Eure Meinung zu Computerbase

Schulnote für ComputerBase

  • 1

    Stimmen: 203 50,1%
  • 2

    Stimmen: 147 36,3%
  • 3

    Stimmen: 33 8,1%
  • 4

    Stimmen: 2 0,5%
  • 5

    Stimmen: 2 0,5%
  • 6

    Stimmen: 18 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    405
Also ich habe erst seit Anfang dieses Jahres von CB/FB erfahren. Vorher habe ich mich auf Seiten wie Chip.de (vergebt mir ;) ) "informiert".

Aber seit ich CB/FB kenne gehe ich auf fast keine andere Seite, zumindest in kein anderes Computerforum. Das CB/FB- Team hat echt gute Arbeit geleistet, bzw. leistet sie immernoch. Das ist mal ein Lob wert!

Bzgl. des Karmasystems:

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn bewertet wird. Aber bitte nicht einfach so und ohne Absender, denn es dient ja zur Bewertung der Beiträge. Woher soll ich wissen, was ihr gut oder doof fandet, wenn nix im Kommentar steht?

Naja, egal, das wird jetzt zu off-topic.

@4thFloor: Ich finde deinen Beitrag unerhört, wenn man das so sagen darf. Das CB/FB Team macht alles, um uns die Qualität zu bieten wie immer und sie sind bestimmt nicht darauf aus durch CB Testsamples zu bekommen.

Besonders die Mods haben viel Arbeit, die hier durch einige Idioten (sorry) entsteht. Da sollte man nicht so abwertend reden. Daher nochmal ein Lob, auch wenn viele Beiträge nur aus "Les dir dochmal die Regeln durch" oder "Keine multiplen Satzzeichen!" :D Aber das is eben nicht zu vermeiden, wenn sich einige nicht an die Regeln halten.

Von mir gibts daher ne glatte 1! :D

Weiter so CB/FB-Team.

Mfg,
Holodan
 
Ich bin nun schon länger dabei und muss sagen, dass es in den paar Jahren, wo ich hier bin einige Änderungen geschehen sind (Karma;), neues Layout:(, usw.). Zudem ist mir aufgefallen das eigendlich alle Mods/Admins hier immer Freundlich und Hilfsbereit sind. Was man auch zu den meisten Bordies sagen kann.

Computerbase wurde innerhalb der letzten Jahre zu DER Informationsquelle im Internet, da mich CB erst darauf gebracht hat, das Internet für solche Informationsbeschaffung zu benutzen (Tja, ich bevorzuge halt Printmedien).

Deshalb sind CB/FB zu einer so großartigen Redation/Board im Internet geworden! Eine Glatte 1!

An dieser Stelle möchte ich der gewaltigen Zahl an Bordies (natürlich auch Mods und Admins) danken (wovon viele sogar aktiv sind ;)), die mich immer wieder aus heiklen Situationen gebracht haben PUNKT.
 
Nur um das noch einmal klarzustellen, Silver hats ja schon angesprochen, die Moderatoren bekommen nichts für ihre Arbeit, keine Vergütung, keine Testsamples. Den einzigen Vorteil den die Moderatoren haben, kann man in der freien Wahl ihres Ranges sehen. Ansonsten bedeutet das Moderatorendasein nur viel Arbeit und ewiges angemaule.
 
Naja, es gibt ja auch einige wenige die die Mod-Arbeit schätzen, das was du geschrieben hast wissen, und sich sogar teils für Verschiebe-Aktionen oder Regel-Hinweise bedanken! :evillol:
Ich bin sicher ich habe sowas schonmal erlebt... *grübel*
 
Also ich als "Bloody Newbie" finde Computerbase/Forumbase

einfach GOIL!!!

Layout mag ich, Site ist intelligent gemacht, Artikel sind (wenn auch manchmal etwas kurz) sehr gut gemacht :-)

Obwohl ich noch keinen ganzen Tag dabei bin fühl ich mich hier schon "wie zuhause"

Also:

eine glatte EINS!!

