Gecube ist jetzt net der Player im Grafikkartenmarkt(welch Behauptung ohne Nachweis - rein persönliche Einschätzung)
die besten Tests hab ich über Powercolor und Sapphire gelesen(Sapphire nur für die XT, die Pro von Sapphire war net so der Reißer)
deswegen würde ich persönlich eher zu den Powercolor- und bei der XT dann auch wieder zu Sapphire- oder Club3D- Modellen tendieren
preis ist hinsichtlich darauf, dass du nur 1 jahr gewährleistung hast grad noch so okay(eigentlich schon zu teuer - da keine Neuware und ohne Zubehör)
um des ma einzuordnen die Sapphire Radeon X1950 XT, 512MB GDDR3 kostet ab 215 €, die PowerColor Radeon X1950 XT, 512MB GDDR3 so um die 190€ und die Club 3D Radeon X1950 XT Arctic X2 auch um die 200€ mit 2 Jahren Garantie
olano gmbh versteigert halt für Alternate(B2C) und Wave(B2B) die Garantierückläufer mit kleinen Mängeln entweder fehlender Verpackung und Zubehör, kann aber auch möglich sein, dass die Karte net einwandfrei funzt und Gebrauchsspuren(Staub etc.) aufweist.
Auf computerbase gabs ma nen test aus dem hervor ging, dass die 512 MB Karten nur einen minimalen Geschwindigkeitsvorteil ggüber den 256 MB Modellen aufweisen. Die 256 MB Karten gibs so um die 160-170€ deswegen würde ich wohl eher zu diesen raten oder auf die neue Modellreihe im Mid-Rangebereich(2600 XT) von ATi warten, die ja spätestens Ende Juli rauskommen soll und sich auch in dem Bereich um die 200€ ansiedeln soll.
Wenn du Sie jetzt schon ersteigert hast, muss ich sagen, dass ich die Frage dann für hinfällig betrachte, da man ja net nach dem Kauf fragt, sondern möglichst davor
Die Frage ist ja auch wie groß dein Budget max ist?