Toxin
Cadet 3rd Year
Hallo Freunde der digitalen Welt
Also folgendes, meine Schwester will einen Rechner haben und ich dachte mir: nutze die Gelegenheit und gib ihr deinen alten und bau dir nen neuen
Nun bin ich mir nicht sicher was ich mir zulegen soll, erst war ich am ueberlegen evtl auf AMD zu wechseln aber habe mir dann gedacht doch lieber dabei bleiben was man kennt und was problemlos läuft!(meiner meinung nach)
Ich spiele recht viel und arbeite nebenbei auch recht viel mit 3dMax, das heisst ich brauch auch Leistung für´s Rendern! Sonst halt Musik, Film..bla bla
Mein gedachtes System:
RAM:
6GB (3er Kit) G.SKILL Red Triple Channel (F3-10666CL9T-6GBNQ)
MB:
Asus Rampage II Extreme X58 S1366
CPU:
Intel Core i7 920 2,66GHz Box
CPU Kühler:
Noctua NH-U12P SE1366
NT:
beQuiet Dark Power Pro 750W
Monitor:
Samsung T240 24"
Vorhanden:
HDD: WD Raptor 150GB Partitioniert(40GB System/110GB Anwendungen)
WD Caviar 320 GB SE
Gehäuse: Coolermaster Cosmos S 1100
Graka: ASUS ENGTX260
War erst am ueberlegen evtl den Intel Core i7 940 2,93Ghz zu nehmen, glaube aber nicht das die 0,27Ghz den Aufpreis von über 200€ Wert sind!
Nun die Frage ob man es so stehen lassen kann oder ob man doch lieber sich nen Q9550 besorgt oder aehnliches!?
Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Bemühungen und Anworten!
Also folgendes, meine Schwester will einen Rechner haben und ich dachte mir: nutze die Gelegenheit und gib ihr deinen alten und bau dir nen neuen
Nun bin ich mir nicht sicher was ich mir zulegen soll, erst war ich am ueberlegen evtl auf AMD zu wechseln aber habe mir dann gedacht doch lieber dabei bleiben was man kennt und was problemlos läuft!(meiner meinung nach)
Ich spiele recht viel und arbeite nebenbei auch recht viel mit 3dMax, das heisst ich brauch auch Leistung für´s Rendern! Sonst halt Musik, Film..bla bla
Mein gedachtes System:
RAM:
6GB (3er Kit) G.SKILL Red Triple Channel (F3-10666CL9T-6GBNQ)
MB:
Asus Rampage II Extreme X58 S1366
CPU:
Intel Core i7 920 2,66GHz Box
CPU Kühler:
Noctua NH-U12P SE1366
NT:
beQuiet Dark Power Pro 750W
Monitor:
Samsung T240 24"
Vorhanden:
HDD: WD Raptor 150GB Partitioniert(40GB System/110GB Anwendungen)
WD Caviar 320 GB SE
Gehäuse: Coolermaster Cosmos S 1100
Graka: ASUS ENGTX260
War erst am ueberlegen evtl den Intel Core i7 940 2,93Ghz zu nehmen, glaube aber nicht das die 0,27Ghz den Aufpreis von über 200€ Wert sind!
Nun die Frage ob man es so stehen lassen kann oder ob man doch lieber sich nen Q9550 besorgt oder aehnliches!?
Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Bemühungen und Anworten!