:schluck:
 
@4th Floor: Wollte es ja eigentlich gut sein lassen, aber da du es anscheinend darauf anlegst: Wieso drückst du mir ein neg. Karma (@all: bitte jetzt keine Beileidskarmas, es war nur ein Punkt!), wenn Dir das Karma-System sowieso "auf den Geist geht"?

Und was in aller Welt spricht gegen den Marktplatz? Ich habe dort schon einige gute Deals machen können, so kommt z.B. mein 2.PC fast vollständig aus dieser Quelle! Und dass es dort etwas ruhiger zugeht ist doch positiv, dann gibt es wenigstens keine Preistreiberei.

Silver, Holodan usw. haben Dir ansonsten schon geug den Kopf gewaschen, daher stelle ich das Feuer mal ein...
 
Na dann lass ich hier auch mal was ab:

Ich habe CB/FB mit ner 2 benotet! Wieso? Weil etwas, das eine 1 verdient, perfekt sein muss... und Perfektion ist der Anfang vom Ende.

Ausserdem ko*** es mich an, dass ich immer noch mit nur 2 Kästchen rumrennen muss! Deshalb allein hättet ihr nur eine 4 verdient ;) :D

Allerdings muss ich mich 4thFloor in einem Punkt zustimmen: Diese

Wurde euch geholfen? Überschüttet mich mit Karma!


-Aktionen in der Sig. finde ich ehrlich gesagt auch daneben! Wer sich Karma verdient hat, der bekommt auch welches!

EDIT:
Geil, es wurde tatsächlich als Karma-Bettelei eingestuft! :lol:

Oh nein, ich hab neg. Karma gekriegt! Ich mach jetzt nen neuen Thread auf mit dem Titel "Das Karma-System ist scheisse, ich will hier raus!"... :rolleyes:

Ich hab schon mehrmals in meiner FB-Laufbahn erwähnt, dass ich das System akzeptiere, mir mein Stand aber herzlich wurscht ist. Und die 15 MinusPunkte machen mir nix... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, habe ich mich wohl getäuscht mit der Behauptung, die Moderatoren werden in irgendeiner Weise vergütet. An dieser Stelle noch mal Entschuldigung für diese vorschnelle Hypothese, auch wenn euch das nicht reicht und ich gleich wieder mit negativem Karma überschüttet werde. Und dir, b-runner, habe ich negatives Karma gegeben, weil mich bereits unzählige Leute hier neg. bewertet haben, und dann kommst du mit deinem kleinen "Well done", so nach dem Motto, der hat's den 4th Floor richtig gegeben. Aber nein, hat er nicht, in dem anderen Punkten halte ich an meiner Meinung fest, tut mir leid für alle anderen, die mit positiven Karma überschüttet werden, dass diese verblendet sind vor lauter Karmageilheit.

Da ich öfters mal etwas offensiv zu Werke gehe und nicht der Meinung der Mehrheit bin, werde ich gleich von vielen brutal runtergevotet, aber das Thema hatten wir schon unzählige Male und ich habe mittlerweile die Hoffnung an eure Einsicht aufgegeben. Man könnte das Karma-System vollkommen ignorieren, wenn nicht es nicht soviele Leute so toternst nehmen würden. Ich habe schon oft an FB den Rücken kehren gedacht, was einigen von euch sicherlich gut gefallen würde, aber dafür ist die Community zu gut. Ebenso verstehe ich es nicht, ihm einen Extra -Thread im Aquarium mit "Die merkwürdigen Beiträge des..." gewidmet zu haben.

