Eure Lieblings-TV Serien

-Stargate / Alle drei susammen^^
-Falling Skies
-Firefly – Der Aufbruch der Serenity
-The Walking Dead/ Fear the Walking Dead
-Sons of Anarchy
-Supernatural
-Rick & Morty (kranker aber geiler Humor)
-Game of Thrones
-Ringe der Macht
-Mr.Robot
-The Wire
-Breaking Bad
-Black Mirror
-Rome
-Borgia

Abe81 schrieb:
Cavill war perfekt für die Rolle.

Mir hat er auch sehr sehr gut gefallen.

Allerdings hörte sich das vor vier Jahren hier im Forum als die Besetzung der Rollen bekannt gegeben wurde noch völlig anders an. Da ging die Meinung eher in die Richtung, in die sie nun bei Hemsworth einschlägt.

Naja, immerhin haben sie nicht den Glitzervampir verpflichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
strempe schrieb:
Allerdings hörte sich das vor vier Jahren hier im Forum als die Besetzung der Rollen bekannt gegeben wurde noch völlig anders an.
Das kollektive Gedächtnis versagt wie immer .... :D

Na ja, man müsste die Schnittmenge der Nutzer kennen, die damals noch bei Cavill meckerten und heute bei dem neuen Kraftprotz. Ich gehe mal davon aus, dass sie sehr gering ist.

Ich hab damals bei Cavill gemosert. Konnte mit den partout nicht als Gerald vorstellen, weil ich immer das "geleckte" Aussehen von ihm als Superman im Kopf hatte. Tja, so kann man sich täuschen. Deshalb halte ich diesmal den Schnabel. Hinterher kann ich dann wenistens sagen:" Ich hab es ja irgendwie gleich gewusst, dass der (nicht) passt." :evillol:

Ich schaue seit gestern "Caprica", das Spin-off zu "Battlestar Galactica". Ich bin bisher sehr positiv überrascht. Leider sind noch nicht alle Folgen bei WOW abrufbar.
Ich war erst leicht verwirrt, da einer der Hauptdarsteller (Eric Stoltz) in meinen Augen irgendwie genau so aussieht wie der damalige Hollywood-Star Michael J. Fox. :D

Habe gerade Obi Wan Kenobi gesehen und jetzt Andor angefangen - naja ist halt Disney, nicht schlecht aber auch absolut nichts herausragendes. Was mich aber total stört ist dass die versuchen den optischen Style der alten Filme 1:1 nachzumachen - das ist SciFi, in den 70ern war unsere Vorstellung von Zukunftstechnologie eben eine andere wie heute. Röhrenmonitore in 12" Größe, rießige plumpe Kästen mit blinkenden Schaltern als Rechner, Handgeräte mit winzigsten Displays und gigantischen Ausmaßen, schwarzer Qualm der aus Gleitern kommt...

Aus heutiger Sicht wirkt das so hoffnungslos veraltet und komplett unglaubwürdig - Überlichtantrieb, Lichtschwerter, Laserwaffen, Antigravitation, Schilde usw existieren aber keine anständigen Displays oder miniaturisierte Technik.
Mich reißt da ständig der "welch ein Schwachsinn" Gedanke heraus, es sollte doch eigentlich darum gehen die Vision möglichst glaubhaft zu interpretieren und nicht Bilder aus den 70ern stur zu reproduzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Abe81
Sehe ich komplett anders. Macht für mich u.a. den Charme des Franchises aus. (Ähnlich auch bei Loki)

Und Andor finde ich bisher überragend gut.

Magellan schrieb:
es sollte doch eigentlich darum gehen die Vision möglichst glaubhaft zu interpretieren

Aber eben dann sollte man doch über den vermeintlichen technischen faux pas hinwegsehen können. Wie will man denn erklären in Andor high tech zu besitzen und dann fünf Jahre später in Rogue One wieder nicht...

Da ist, wie du selbst sagst, die Vermittlung der Vision doch wichtiger als die Darstellung der verwendeten Technik. Außerdem spielt das ganze ja in "A long time ago in a galaxy far, far away...."

#basTi schrieb:
Macht für mich u.a. den Charme des Franchises aus.
Ein Charme der rückwirkend entsteht wenn man sich eben Filme aus den 70ern/80ern ansieht, der darauf beruht was zu dieser Zeit möglich und denkbar war, der damals aber nicht gewollt war.
Wenn ich mir die alte Trilogie ansehe dann passt der Charme, so hat man das halt damals gemacht, wenn ich mir aktuelle Star Wars Serien ansehe dann wirkt das einfach nur lächerlich auf mich.

strempe schrieb:
Wie will man denn erklären in Andor high tech zu besitzen und dann fünf Jahre später in Rogue One wieder nicht...

Man darf das nicht so stur betrachten, die Bilder aus den alten Star Wars Streifen sind keine Dokumentation realer Begebenheiten sondern eine Visualisierung einer Welt mit den damaligen Möglichkeiten und Vorstellungen.
Die Macher wollten uns nicht sagen "seht her so klobig sind die Geräte und so wintzig die Displays in dieser Welt" sie wollten einfach nur eine futuristische Technik darstellen und das war die beste Interpretation die sie damals fanden.
Deswegen sollte man sich heute nicht auf die Bilder von damals versteifen sondern überlegen was die eigentliche Intention war und diese mit heutigem Wissen und heutigen Möglichkeiten neu umsetzen.

Zumal man in Episode I-III (obwohl die noch früher spielen) ja bereits eine moderate Anpassung der Technikdarstellung vorgenommen hatte:
1667546740234.png

Viel größere Displays, richtige grafische Darstellungen, alles etwas schlanker usw - Disney ist wieder zurückgerudert und hält krampfhaft am ursprünglichen Look fest.

Bei Star Trek haben wir ja das selbe Problem, und ja da kann man über soo vieles im Star Trek Universum / Kanon trefflich streiten, aber die haben es über die Zeit ganz gut hinbekommen den Look realistisch zu halten und Dinge neu zu interpretieren.

Wer von euch denkt bei "Klingonen" an das Original aus TOS?
1667545361466.png

Zuletzt bearbeitet:
Star Trek New Worlds hat diesen Spagat ja auch geschafft: Spielt chronologisch vor TOS, ist aber modern ausgelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Abe81 schrieb:
Star Trek New Worlds
Meinst du "Strange New Worlds" oder hab ich was verpaßt?

Die Serie startet doch jetzt im Dezember. Die Trailer sehen auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.
Jaultussies scheinen da auch nicht mit zu spielen.

Abe81 schrieb:
Ja, Strange New Worlds. Habe sie bereits im Original gesehen: Das beste aus Old und New Trek.
Ab Dezember mit dem Start von Paramount Deutschland Streaming hier verfügbar, wenn ich das richtig erinnere, oder?

@Vigilant Ja. Ab 8. Dezember startet Paramount+ in Deutschland und darüber gibts dann auch Strange New World.
Aktuell gibts glaub sonst nur die Option über VPN auf das US Paramount+ zu gehen sofern wir Filesharing mal außen vor lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ich würde das ja sogar legal machen, aber da ich gerne im Original gucke und mich an den Diskussionen in den USA zum Serienstart beteilige, bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Gerade die letzte Staffel von The Expanse geschaut. Wird keine Oscars oder Grammys für überragende schauspielerische Leistungen bekommen. Hat sich im Verlauf aber gesteigert. Insgesamt durchgehend Spaß gehabt.

Wie gut man unterhalten wurde, merke ich u.a. daran, wie ich bestimmte Charaktere "lieb gewonnen" habe. Ist immer wie ein kleiner Abschied. Drummer, Bobby, Peaches (Clarissa), Amos, Miller... macht´s gut. Vielleicht sieht man sie in einer 7. Staffel wieder. Genug Stoff wäre ja noch da. Bis dahin müssen die Romane reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben