Eure Lieblings-TV Serien

strempe schrieb:
So einen Tisch wie auf Drachenstein
Brauchst definitiv keine Warmhalteplatten mehr und an paar Stellen kannste direkt grillen. ;)

Tharamur schrieb:
Mir war sie zu Beginn einfach zu weichgespült. Ich hatte immer die Szene mit Deamon im Kopf (mit Milly Alcock noch), als sie sich ihm in den Weg gestellt hat auf Drachenstein. Da kam sie für mich extrem taff rüber. Das fehlte mir bei der älteren Rhaenyra einfach.
Liegt aber wohl an ihrem Character bis dahin. Der Blick von ihr in der Schlußszene 10 sagt für die Zukunft was anderes voraus.
Die S01 dient ja wohl auch eher dazu die unterschiedlichen Charaktere und Häuser zu beschreiben um ihre Hintergründe darzustellen und ihre Motivationen für die kommende Handlung.

Ab 02 geht dann der Tanz der Drachen richtig los.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Ich schaue gerade die letzte Staffel von The 100 - so oft wie die sich gegenseitig abknallen, müsste die Bevölkerung schon im negativen Bereich sein🤔

Der letzte Commander will unbedingt herrschen und das erste, was er macht ist: abschlachten.
Und weil es sonst langweilig ist, killt er noch die ganzen Kinder Gabriels😵‍💫

Aber gut, es kommen ja noch ein paar Außerirdische Menschen, da kann man dann fröhlich weiter knallen

@andi_sco Ich finde, die letzten beiden Staffeln sind unterirdisch (schlecht). :D Ist aber Geschmacksache. In meinen Augen hatte man mit Ende von Staffel 5 schon ein würdiges Finale für die Serie gehabt.

Ich werde House of the Dragon nicht weiterschauen. Ich habe jetzt 5 Folgen durch und wäre vor Langeweile beinahe gestorben. Da ziehe ich doch lieber GoT noch ein drittes Mal durch.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Discovery_1 schrieb:
Ich werde House of the Dragon nicht weiterschauen. Ich habe jetzt 5 Folgen durch und wäre vor Langeweile beinahe gestorben. Da ziehe ich doch lieber GoT noch ein drittes Mal durch.:D
Dass hier tatsächlich jemand ist, der es noch weniger spannend findet als ich... :)

oeMMes schrieb:
Der Blick von ihr in der Schlußszene 10 sagt für die Zukunft was anderes voraus.
Genau deswegen bin ich so auf ihre Entwicklung gespannt. Sie darf wegen mir gerne wieder so bissig werden, wie sie das in der Szene mit Daemon war.

andi_sco schrieb:
Ich schaue gerade die letzte Staffel von The 100 - so oft wie die sich gegenseitig abknallen, müsste die Bevölkerung schon im negativen Bereich sein🤔
Die ersten Staffeln sind noch ganz ok, danach geht´s schnell bergab. Zieh besser gleich die Reißleine wenn die Serie jetzt schon nervt.

Herr der Ringe, Ringe der Kraft.
Eine absolute Travestie.
1 Episode kostet > $25 millionen

Selten sowas schlechtes gesehen, geschrieben von Menschen, die andauerend ne 5er Arbeit abgeben. Warum werden solche in der Industrie, die nicht schreiben können, belohnt? Boba Fett, Shalow, Kenpopi ... alle schlecht.

Halbrand bezirzt Galadriel, die genau dann, sich erinnert: moment mal, bin verheiratet ... Halbrand kann mit der Absage nicht umgehen und wandert planlos rum, steht vor einem Berg. The End. Sauron, the simp?

