OK, habe ich mich wohl getäuscht mit der Behauptung, die Moderatoren werden in irgendeiner Weise vergütet. An dieser Stelle noch mal Entschuldigung für diese vorschnelle Hypothese, auch wenn euch das nicht reicht und ich gleich wieder mit negativem Karma überschüttet werde. Und dir, b-runner, habe ich negatives Karma gegeben, weil mich bereits unzählige Leute hier neg. bewertet haben, und dann kommst du mit deinem kleinen "Well done", so nach dem Motto, der hat's den 4th Floor richtig gegeben. Aber nein, hat er nicht, in dem anderen Punkten halte ich an meiner Meinung fest, tut mir leid für alle anderen, die mit positiven Karma überschüttet werden, dass diese verblendet sind vor lauter Karmageilheit.
Da ich öfters mal etwas offensiv zu Werke gehe und nicht der Meinung der Mehrheit bin, werde ich gleich von vielen brutal runtergevotet, aber das Thema hatten wir schon unzählige Male und ich habe mittlerweile die Hoffnung an eure Einsicht aufgegeben. Man könnte das Karma-System vollkommen ignorieren, wenn nicht es nicht soviele Leute so toternst nehmen würden. Ich habe schon oft an FB den Rücken kehren gedacht, was einigen von euch sicherlich gut gefallen würde, aber dafür ist die Community zu gut. Ebenso verstehe ich es nicht, ihm einen Extra -Thread im Aquarium mit "Die merkwürdigen Beiträge des..." gewidmet zu haben.
Intern mache ich mich bei euch bestimmt zum Affen, oder bin ein Staatsfeind bzw. Revolutionär, der es wagt, dass so perfekte Karmasystem anzuzweifeln. Aber ich will mal behaupten, dass 75% aller negativer Karma-Bewertungen sinnlos vergeben werden, d.h. entweder, wenn ein jemand nicht der selben Meinung ist wie ein anderer auch wenn der andersdenkende seine Meinung anhand von schlagkräftiger Argumente hinterlegt, oder es die allgemeine Antipathie gegenüber den User. Ich möchte nicht immer nur mich als Opfer hinstellen, ich weiß, dass das lächerlich ist, aber nehmen wir zum Beispiel perfekt!57: Seine Beiträge sind immer sehr umfangreich und intelligent, auch wenn er oftmals um den heißen Brei rumredet. Dennoch können sich viele User bei ihm eine Scheibe abschneiden. Doch auch er hat nur einen Karma-Knubbel...Unverständlich.