Eure Meinung zu "dieser" X1950 XT

Nahmd,

lass mich raten, Du hast die Karte ersteigert? ;)

Also GeCube ist ganz OK und der Preis ist auch OK für die 512MB-Version ist das ein ordentlicher Preis. Auch ist der Grafikkühler relativ leise.

Zum Händler kann ich sagen, dass der auch ganz gut ist. Ich habe bei dem auch vor ca. einem dreiviertel Jahr eine X1900 XT gekauft. (damals natürlich noch zu einem astronomischen Preis.) Und ich war über die Qualität und Abwicklung recht zufrieden.

Also, hast nichts falsch gemacht; außerdem hast Du ja noch die zweiwöchige Widerrufszeit.

P.S. Aber es heißt ein Jahr Gewährleistungszeit, nicht Garantie. Von einer Garantie habe ich nichts gelesen.

Gruß Edzard

sicher nicht schlecht, und garantie/gewährleistung hast auch mit dem neuen kühler, jedoch find ich den doch sehr groß und laut tests kühlt der net viel besser, wenn überhaupt, wie ein zalman vf900 und co. der aber viel kleiner ist! ob die karte lange hält ist so ne sache da der speicher schon übertaktet ist, wenn man vergleichbare karten von powercolor anschaut (gecube effektiv 200mhz mehr!)

snaapsnaap schrieb:
sicher nicht schlecht, und garantie/gewährleistung hast auch mit dem neuen kühler, jedoch find ich den doch sehr groß und laut tests kühlt der net viel besser, wenn überhaupt, wie ein zalman vf900 und co. der aber viel kleiner ist! ob die karte lange hält ist so ne sache da der speicher schon übertaktet ist, wenn man vergleichbare karten von powercolor anschaut (gecube effektiv 200mhz mehr!)

Wo finde ich Tests zu dieser Karte?
Bei den 256 MB Versionen sin d1800 Mhz normal. DIe 512 MB Version gibt es von Haus aus mit 1600 Mhz und 1800.

Gecube ist jetzt net der Player im Grafikkartenmarkt(welch Behauptung ohne Nachweis - rein persönliche Einschätzung)
die besten Tests hab ich über Powercolor und Sapphire gelesen(Sapphire nur für die XT, die Pro von Sapphire war net so der Reißer)
deswegen würde ich persönlich eher zu den Powercolor- und bei der XT dann auch wieder zu Sapphire- oder Club3D- Modellen tendieren
preis ist hinsichtlich darauf, dass du nur 1 jahr gewährleistung hast grad noch so okay(eigentlich schon zu teuer - da keine Neuware und ohne Zubehör)
um des ma einzuordnen die Sapphire Radeon X1950 XT, 512MB GDDR3 kostet ab 215 €, die PowerColor Radeon X1950 XT, 512MB GDDR3 so um die 190€ und die Club 3D Radeon X1950 XT Arctic X2 auch um die 200€ mit 2 Jahren Garantie

olano gmbh versteigert halt für Alternate(B2C) und Wave(B2B) die Garantierückläufer mit kleinen Mängeln entweder fehlender Verpackung und Zubehör, kann aber auch möglich sein, dass die Karte net einwandfrei funzt und Gebrauchsspuren(Staub etc.) aufweist.

Auf computerbase gabs ma nen test aus dem hervor ging, dass die 512 MB Karten nur einen minimalen Geschwindigkeitsvorteil ggüber den 256 MB Modellen aufweisen. Die 256 MB Karten gibs so um die 160-170€ deswegen würde ich wohl eher zu diesen raten oder auf die neue Modellreihe im Mid-Rangebereich(2600 XT) von ATi warten, die ja spätestens Ende Juli rauskommen soll und sich auch in dem Bereich um die 200€ ansiedeln soll.
Wenn du Sie jetzt schon ersteigert hast, muss ich sagen, dass ich die Frage dann für hinfällig betrachte, da man ja net nach dem Kauf fragt, sondern möglichst davor

Die Frage ist ja auch wie groß dein Budget max ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, für eine gebrauchte schon sehr happig! Ist wohl der Auktionswahn :) 150.- Euro wäre sie wert aber nicht mehr.