Finrod im Prologue hat wohl vergessen, dass die Elfen Rasse unsterblich ist.
Die Numenors haben nur 5 Schiffe.
Halbrand sieht wie ein übergrosser Teenager aus, der Basketball spielt
praktisch jeder, ob gut oder böse, verendet nach dem Vulkan Ausbruch ... bis auf eine handvoll natürlich
der Schwertgriff verursacht eine Überflutung
die Hobbits? Filler Material, komplett nutzlos

Grafik: 5 von 5
Gameplay: 0 von 5
Story, Content, Plot:

Adar? 3 von 5
Die Durins, Disa? 3 von 5
Elrond? 3 von 5
Galadriel? 0 von 5 ... die dürfte bereits 2,000 Jahre alt sein, die Weise, die einzige, die Sauron erkennen kann ... wird aber wie eine Puppe verarscht und springt ins kalte Meer, Wasser.
Muriel? 3 von 5
Finrod? 0 von 5 ... creepy af

on-topic:
The Wire
Mindhunter
Breaking Bad

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_waron, Cyberbernd, <NeoN> und eine weitere Person
Grad gelesen, dass in Season 4 von Witcher auf Netflix Cavill nicht mehr dabei ist. Wird ersetzt durch Liam Hemsworth. WTF
Ich mein die Serie war jetzt kein absoluter megakracher, aber ich hab sie echt gerne gesehen und das Highlight der Serie war Cavill als Geralt.
Als großer Witcher Fan und Nerd, hatte Cavill bestimmt keinen Bock mehr auf die Producer etc. die sich nicht an die Bücher halten wollen etc.

Sehr schade, dann wird Witcher nach Season 3 erstmal abstürzen und dann nach Season 4 beendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Oh wow, das ist wirklich seltsam. Ich war auch kein großer Fan, aber - da sind sich wohl alle einig - Cavill war perfekt für die Rolle. Gibt es Gründe dafür? Konnte man sich nicht auf eine Entlohnung einigen?

HAse_ONE schrieb:
Als großer Witcher Fan und Nerd, hatte Cavill bestimmt keinen Bock mehr auf die Producer etc. die sich nicht an die Bücher halten wollen etc.
Nein, er geht doch ins Superman Universum zurück. ;) Nicht mal eben so was ausdenken! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ja, aber - Achtung Spoiler - Cavill ist ja nicht wirklich in einem anderen Universum. Das sagt man nur umgangssprachlich so, wenn jemand eine Rolle filmübergreifend behält. Aber das faszinierende an Beruf des Schauspielers ist ja: Man kann mehr als eine Rolle spielen. ;)

Cavill hat halt andere Pläne, als im besten Alter auf Dauer in dieser Rolle festzuhängen. Ist zwar immer etwas blöd, wenn so etwas in einer laufenden Serie passiert, aber soll Hemsworth seine Chance bekommen. Muss aber zugeben, dass ich bisher keinen seinen Filme gesehen habe.

Blackland schrieb:
Nicht mal eben so was ausdenken!
So ganz an den Haaren ist das gar nicht herbei gezogen. Hierzu muss man sich halt die Schlagzeilen rund um Cavill und sein Engagement der Vergangenheit anschauen.

Und in dem Kontext liest man sich speziell den folgenden Teil seiner Stellungnahme durch:
"My journey as Geralt of Rivia hast been filled with MONSTERS and ADVENTURES..."
Da muss man zwischen den Zeilen lesen. Schließlich will Cavill noch ein paar Jobs in Hollywood nach seiner Witcher Rolle.

Anhänge

• Screenshot_20221030-113131.png
    Screenshot_20221030-113131.png
    1,4 MB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20221030-113117.png
    Screenshot_20221030-113117.png
    1,5 MB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20221030-113146.png
    Screenshot_20221030-113146.png
    737,3 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20221030-113207.png
    Screenshot_20221030-113207.png
    1,8 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Ja also ich glaube nicht, dass Cavill geht wegen Superman etc.
Cavill selbst hat immer wieder gesagt, dass er The Witcher liebt, alle Bücher gelesen hat, Spiele gespielt und die Rolle als Geralt quasi eine Traumrolle von ihm war.
Man hat aber auch oft gelesen, dass Cavill und die writer etc. bei Witcher nicht einer Meinung waren, weil er halt so nah wie möglich an der Vorlage bleiben möchte.
Ein ex Producer oder so hat ja in nem Interview Mal gesagt, dass einige der Showrunner und so die Bücher und spiele nicht gut finden.
https://www.reddit.com/r/witcher/comments/ybdkty/_/

Staffel 2 hat sich schon ziemlich von den Büchern entfernt, wenn Cavill nach Staffel 3 dann geht, dann ahne ich schlimmes für die 3. Staffel.

