Euro Meinung: Agando Angebot Ryzen 5 3600X, RX 5700 XT, 16GB DDR4-3200, 1TB NVMe SSD, B450, Win 10 (+2 Spiele, konfigurierbar)

kinghefe

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forenbereich bin.
Es gibt aktuell ein Angebot bei Agando, auf welches ich by mydealz aufmerksam geworden bin.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, auch wenn sicherlich schon viele Kommentare dort vorhanden sind.
Allerdings wird von einem User immer wieder angesprochen, dass das empfohlene Netzteil zu niedrig ausgelegt sei wegen der Grafikkarte und dies früher oder später zum KO des gesamten Systems führt. Was ist eure Meinung zu dieser Konfiguration?

https://www.mydealz.de/deals/agando...d-b450-win-10-2-spiele-konfigurierbar-1631556

867 Euro

Gehäuse: Aerocool RGB Gaming-Tower PLAYA
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500 Watt (8...
Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX, AMD B450
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X 6x 4.4GHz
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-RAM PC-3200 (2x 8GB)
Grafikkarte: AMD Radeon RX 5700 XT 8GB, Sapphire...
M.2 / Optane: NVME M.2 SSD 1TB Kingston A2000
Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Prozessor-Cooler: Original AMD Wraith Spire Cooler
Gehäuselüfter hinten: 1x 120mm vorinstalliert
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit
Security: Bullguard Internet Security (90 Tag...
Garantie: 36 Monate Garantie & Support
Vor-Ort-Service: 6 Monate Vor-Ort-Pickup-&-Return
Bearbeitung: Standard Bearbeitung (5-8 Werktage)

Mein Einsatz:
  • hauptsächlich Office
  • Internet Surfen, Youtube, streamen
  • bisschen Bildbearbeitung
  • natürlich würde ich ggf. mal den ein oder anderen Titel spielen, aber egtl. finde ich hierfür kaum Zeit (ich weiß, hierfür ist vmtl. die Grafikkarte überdimensioniert)

Finde das Angebot interessant, weil viele meinen, gute Komponenten und mit Eigenbau kommt man auch nicht viel günstiger weg.

Viele Grüße
 
Kann man so machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kinghefe, Thorque, leprechaunwg und eine weitere Person
Vom Preis her nicht zu schlagen, besser gehts nicht.
Konfiguriere dir noch einen Extra CPU-Kühler dazu, sonst wird es laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kinghefe, KarlsruheArgus, Thorque und 3 andere
Geht für den Preis doch absolut in Ordnung, wenn man nicht selbst basteln möchte. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kinghefe
Für den Preis definitiv kein schlechtes Angebot. Wenn man jetzt noch umkonfigurieren könnte, würde ich vermutlich ein MSI B550 A-Pro reinpacken und statt dem 3600X den lohnenderen 3600 nehmen, aber sonst isses gut. NT sollte auch reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kinghefe und Thorque
kinghefe schrieb:
  • natürlich würde ich ggf. mal den ein oder anderen Titel spielen, aber egtl. finde ich hierfür kaum Zeit (ich weiß, hierfür ist vmtl. die Grafikkarte überdimensioniert)
Ja, deutlich!! Aber Du könntest dir bei der Karte einen WQHD Bildschrim gönnen und auf dem trotzdem noch gut spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kinghefe
  • Gefällt mir
Reaktionen: kinghefe
Ich finde, dass das an sich eine gelungene Konfiguration zu einem sehr ordentlichen Preis ist.
Das muss aber nicht heißen, dass dieses System für deinen Einsatzzweck das Optimum ist, man also nicht mit einer individuellen Konfiguration entweder preislich oder bei der Leistung besser dastehen kann.
Hättest du den Fragebogen zumindest teilweise ausgefüllt, könnte man das sicherlich besser einschätzen. Die Frage ist ja z.B. nicht, ob man viel oder wenig damit spielt, sondern was genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kinghefe
pacific99 schrieb:
statt dem 3600X den lohnenderen 3600 nehmen
Der dort das gleiche kostet:D
Ist doch OK, die Summe der Einzelpreise nur für die Hadware ist höher als das gesamte System, wenn man jetzt bedenkt das Windows auch noch dabei ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kinghefe
für deinen Gebrauch ist der Rechner insgesamt ein bisschen überdimensioniert 😅 Der Preis stimmt allerdings.

Das be quiet! B9 600 Netzteil ist zwar nicht besonders effizient, aber es macht seine Arbeit recht leise und vor allem stabil. Wie @madzzzn meinte, würde ich den CPU-Kühler durch einen stärkeren jedoch leiseren ersetzen, wie z.B den Arctic Freezer 34, Alpenföhn Ben Nevis oder den be quiet! Pure Rock Slim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kinghefe und Thorque
BoardBricker schrieb:
Die Frage ist ja z.B. nicht, ob man viel oder wenig damit spielt, sondern was genau.

Die Frage was genau gespielt wird, würde bei mir persönlich sehr breit gefächert ausfallen.
Mal ein AAA Shooter, mal RTS, mal MMO, mal TBS, ein Kartenspiel, mal irgendwas.
Ich mag mich da bei der Hardware Auswahl nicht gerne eingrenzen und schon gar nicht bei der GPU Wahl.
Wann dann möchte ich schon von allem etwas haben, ohne große Abstriche machen zu müssen... wenn ich dann mal zocke... ;)

Finde das Angebot in Ordnung. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kinghefe
Liest sich solide. Gönn Dir über die Konfiguration auf jeden Fall noch den Scythe Mugen 5 und evtl. noch eine Samsung EVO (wobei der Preisunterschied für die 1 TB Samsung den Nutzen aus meiner Sicht nicht wirklich rechtfertigt!), dann passt wirklich alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kinghefe
GRiNGO73 schrieb:
Die Frage was genau gespielt wird, würde bei mir persönlich sehr breit gefächert ausfallen.
Deswegen würde man dir eben im Zweifel immer zur potenteren Hardware raten. Wenn mein alter Herr erwähnt, dass er auch gerne ab und zu ein Spielchen macht, dann meint er damit ausschließlich Spider Solitair.

Wie gesagt, das verlinkte Angebot an sich ist ganz gut. Ob das aber auch für den TE passend ist, kann man anhand der bereitgestellten Informationen (gelöschter Fragebogen) nicht mit Sicherheit beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kinghefe
Ist der nur in dieser Konfiguration günstig oder gibt es allgemein ein Angebot? Würde was mit 2070S/2080S und 3700x/10600k suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kinghefe
Dürfte gut warm werden bei nur einem outtake 120er Lüfter und der 5700XT. Aber wenn du eh nicht soviel zockst - anderer CPU-Kühler und check.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kinghefe
madzzzn schrieb:
Vom Preis her nicht zu schlagen, besser gehts nicht.
Konfiguriere dir noch einen Extra CPU-Kühler dazu, sonst wird es laut.
@madzzzn welcher CPU-Kühler würdest du aus der Konfiguration empfehlen?


GRiNGO73 schrieb:
Die Frage was genau gespielt wird, würde bei mir persönlich sehr breit gefächert ausfallen.
Mal ein AAA Shooter, mal RTS, mal MMO, mal TBS, ein Kartenspiel, mal irgendwas.
Ich mag mich da bei der Hardware Auswahl nicht gerne eingrenzen und schon gar nicht bei der GPU Wahl.
Wann dann möchte ich schon von allem etwas haben, ohne große Abstriche machen zu müssen... wenn ich dann mal zocke... ;)

Finde das Angebot in Ordnung. :daumen:
genau so geht es mir auch, ich kann es nicht genau definieren, aber kann quer beet sein von Shooter, evtl. neues GTA das mal rauskommt etc. So nach dem Motto, wenn schon eine neue Kiste, dann darf auch gerne ein aktueller Titel drauf laufen oder auch erst, wenn er in einem Jahr herauskommt (muss ja nicht in bester Qualität oder ähnliches sein)


douron schrieb:
für deinen Gebrauch ist der Rechner insgesamt ein bisschen überdimensioniert 😅 Der Preis stimmt allerdings.

Das be quiet! B9 600 Netzteil ist zwar nicht besonders effizient, aber es macht seine Arbeit recht leise und vor allem stabil. Wie @madzzzn meinte, würde ich den CPU-Kühler durch einen stärkeren jedoch leiseren ersetzen, wie z.B den Arctic Freezer 34, Alpenföhn Ben Nevis oder den be quiet! Pure Rock Slim
Müsst ich jetzt schauen, ob diese in der Konfiguration möglich sind.


der Unzensierte schrieb:
Dürfte gut warm werden bei nur einem outtake 120er Lüfter und der 5700XT. Aber wenn du eh nicht soviel zockst - anderer CPU-Kühler und check.
so lang die Kiste hält. Möchte halt nicht, dass die Komponenten nicht wirklich zusammen passen und mir nachher igw. den Rest zerschiest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kinghefe
Hm, auf der Agando Seite ist als PSU die "be quiet! System Power B9 600 Watt" angegeben. Die würde ich auf alle Fälle zumindest auf die "be quiet! Pure Power 11 600 Watt" ändern.
Der hier zum Einsatz kommende "boxed" CPU Kühler ist nicht sehr leise; da würde ich den "be quiet! Pure Rock" oder den "Scythe Mugen 5" (beide bei Agando konfigurierbar) nehmen.
Außerdem würde ich noch einen weiteren Gehäuselüfter vorne dazu nehmen.
Der Rest passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kinghefe, KarlsruheArgus und Thorque
cpu kühler: scythe mugen 5
(wie schon geschrieben wurde, leiser als der boxed, deine Ohren werden es dir danken ;) )

Gehäuselüfter:
dazu vorne noch 1-2 Lüfter, entweder Pure wings oder silent wings (kommt auf dein Budget an)

netzteil
wenn ich den link öffne steht da nicht wie im Eingangsposting das bq 11 500w drin,
sondern ein system power 9 600W in der liste..

dann lieber das pure power 600w von Jolly
oder mein Vorschlag
das
be quiet! Pure Power 11 500 Watt (+14€)


reicht auch locker aus
bq.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kinghefe
Zurück
Oben