Bei Geizhals ist eine neue schon für 195.- Euros verfügbar
http://geizhals.at/deutschland/a242979.html

Mfg Selflex

@Selflex

Finde den Preis in Ordnung. Immerhin 12 Monate Gewährleistung. Das ist nicht sone Standard XT, welche von einem Overclocker ohne Garantie angeboten wird.
Ja klar - für 150 :lol: ...

mfG

suessi22 schrieb:
@Selflex

Finde den Preis in Ordnung. Immerhin 12 Monate Gewährleistung. Das ist nicht sone Standard XT, welche von einem Overclocker ohne Garantie angeboten wird.
Ja klar - für 150 :lol: ...

mfG

Toll, ohne zubehör und verpackung, wieviel wird sie wohl bis Winter noch kosten, wenn die neuen Karten erscheinen 100.- Euro :lol:. Das wäre mal ein ernüchterrung..

Mfg Selflex

also hab falsch gelesen

sry......dachte er wäre die x1900xt bim 256mb......:(

meine schuld

Zuletzt bearbeitet:
@AM Styles

Dein Spruch bringt die Geschichte keinen Yota voran:freak:!

Sag doch bitte, welche Karten - er kann die ja noch zurück schicken!

MfG

suessi22 schrieb:
Die neue für 195€ wäre dann erst recht ein Fehler, oder?

MfG

Es geht um den wiederverkaufswert und dieser leider Gottes ist abhängig von Zustand, wie zubehör und Verpakung etc. Mag sein das die Karte für 186,- Euro ein schnäppchen war, aber das wäre Sie mit kompletten Zubehör doch besser oder?

Übrigens erinnere ich hier mal an die Auktion mit der Geforce Nvidia 7950 GX2 für 159.- (KM) 179.-(Alternate) Euro die um ein vielfaches besser war und billiger!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, 15 Euro gespart - beim Wiederverkauf bringt das Zubehör (falls sie wirklich im Preis einbrechen) - nicht so viel!

Hast aber recht - ich hätte sie mir auch mit voller garantie geholt!

das mit der 7950 GX2 ist aber schon wieder geschichte...

Bis dann

suessi22 schrieb:
Ok, 15 Euro gespart - beim Wiederverkauf bringt das Zubehör (falls sie wirklich im Preis einbrechen) - nicht so viel!

Hast aber recht - ich hätte sie mir auch mit voller garantie geholt!

das mit der 7950 GX2 ist aber schon wieder geschichte...

Bis dann

:schluck:

Bis dann

http://geizhals.at/deutschland/a242979.html

Neu für 195 mit leisem Arctic Cooling Kühler.
Eine gebrauchte XT für 187€ ist imho eine Unverschämtheit.
Aber ich bin da eh anders. Mehr als 150 Eier würde ich für keine gebrauchte XT
heutzutage mehr bezahlen. Neue gibts für 195€, eine 8800GTS 320 ab 238 von
Sparkle (click). Wo sind da die 187 gerechtfertigt?

@Suessi:
Also Originalverpackt geht einiges. Meine Grafikkarten gehen immer (6-12 Monate alt) auf oder über Neupreis bei Ebay weg.
Ab 1€ wohlgemerkt, ohne bescheissen und Bekannte mitbieten lassen. Schöne Bilder machen, Zubehör ausbreiten.
Das zieht deutlich besser als Bulk und macht oft 10-20% aus. Der Biet-Wahn der Leute ist total Plemplem.

Zuletzt bearbeitet:
@Wintermute, genau meine Ansicht :daumen:

Schlechtes P/L-Verhältnis. Bei eBay wird man halt abgezockt, auch ist eBay recht unsicher.

Wenn du eine passende Grafikkarte suchst, schau in meine Signatur.

Zurück
Oben