Wobei man nicht außer acht lassen sollte, dass vieles davon Marketing-Gedöns ist. Es ist echt schwer geworden, Authentizität zu erkennen. Auch die beiden Statements der Protagonisten zum Wechsel lesen sich, als wenn PR-Berater das zuvor noch einmal "angepasst" hätten.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
HAse_ONE schrieb:
Ein ex Producer oder so hat ja in nem Interview Mal gesagt, dass einige der Showrunner und so die Bücher und spiele nicht gut finden.
https://www.reddit.com/r/witcher/comments/ybdkty/_/
EIN Ex-Mitarbeiter sollte nun nicht gerade als Hauptargument gelten.

Wie immer wird sich die Wahrheit dazwischen finden lassen - sicher war das Superman Angebot auch sehr lukrativ und dann kam eins zum anderen ... Drehzeiten und Drehorte überschneiden sich, ständiges Umherreisen usw. usw. Trotz alledem kann er sich natürlich an der weiteren Ausrichtung von "The Witcher" auch nicht weiter identifizieren wollen. Das alleine muss Cavill beantworten. ;)

Vor nicht mal einem Jahr hat sich Cavill der Witcher Serie für 7 Staffeln verpflichtet. Allerdings unter einer Bedingung.
In einem Gespräch mit The Hollywood Reporter deutete Cavill an, dass er bereit wäre, seine Rolle als Geralt von Rivia sieben Staffeln lang zu spielen, wenn die Serie fortgesetzt wird, allerdings unter einer Bedingung. "Auf jeden Fall", sagte Cavill im Hinblick auf die Unterstützung von Hissrichs Vision. "Solange wir weiterhin großartige Geschichten erzählen können, die das Werk von [Autor Andrzej] Sapkowski ehren.
Mit der Annahme das Cavill die Story die sie erzählen wollen nicht gefällt, liegen wir wohl deutlich näher an der Wahrheit als die Spekulationen rund um Superman und James Bond.
Vigilant schrieb:
Es ist echt schwer geworden, Authentizität zu erkennen.
Wenn der Skandal um Harvey Weinstein eines aufgedeckt hat, dann das Authentizität die Karriere in Hollywood nicht voran bringt. Im Gegenteil: Entscheidungsträger sind dort sehr vernetzt und wenn du einem auf den Schlips trittst, weil du öffentlich äußerst das sein Drehbuch "scheiße" ist, dann ist dort deine Karriere ggf. nicht vorbei aber nah dran an vorbei.

Deswegen wird dort auch sehr "versteckt" Kritik geübt. Wie Peter Jackson es auch mit Harvey Weinstein getan hat: https://www.moviepilot.de/news/der-...einen-verhassten-kollegen-verspottete-1135717

Don't hate the player, hate the game.

Anhänge

• Screenshot_20221030-122426.png
    Screenshot_20221030-122426.png
    532,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd, Achim_Anders und Vigilant
Staffel 1 war wirklich gut, aber Staffel 2 war dann schon sehr weit von den Büchern weg. Wer weiß wie Staffel 3 wird, evtl. hat er ja das Drehbuch zur vierten staffel gelesen und kennt schon Einzelheiten, auf die er keine Lust hat. Bei Netflix kann man auch nie wissen, wie weit die Produzenten gehen mit ihrem Woke. Wenn die Serie komplett verunstaltet wird, dann kann man verstehen, dass er da nicht in Verbindung mit gebracht werden will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben