Eure Meinung ist gefragt

crowned

Cadet 4th Year
Hallo Community,
Ich warte jetzt seit November 2011, mir einen neuen Gaming Rechner zuzulegen, da mir eigentlich alle 2 Wochen jemand sagt: ''Warte darauf, Da kommt doch bald,....''. Kurz gesagt: Ich will jetzt einfach ein System kaufen und mich dann später ärgern.

In meiner Signatur ist der Link zu der Hardware, die ich mir bis auf die Grafikkarte 1x1 kaufen werde, jetzt besteht nurnoch die Frage, welche Grafikkarte kommt rein.

Ich muss jetzt nicht unbedingt 460+ € für eine gtx 580 mit vielleicht sogar noch Custom Kühler von MSI und Konsorten bezahlen. Ich hätte gerne von euch einen sinnvollen Vorschlag für eine Grafikkarte, die ich ohne schlechtes Gewissen, dass ich fast 1000 DMark (würden meine Eltern jetzt neben mir sitzen) für eine Grafikkarte ausgebe, einfach in 2 Jahren austauschen kann.

Persönlich würde ich eine 6970 kaufen (ATI find ich klasse ), wollte aber noch ungefähr eine Woche warten, bis endlich die MSI Karte mit besserem Kühler und Taktrate rauskommt (und tests!).

Meine Frage an euch: Zu welcher Grafikkarte würdet ihr mir nach oben genannten Wünschen raten?

Kommst du aus der Zukunft? ;) 6970 ist keine schlechte Wahl und ein leiserer Lüfter auch zu empfehlen, andere Taktraten braucht man aber nicht, auf jeden Fall nicht für einen Mehrpreis.

- Auf eine Karte mit erhöhten Taktraten zu warten ist kompletter Quatsch. Zudem lässt sich eine HD6950 wirklich mit 95%iger Wahrscheinlichkeit in eine HD6970 flashen. Ich persönlich würde mir daher beim Kauf einer HD6970 dumm vorkommen

-> Kauf entweder den PC in deiner Liste, der ist durchweg Top, oder ersetzt die 580 GTX durch ne Hd6950 und flash das Teil ...

Na ich denke mal zwischen 6870 - 6950 sollte reichen!

versuchs mit ner 6950, so eine würde ich mir kaufen, wollte ich aufrüsten. die kannst dann freischalten und hast ne 6970 für ~250€

mehr leistung braucht zu zeit eigentlich kein mensch, es sei denn man jagt frame-rekorde oder braucht ein 100 faches AA usw ;-)

also wenn du wert auf gutes aa legst würde ich noch eher zu nvidia greifen, allerdings reicht für alles auch die 570 aus und mit der kommst du in 2 jahren bestimmt auch noch aus, außer es gibt irgendwie einen sprung, aber das ist sehr unwahrscheinlich.
ich würde aber auch die desgins wie gesagt von msi(twin frozr II, hawk, lightning und wie sie alle heißen könnten...etc)und sapphire(vapor-x, toxic) oder powercolor(pcs+)die sind alle ziemlich leise, zumidnest normalerweise^^

Schon mal über eine 6950 nachgedacht und dann zur 6970 freischalten, ist vom P/L deutlich besser.
Gibt halt leider keine mit gutem Kühler drauf, aber wird wohl auch nicht mehr so lange dauern (aber warten willst du ja eigentlich auch nicht), wobei da evtl. das freischalten nicht mehr möglich ist ...

Edit: hmm sechs Posts in der Zeit wo ich einen schreibe, ich glaube ich werde alt :D

Da kannst du aber fast schon eine GTX 570 kaufen. Die ist auf jedenfall die bessere Alternative. Und hat mehr Features samt Grafikqualität.

Zurück
Oben