Intern mache ich mich bei euch bestimmt zum Affen, oder bin ein Staatsfeind bzw. Revolutionär, der es wagt, dass so perfekte Karmasystem anzuzweifeln. Aber ich will mal behaupten, dass 75% aller negativer Karma-Bewertungen sinnlos vergeben werden, d.h. entweder, wenn ein jemand nicht der selben Meinung ist wie ein anderer auch wenn der andersdenkende seine Meinung anhand von schlagkräftiger Argumente hinterlegt, oder es die allgemeine Antipathie gegenüber den User. Ich möchte nicht immer nur mich als Opfer hinstellen, ich weiß, dass das lächerlich ist, aber nehmen wir zum Beispiel perfekt!57: Seine Beiträge sind immer sehr umfangreich und intelligent, auch wenn er oftmals um den heißen Brei rumredet. Dennoch können sich viele User bei ihm eine Scheibe abschneiden. Doch auch er hat nur einen Karma-Knubbel...Unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder geht das Karma-Gejammer von vorn los! :rolleyes:
Das hatten wir alles schon hundert mal!
Das war jetzt bitte der letzte Post zu dem Thema, sonst wird hier aufgeräumt!
 
also hier mal was konstruktives :)
>karma find ich wirklich ne tolle Sache, netter Zeitvertreib :)
>Wenn man im Forum ist, sollte oben aus der Leiste das Computerbase raus, ich verklick mich zu oft, dass ich wieder auf der HP direkt bin, das ist leider doof...
>beim Karma sollte man evtl. sehen können, wer einem da welches gibt oder nimmt
> wie wärs mit einer email at cb als weiterleitung? :)
> waaah ich brauch das T-Shirt :D
> super artikel, ihr hab schöne Formulierungen, liest sich angenehm, trotz mancher Rechtsschreibfehler :rolleyes:
> DirektLinks zu Files sind sehr gut und wirklich angenehm, Downloadbereich im allgemeinen schön übersichtlich
> ich finde eure Umfragen sind zu lange, das mit dem Musikdownload ist doch jetzt bestimmt schon nen halben Monat, oder irre ich mich da?
>....

evtl. fällt mir nochmal was ein, aber ihr seits wert als StartSeite eingestellt zu sein :D
 
Also die User sind oft schon vom Fach, (Moderatoren auch) meiner meinung nach. Aber die Moderatoren könnten schon etwas freundlicher sein, ich kenne Foren in dem die Moderatoren um ein vielfaches freundlicher sind, beobachte CB schon seit 11/2000.
Ja klar man muss immer die verhältnisse sehen, aber es war schon mal besser. ;)

Gruss GaK
 
Die Mods sind doch nicht unfreundlich! ;)

Jeder hat doch mal nen schlechten Tag! Außerdem, wenn du ständig diverse Experten auf diverse Regelverstöße hinweisen müßtest oder ewig Threads anpassen/verschieben müßtest, dann wärste vielleicht irgendwann auch nicht mehr so gut drauf...:)
 
Moderatoren sind aber nun mal nicht hier um freundlich zu sein, sondern um fuer Ordnung zu sorgen.
Sodass das ganze Treiben hier nicht in Anarchie endet.
(Ausserdem hatten wir diese Diskussion schon in diversen anderen Threads zum Thema "Humor der Mods"...etc..usw. und sofort)

Ich finde CB/FB verbessert sich stetig, ohne irgendwelche Beispiele zu nennen, einfach aus dem Grund, dass das insgesammt Auftreten der Seite, der Members, AUCH der Moderatoren sich immer weiter bessert.
Alles macht fuer mich nach und nach (und immer mehr) einen um einiges geordneten Eindruck als in jedem anderen Forum.

so denn ;)

Edit: Menno, wieder einer schneller :D
 
GaK - es gibt aber wenig Foren, wo ein so guter Bezug von Mods/Admins zu den
Membern herrscht. Ich kenne einige viele, bei denen man entweder total
überforderte, hilflose und meist auch ahnungslose Mods hat und zum anderen
auch welche, wo man überhaupt keinen Ansprechpartner hat und die Ordnung
total flöten geht. Unfreundlich ist hier kaum jemand.

Wenn man aber regelmäßig "an Board" ist und sowohl Verhalten, als auch
population hier beobachtet, ist der ein oder andere härtere Hinweis oft berechtigt
und auch auf keinen Fall gegen die Person selbst.
 
@ Schlumpfinator@ ja Ordnung muss sein! aber auch die höflichkeit darf nicht zu kurz kommen, ist doch in einen Geschäft auch so. Wie gesagt es war schon mal besser, schlagt mich halt ist aber meine Meinung.

@DunkelAngst@ es ist mir klar das die population hier ständig steigt, aber wie steht es im Titel * Eure Meinung zu Computerbase* naja ist eben nur eine kleine Kritik, sonst würde Ich nicht seit 11/2000 auf Computerbase unterwegs sein.
:streicheln:
 
:p ich sag ja auch nur. Wenn mal jemand unfreundlich klingt, heisst das noch lang
nicht, dass das auch so gemeint ist. Unfreundlich ist hier kaum jemand, vorallem
nicht unter den Mods (und das ist weiss Gott kein geschleime).

Eher sind kleine Kiddies, denen man mal schnell ebend helfen musst, unfreundlich
weil ihr Problem ja so DRINGEND und Wichtig (!!!!!!!!!) ist... <- multi Satzzeichen
als abschreckendes Bsp. so gewollt :)

Aber jeder empfindet das anders. Was aber wichtig ist, ist dass jeder Satz der
hier geschrieben wird, von Nick an Nick geht und nicht von Person an Person.
Zumindest so lang nicht, bis man sich nicht mal in Echt getroffen hat. Deshalb
kann für mich hier auch keiner unfreundlich sein, weil ich diesen Jemand nicht
kenne und er mich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gib mal die Note 2-.
Die 1 hat CB nicht verdient weil die antworten sehr frech rüber kommen also ne 3 oder schlimmer hat CB auch nicht verdient weil die antworten schnell kommen und immer sehr leicht zu verstehen sind.

Aber von der Idee und vom Style ist CB/FB das beste also im grunde doch ne 1!
 
Das mit dem freundlicher werde ich mal probieren, aber warnt mich rechtzeitig, wenn meine etwaige überspielte Freundlichkeit zu sehr sarkastisch wird - ich will nicht in meinen Verbesserungsübungen mehr Schaden anrichten als nötig.

Jetzt mal ernsthaft: Ich denke, als Mod muss man sich irgendwann ein Fell anlegen um in jeder Situation möglichst gelassen zu reagieren. Gelassen zu reagieren bedeutet aber auch, vom "normalen" Ton nicht allzu weit abzuweichen. Doch was ist normal? Wenn ich immer freundlich bin und eine Backpfeife ans Knie genagelt bekomme, dann fällt es doch sofort auf, wenn ich mal wirklich zulange - ergo sieht jeder, das ich mich aufrege. Wenn ich stets grummelig bin, was das zweite "normale" Extrem wäre, dann kann ich keine Kontakte mehr zu den Boardies aufbauen. Also nimmt man sich eine goldene Mitte, irgendwas total Abstraktes, immer einen Witz auf den Lippen, aber immer auch schlagfertig.

Das mit dieser Taktik natürlich die Einen in sich hineinschmunzeln, während die Anderen den Hieb vielleicht abbekommen haben, das ist leider so.

Man darf aber auch davon ausgehen, dass mit der Zeit ein bestimmtes Verhalten gegenüber erfahrenen Usern einsetzt. So soll es tatsächlich Boardies geben, die immer einen ihnen freundlich gestimmten Moderator begegnen. Andersherum gibt (oder sollte ich gab sagen?) es auch Boardies, die nur noch bis zum nächsten Fehltritt mit den dann grummelig gestimmten Mods auskommen mussten...

So denk ich mir da zumindest, also ich mach es so. :)
 
Zurück
Oben