Eure Meinung zu diesem PC

dominicbusse

Newbie
Guten Tag Leute,
ich hätte eine Frage, und zwar wie findet ihr diesen PC? Sind die Komponenten sinnvoll zusammengestellt oder würdet ihr daran was verändern ? Wie ist das Preis/Leistung Verhältnis ?

So wie es da steht kostet der PC 828,97€.

Enermax iVektor.Q Midi-Tower (ATX) mit Seitenfenster schwarz
AMD FX-6300 6x 3.5 GHz
Alpenföhn Silent SI
8192MB DDR3 Dual Channel (2x 4GB)
4096 MB NVIDIA Geforce GTX 970, DVI, miniHDMI, miniDP
ASRock 970 Pro3 R2.0 (Chipsatz: AMD 970/ATX)
500 Watt Netzteil, OEM

Ich möchte ihn hauptsächlich zum Spielen verwenden. Ich muss die Spiele aber nicht auf höchsten Einstellungen spielen können, da reichen mir oftmals schon die mittleren Einstellungen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Schrott, sieht nach einem Fertig PC aus.

Die CPU ist wirklich schwach, zum Spielen würde ich einen aktuellen i5 empfehlen (ab i5-4460)
GPU ist gut, Netzteil vermutlich ein Billig Netzteil

Viel zu teuer. Lieber selbst zusammenstellen bzw. hier machen lassen ... sieht nach ner fertig Kiste aus.
Die taugen wenig bis garnix.

500W OEM? Öhm... Wie wärs mit einem Netzteil aus der FAQ? Soll ne Daddelkiste werden, richtig? Vlt. die 970 ggn. eine 290 tauschen und dafür einen core i5 4460 mit nem günstigen Sockel 1150-Brett? Wobei natürlich die Karte wichtiger ist, aber das kommt auf die Spiele auch drauf an.

CB [FAQ] Der ideale Gaming-PC

Jop, das Ding ist zu teuer, ist da überhaupt ein Betriebssystem bei?

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder zu einem Intel greifen oder einen 8 Kerner einbauen:
http://geizhals.at/de/?cat=cpuamdam3p&xf=25_6#xf_top
8320 oder 8350, ist das nun ein Fertigpc oder hast du den selbst zusammengestellt?
Ich würde den immer selbst zusammenstellen. dann weißt du was drin ist und das nicht an bestimmten Komponenten gespart wurde. ( Oder gar exotische Teile verbaut wurden für die es später gar keine Treiber mehr gibt )

Der PC wurde von One.de zusammengestellt.
Betriebssystem habe ich noch.
könnt ihr mir vielleicht einen PC zusammenstellen für so 800-850 euro? oder mir eine gute Seite empfehlen kenne mich da nicht so gut aus

@DerBaya: Die normale 290 Tri-X ohne Vapor kostet 30€ weniger...

Gute Seite zum Zusammenbau? Z.B. den Warenkorb von Mindfactory, ggf. mit der Zusammenbauoption, wenn du selbst nicht zusammenbauen willst (ist nicht so kompliziert). Die Preise könnten niedriger sein wenn du die Sachen per Preissuche (CB-Preissuche = Geizhals.de) in den Warenkorb legst. Btw. die PC FAQ wurde weiter oben schon verlinkt.

Fractal Design Define R5 Black
Das Nanoxia Deep Silence 3 was empfohlen wird ist 40€ günstiger, ka wies mit Qualität und anderen Merkmalen wie Platz ist (afaik bzw. wie ich gehört habe ist das Nanoxia auch top).

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenstellungen siehe den Post von DerBaya. Falls du dir den Zusammenbau nicht selbst zutraust, kannst du entweder bei hardwareversand.de bestellen, dort kostet der Zusammenbau irgendwas um die 20..30€ oder du guckst in die Helferliste in meiner Signatur.

Bei HWV kostet es nur 10€ atm

Grundsätzlich zu viel Geld für das Gebotene. Das Netzteil und Mainboard würden mich abschrecken.

Zuletzt bearbeitet:
RazoreaterII schrieb:
Wenn du hauptsätzlich spielen willst würde ich zu Intel wechseln
es gibt für die masse der spiele keinerlei belege dafür, dass das sinn macht. sinnvolle konfigurationen und qualitätseinstellungen in fullhd und 60 hz (was wohl 95% der anwender betrifft) ist die cpu nahezu egal! selbst i3 und i7 liegen dort dich beieinander und jeder fx reicht ebenso aus. die gpu leistung ist nach wie vor das entscheidende kriterium.

Die Konfiguration von Katillah ist sehr gut!

DerBaya schrieb:

das sieht so sehr gut, wenn 850 ohen Zusammenbau zuviel sind lass anfänglich einfach die SSD weg spart dir 90€, dann kannst auch noch den Zusammenbau finanzieren. Evtl. wenn du bauen lässt zB bei Hardwareversand (glaube aktuell 10€ normal 30€) auch noch den CPU Kühler weglassen spart nochmal 30€. Nen i5 4460 kriegst gut mit dem boxed gekühlt. Ne SSD ist zwar richtig gut, aber wenns rein ums spielen geht kommt man mit ner normalen HDD noch ganz gut zurecht.

@Fertigsystem->830€ für n FX 6300 System ist definitiv zuviel auch wenn man die 970er berücksichtigt

Zuletzt bearbeitet:
@tm0975: Mag ja sein, aber wenn er ArmA spielen will, dann bleibt eigentlich nur Intel über, auch wenn das da auch nicht rund läuft (vlt. auf nem Haswell Pentium Anniversary Edition oder 4790K @4-5GHZ)...

tm0975 schrieb:
es gibt für die masse der spiele keinerlei belege dafür, dass das sinn macht. sinnvolle konfigurationen und qualitätseinstellungen in fullhd und 60 hz (was wohl 95% der anwender betrifft) ist die cpu nahezu egal! selbst i3 und i7 liegen dort dich beieinander und jeder fx reicht ebenso aus. die gpu leistung ist nach wie vor das entscheidende kriterium.

Die Konfiguration von Katillah ist sehr gut!

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/CPU-Test-Benchmark-AMD-Intel-675663/

AMD deutlich abgeschlagen & deutlich höherer Stromverbrauch.

Edit: Einzig und allein für Spiele wie z.B Battlefield 4, würde ich auch einen FX83xx in betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben