Eure Meinung zu Computerbase

Schulnote für ComputerBase

• 1

Stimmen: 203 50,1%
  • 2

Stimmen: 147 36,3%
  • 3

Stimmen: 33 8,1%
  • 4

Stimmen: 2 0,5%
  • 5

Stimmen: 2 0,5%
  • 6

Stimmen: 18 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    405
AW: Re: Eure Meinung zu Computerbase

Das beste Forum in meinen Augen, was ich regelmäßig besuche.

1+

:daumen:

xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
ich hab 6 gegeben, in der schweiz ist das die beste note!
Ich hau dir auch keine auf die Fresse, selbst wenn ich aus dem Land xyz stammen würde, in dem des üblich ist und als nett aufgefasst wird. Da wo man sich aufhält, passt man sich normalerweise auch an. So würdest du (wenn deine Stimme relevant wäre) den Durchschnitt der ganzen Umfrage runterziehn.

=> Hab mal ne 2 gegeben. Super Seite :daumen:, toller Zeitvertreib, interessant zu lesen, macht Spass, ist gut geschrieben. Style sieht auch gut aus :)

@xXxBOOGEYMANxXx
Nun wissen wir zumindest, daß du die Beiträge deiner Mitboardies ingnorierst, nicht liest oder nicht verstehst.
So viele schlechte Meinungen über CB habe ich nicht gelesen.
Die Posts und das Umfrageergebnis sollten einem doch zu denken geben. :D

Hier wird ja auf teufelkommraus geschleimt :freak:
Ich hab der Seite ne 3 gegeben, gibt halt doch noch aktuellere und es geht ja explizient um Computerbase, was hier einige auch nicht wirklich verstanden haben ;)

Eine der wenigen Seiten die ich jeden Tag besuche da ich sie sowieso als Startseite festgelegt habe!

Also 1+ und immer weitermachen!;)

von meiner seite nur eine 2 weil ich gerne einen andere benutzertitel hätte so wie es in den regeln steht! aber jeder mod oder admin verweigert mit immer anderen erklärungen.. :mad:

Wo bitte steht das in den Regeln? Dein Benutzertitel ist genau richtig, wie man hier nachlesen kann.

In den Regeln steht wenn überhaupt nur das zu den Benutzertiteln drin:

"Falls der Administrator 'eigene Benutzertitel' erlaubt, kannst du deinen eigenen Benutzertitel ändern, indem du dein Profil änderst und den gewünschten Benutzertitel in das Feld 'Eigener Benutzertitel' einträgst."

Schätze Computerbase wird es in zwei, drei Jahren nicht mehr geben. Hat dann keiner Zeit mehr für. Und auch kein Geld, um es beizulegen. Auch die fast schon stagnierenden Zahlen legen das nahe.

Schulnote im Augenblick höchstens 3-4 oder 4+. Und da die anderen besser sind, wird der Abstand weiter größer. D.h. CB fällt zurück. "Liegt halt an der Zeit der Klausuren usw.". Wenn man das gelten lässt. Warum macht aber eh keinen Unterschied. Fragt der Markt nicht nach.

(Nachtrag, (s.u.): Die Zahlen kenne ich. Schaue da gelegentlich mal nach. Daher schrieb ich, wie ich schrieb. Und die Maximalzahl gibt es auch nicht mehr. (Muss auch nicht...))
.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Stagnation verstehe ich was anderes.

mal wieder starker Tobak; wie auch der Spruch: das die anderen besser sind.

...aber nun, so isser halt, unser perfekt!57 ;)

Ja nee, is klar Atze, ääh Bombwurzel. ;)
Dann bleiben ja nur noch die Mods übrig.
Wahrscheinlich weil wir keinen Spaß vertragen.
Jeder Mod ein Spießbürger, oder war es umgekehrt. :D
Nicht alle haben deinen Humor. :freaky:

phil. schrieb:
Wahrscheinlich weil wir keinen Spaß vertragen.
Jeder Mod ein Spießbürger, oder war es umgekehrt. :D

Hi,

also der Atze kommt aus Essen, ääh ne stimmt Essener sind hier nicht mehr so gesähen :D

Humor ist Relative...alle sitzten in einem Boot :freak:

Gruß Raberduck

xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
ich hab 6 gegeben, in der schweiz ist das die beste note!
Tja und wer hats errrfunden? ;) :lol: Ne junge mal im ernst, Du wirst ja wohl so viel allgemeinbildung bestitzen das du weisst das ne 6 in Deutschland die schlechteste note ist! ;) Dabei heisst es immer die Schweizer sind so klug?! Oder seit ihr doch die Amis von Europa? :D :lol:

Zuletzt bearbeitet:
phil. schrieb:

Ich hab eigentlich keinen Bock auf so eine sinnbefreite Diskussion. Und dein "Atze" kannste dir dahin schieben, wo keine Sonne hinscheint.
Aber ihr wisst ganz genau worum es geht. Es ist nicht nur ein Thread, es sind sehr viele Threads, die aus fadenscheinigen Gründen gelöscht oder geschlossen wurden. Zum Teil sehr alte Threads, aus den Anfangszeiten von FB, die nun wahrlich keinen Anlass zur Schließung gegeben haben.

Ich werde aber weiterhin mein Recht als Boardy wahrnehmen und die sehr zahlreichen Spamthreads auf FB melden. Auch wenn ihr diesbezüglich offenbar sehr zweifelhafte Prioritäten habt.

Aber euren Humor haben alle zu teilen?

Genau das ist der Knackpunkt!

Sorry, aber wenn Threads wie "Nur besoffen posten erlaubt" den offiziellen Humor der FB-Administration repräsentieren, dann tut es mir sehr leid um euch! :freak:

Völlig unabhängig und überparteilich möchte ich ComputerBase inkl. seinem Forum mal eine glatte 1 geben.

Warum? Nun ja, im Forum halten sich die Kindermätzchen in Grenzen, auch wenn man hier und da mal auf eines stößt. Ansonsten ist es fachlich sehr vielseitig und es wird einem schnell und freundlich, sowie kompetent geholfen. Das erwarte ich zumindest von einem Forum. Ansonsten ist ein Forum nunmal eine Plattform für Menschen, um sich auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Über das Ranking, die Noten, die Subjektivität darin gälte es nachzudenken, einen eigenen ehrlichen CB-Selbstmasstab festzulegen und auf sich selbst anzuwenden, finde ich (sorry, dass ich über CB nachdenke, statt ausschließlich über mich- das stünde mir, wie allen anderen, bedeutend besser zu Gesicht, ich weiss.;) )

Also ganz sachlich gemeint: Z.B. bei KFZ ist es doch wohl ungefähr so mit der Zufriedenheitsquote:

99-100% Zustimmung = Note 1
97-98% Zustimmung = Note 2
94-97% Zustimmung = Note 3
91-93% Zustimmung = Note 4
88-90% Zustimmung = Note 5
87% und weniger = Note 6

Bei PC-Spielen ist es ähnlich

93% sehr gut
91% gut
88% befriedigend
86% ausreichend

und wie wir alle wissen, weniger als 85% braucht man eigentlich nicht kaufen: Schrott. Und nur Spiele mit 92-93% sind wirklich Klasse, sind/bleiben/werden echte (Verkaufs-)Hits.

Von daher sollte sich CB (finde ich, sorry) (auf Basis der vorliegenden Zustimmung, welche entsprechend der gegebenen und anderer Beispiele zu relativieren wäre) einen eigenen Massstab geben, diesen auf CB öffentlich machen, via Selbstverpflichtung an sich arbeiten, immer noch besser zu werden:

Wer als 1. mit sowas kommt ist King, hat eine Vorsprung. Kann sich das zukünftig und dauerhaft auf die eigenen Fahnen schreiben, allle anderen sind und bleiben dann nur Nachahmer von CB.

Für (relativ) unkritische Selbstbejubelung ("...kuck mal die Klasse Zahlen, mehr war noch nie" - diese Bemerkung nicht als quasi persönliche Kritik an irgendjemand Bestimmten gemeint) ist ganz allgemein kein Platz, bei aller berechtigter Freude über das Erreichte! Das wendet sich so schnell, wenn man nicht dran bleibt... . (Weil man im Beispiel PC-Games so schnell von 92% auf 88% abgesackt ist, also von Spitze ins Mittelmass). Weiter vermisse ich unternehmerische Führung sozusagen in diesen und ähnlichen Fragen.
.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben