Eure liebsten Office Programme

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

ich möchte mal gerne durch die Runde fragen, welche Office Programme ihr so nutzt. Gibt es denn mittlerweile ein besseres Office Programm wie das von Microsoft?
 
Alternative aber nicht gleich libre office
reicht für nicht profis völlig
kann schreiben kann zeichnen
Lediglich calc (excel) ist was anders anderes konzept und nicht kompatibel zu ms
 
Ich benutze hauptsächlich LibreOffice und die Google web sachen (gerade für Presentationen).

Bei mir vor allem da ich leider keinen Zugriff auf Studentenversionen von Office habe und es mir so viel zu teuer ist.
 
MS Office ist immernoch weit vorne, Libre Iffuce reicht aber gut für die Basics.
 
Definiere besser. Am Umfangreichsten und mit dem meisten Support und Funktionen ist und bleibt Microsoft. Glaube nicht, dass die Krone mal weiter gegeben wird. Vor Allem nicht an ein kostenloses Programm.

Habe seit Office 2000 nur noch Open Office und jetzt Libre Office. Reicht für eigentlich alles aus, was man so macht. Bei sowas wie Pivot Tabellen von MS Excel kann Libre aber nicht mithalten. Kann aber in neuer Version anders sein.
 
365 Office mit 2TB OneDrive-Speicheplatz.

Vor allen wegen Excel!
 
Hat schon jemand mit Softmaker Office Erfahrungen gesammelt? Das sieht quasi fast gleich aus wie die Programme von Microsoft und kostet nicht so viel mit Mehrplatzlizenz.
 
<--- OpenOffice seit bestimmt 10 Jahren. Für nen Privathaushalt und den Direktvertrieb meiner Frau vollkommen ausreichend. Etwas "besseres" als MS Office gibts imho aber nicht, nur alternativen.
 
Wenn es um Word geht, sieht Microsoft kein Land gegen Softmaker Office. Deren Textverarbeitung (Textmaker) ist deutlich besser. Dafür ist das Excelpendant schwächer. Noch ein großer Vorteil gegenüber anderen Officesuites, ist die Kompatibilität zu den Microsoft Office Dokumenten.

Softmaker Office ist nicht gratis, aber dank vieler Rabattangebote bekommt man es durchaus schon mal sehr günstig (unter 50 Euro in der Proversion).

Eine freie Suite gibt es zwar auch aber die ist schon sehr eingeschränkt im Funktionsumfang.

Ich bin zufrieden mit diesem Office.
 
ich kann nicht verstehen wie Privatleute immer noch Geld für MS Office ausgeben. Libreoffice ist kostenlos und kann sehr viel. Solange man keine bestimmten Anforderungen hat reicht Libre/Openoffice in 99% aller Fälle aus.
 
Softmaker Office : www.softmaker.de/

SoftMaker Office Professional 2018 mit Duden-Wörterbuch und Langenscheid_Fremdsprachen (England, Frankreich, Spanien und Italien) kostet ca 100,00 Euro
SoftMaker Office Standard 2018 für Windows, ohne Wörterbuch und Fremdsprachen ca 70,00 Euro
Softmaker Office -als Jahresabo oder Monatsabo

Ich persönlich schätze SoftMaker Office Professional 2018. Komme damit sicherlich die nächsten fünf Jahre mit zurecht :)
 
Office 365 Home für 6 Benutzer ;)

Gerade die 1TB OneDrive pro Benutzer sind interessant. :) Und für ca. 33 € mit einem Personal Key verlängerbar.
 
Softmaker gibt es auch kostenlos (mit wenigen Einschränkungen) - Bisher die absolut beste Alternative zu MS Office. Keinerlei kompatibilitäts-Probleme bei DOCX / XSLX Dateien, was man bei Libre Office nicht behaupten kann. Libre Office formatiert auch HEUTE in Version 6, noch Dokumente falsch, welche mit Office 2007 erstellt wurden. - Softmaker Freeoffice - Null Probleme. freeoffice.com
 
Gerade unter Linux ist Softmaker Office eine super Alternative und der Dudenkorrektor ist auch klasse.
Unter LibreOffice kann z.B. das LanguageTool als Plugin verwendet werden, dann hat man eine ähnliche Rechtschreib- und Grammatikkorrektur wie mit dem Dudenkorrektor.

Sonst fällt mir noch OnlyOffice und deren Desktop Editoren ein. Das ist super mit den Microsoft Formaten kompatibel (besser als Softmaker Office, finde ich), aber im Funktionsumfang stark eingeschränkt.
 
Dank HUP nutze ich aktuell Office 2016 Pro. Mein erstes war Office 98 SBE.
Ich konnte mic bisher nicht wirklich mit den Alternativprogrammen anfreunden, habe Open Office und Ashampoo Office mal probiert. Ist irgendwie gewohnheit, und da ich viel mit Excel und Pivot Tabellen arbeite, ist MS Office für mich die beste Lösung.
 
Skywalker27 schrieb:
ich kann nicht verstehen wie Privatleute immer noch Geld für MS Office ausgeben.

Hauptsächlich wegen des Cloud-Speichers. Das eine TB bekommt man glaube ich nicht günstiger. Office gibt es da für mich nur "oben drauf".

Zurzeit brauche ich Excel tatsächlich noch für die Uni. Danach brauche ich Privat aber eigentlich kein MS Office mehr. Werde aber wegen des Speichers und dem super P/L Verhältnisses bei meinem Abo bleiben. Auf den Nutzer umgerechnet ist das finde ich unschlagbar. Dabei nutzen wir nur 3 der 6 verfügbaren Zugänge.
 
Hmtja…
Da hätten wir ein unter Word95 begonnenes Dokument an dem sich (Neugier um dessent Willen) OpenOffice und nun LibreOffice einerseits und (grummel…) Office2016 verdingen. Können könnte noch Office2000…
Writer ist beim Speichern elend langsam, XML hin und her, O2k war größer aber flotter. Auch öffnet Writer in letzter Zeit immer schlafmütziger. O16 ist aber auch kein Rennpferd.
Die Darstellung selbst von simplen Arial-12-Absätzen hat im von O2k nach OO übernommenem DOC das zu ODT nicht geklappt. Das diskreditiert LibreOffice eigentlich ausreuichend…

Dennoch ist es für den der Briefchen schreibt statt Dissertationen und für die Steuerklärung aufaddiert völlig hinreichend.

Ich missbrauche zumeist Excel als FrontEnd für Programme die unter VBA laufen - und da werde ich mit Python absolut nicht warm. Insofern als MSO…

Wenn da nicht dieses verfluchte Ribbon wäre! Weiß angeblich alles besser als der User kann aber nichts weil nie das was ich in der Alltagspraxis brauche einfach und schnell erreichbar ist. Unter O2k (alle Makros, sind einige, wurden O16 eingeimpft, aber das hilft nicht viel) schaffe ich mache sachen mühelöos doppelt so schnell, wobei beiderseits Symbolleisten und eigne Ribbons angelegt wurden.

Die Fähigkeiten von O16, auch der Umfang, mit der Usability von O2k - das wäre mein Office!

CN8
 
Softmaker Office hatte bereits in der Vergangenheit die beste Rechtschreibprüfung lt. c't Test.

SoftMaker Office Professional 2018 ist m.M. nach die beste Alternative.
BTW: diese Version kann man mit Ribbons laufen lassen oder einfach per klassik Menü.
 
Zurück
Oben