkt bei den Nebenrollen nichtmehr wer jetzt welche Familie ist und wie diese aktuell in die Handlung verstrickt ist.

Kann ich nicht nachvollziehen. Wirklich nicht.

Bei House of Dragons wird eine Masse an ähnlich klingenden Namen genutzt, das ist wesentlich verwirrender in meinen Augen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wenn ich bei House of the dragon nicht diesen unbändigen Schlafdrang gehabt hätte, dann hätte ich wohl auch mehr mitbekommen.

@strempe
Das ist dem Inzest geschuldet, die heißen dann halt alle Aemon, Aemond, Daemon, Jearys, Jarhearys... macht es beim Vollziehen einfacher. Kannst schon den Namen nicht verwechseln

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Ja das stimmt, aber die Personen sind insgesamt deutlich weniger und irgendwie konnte ich die auch mit den Handlungssträgen besser verknüpfen.

Ich hab aber auch GoT in einem durchgebingt, vllt war das einfach zuviel.

FrankenDoM schrieb:
@strempe
die heißen dann halt alle Aemon, Aemond, Daemon, Jearys, Jarhearys...

Rhaena, Rhaenys, Rhaenyra
Laenor, Laena, Helaena
Aegon, Aemon, Aemond
Baela, Baelor, Baelon, Balon

1667818457951.png

wird nur noch von The Last Kingdom getoppt:

Aethelwold, Aethelhelm, Aethelstan, Aethelred, Aethelflead, Alfred, Aldhelm, Aelfwynn, Aelfweard, Aelswith, Aelfric
Osferth, Oswald, Oswald, Osbert, Offa, Odda, Ubba, Odda,
Sigefrid, Sigurd, Sigtryggr, Sithtric

last kingdom war der horror, da wusste ich oft nichtmal ob es nun eine Frau oder ein Mann ist wenn da wieder irgenein AETHEL gemeint war.

Ja wer jetzt genau bei HotD wie geschrieben wird, das könnte ich jetzt nicht mehr zuordnen. Aber irgendwie war es dann wieder durch die Handlung logisch, der Prinz mit dem fehlenden Auge, der fake Ehemann von Rhaenera und so weiter und so fort..
das der Fake ehemann überlebt hat hab ich erst in der Besprechung auf Cinema Strikes Back gerafft, da ich den ohne seine Frisur garnicht erkannt hab als er mit seinem Liebhaber davongerudert ist.

Zurück
Oben