Eure Lieblings-TV Serien

oh ja sorry, haste Recht.

Schwer fiel mir irgendwie die beiden Prinzen richtig zuzuordnen, da Aegon jünger wirkt als der eigentlich jüngere ?Aemon? ka wie er hieß, der mit dem fehlenden Auge und dem großen Drachen :D

Aemon (Targaryen) ist aus GoT. Er ist Maester der Nachtwache an der Mauer.

Der Prinz, der sein Auge verloren hat ist Aemond. Sein Bruder ist Aegon.

FrankenDoM schrieb:
Hör ich grad tatsächlich via Audible
CB bildet. ;)

Das Buch zeigt dir aber auch wie eingeschränkt die Serie gegenüber GoT schon von der Basis her ist. Der Freiraum für großartige Nebenhandlungen fehlt einfach.

Lol... ich hatte mir den ersten Teil von Game of Thrones auf Dienstreise in einer Bahnhofsbuchhandlung mitgenommen. Landete zunächst im Regal, weil.... langweilig. Ca. 5 Jahre später wieder hervorgekramt (von der Serie weit und breit noch keine Spur) und... verschlungen 😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Vigilant schrieb:
Lol... ich hatte mir den ersten Teil von Game of Thrones auf Dienstreise in einer Bahnhofsbuchhandlung mitgenommen. Landete zunächst im Regal, weil.... langweilig. Ca. 5 Jahre später wieder hervorgekramt (von der Serie weit und breit noch keine Spur) und... verschlungen 😅.
Genau so ging es mir auch. Die Herren von Winterfell hatte ich Ende der 90er gekauft. Da ist es dann irgendwie in Vergessenheit geraten und durch Zufall habe ich es dann mal wieder rausgekramt. Da war ich dann infiziert. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Naja Serien die ich wirklich auch immer mal wieder dann schaue sind Breaking Bad, Oz, The Shield, The Wire, Fargo, Dexter (zumindest die ersten paar Staffeln) auch wenn deutsche Synchrtonisationen oft wirklich richtig gut sind, schaue ich viele gerne auch englisch - gerade sowas wie Oz ist da einfach noch stimmiger.

So nebenher Serien gibt es aber schon auch viele gute - aber jetzt nicht sooo viele wo ich sage die sind halt so gut dass man die alle paar Jahre mal wieder anschaut.

Cyberdunk schrieb:
Das Buch hat ja auch Round About 900 Seiten, dauer Action würde die Murmel auch nicht verarbeiten können.:lol:
Kein Thema und eine gewisse Einleitung gehört ja auch dazu. Ändert halt nichts an meinem Empfinden, welches aber wohl am meisten darin begründet ist, dass mir der Leser da nicht so zusagt. Der ist so monoton und öde, was die Einleitung ja noch langweiliger macht.

FrankenDoM schrieb:
Der ist so monoton und öde, was die Einleitung ja noch langweiliger macht.
Es ist halt wie ein olles Geschichtsbuch - nur eben von der R.R. Martinwelt.
Ich kenne keins, was spannend ist.
333 - Issuskeilerei ;)

oeMMes schrieb:
Es ist halt wie ein olles Geschichtsbuch - nur eben von der R.R. Martinwelt.
Mit dem Argument dürfte ja auch die Verfilmung lahm sein ;)

Ich verstehe selbstredend was Du meinst, aber ich kann Dinge lebendig "erzählen" und ich kann sie monoton daher beten...

ich sag ja nicht, dass ich es nicht zu Ende höre, aber leider geht es weniger gut von der Hand wie gedacht habe.

FrankenDoM schrieb:
Mit dem Argument dürfte ja auch die Verfilmung lahm sein
Nicht zwingend. Gibt ja auch ganz gute Filme zu historischen Ereignissen.
In der Serie können sie ja um jede Jahreszahl bzw. um jedes Ereignis zu der Jahreszahl ihre Story basteln und mit Spannung versehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oeMMes schrieb:
333 - Issuskeilerei

Ich finde es ja langweiliger, erstmal fiktive Geschichte pauken zu müssen, bevor ich die Literatur genießen kann.

Aber reale historische Nacherzählungen sind doch extrem spannend - wie z.B. die „Keilerei 333“.

Deswegen finde ich „The Tudors“ an sich spannender als GoT, es ist relativ gut nacherzählt. Die realen historischen Ereignisse erscheinen mit einem modernen Blick so absurd, dass es gute Unterhaltung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir letztens The Rookie auf Amazon Prime gerne angesehen.
War eigentlich recht unterhaltsam... bis Staffel 3.
Klar die Serie ging schon vorher gerne mal voll ins Absurde und die Anfänger erleben in ihrem ersten Jahr vermutlich mehr als die meisten Polizisten in ihrem Leben, Arbeiten teilweise auch vollkommen außerhalb ihres Ranges.
Aber Staffel 3 ist einfach nur noch anstrengend.
Keine Ahnung was da bei den Drehbuchautoren abgeht aber die lehnen sich so derart in BLM rein das es nur noch ätzend ist. Die vorherig absurden Situationen werden also nun mit einer Ideologie gemischt.
Das ist anstrengend weil noch so abwegige und realitätsfremde Ansichten und Handlungsstränge als plausibel, aufgeklärt oder vernünftig verkauft werden sollen.
Ne da bin ich raus...

Trailer von The Witcher: Blood Origin gesehen:
Sieht nichtssagend schlecht aus, viel Glück damit...
Und ja auch Dragon Age Absolution Trailer gesehen:
Ehhhh wollen wohl in die Kerbe von The Legend of Vox Machina, Castlevania und The Witcher Nightmare of the Wolf schlagen. Kann funktionieren aber daran glauben tue ich nicht so richtig.

Serphiel schrieb:
Trailer von The Witcher: Blood Origin gesehen:
Sieht nichtssagend schlecht aus, viel Glück damit...
Man merkt hier erst wie tragend die Rolle des Geralt von Riva für dieses Franchise ist, denn da hast du vollkommen recht, der Trailer ist derart nichtssagend, es könnte in der Überschrift auch stehen "Elves and Wizards - A New Dawn" und keinem würde etwas auffallen - erst recht nicht das es sich um das Witcher Universum handelt.

Zurück
Oben