Euro Meinung: Agando Angebot Ryzen 5 3600X, RX 5700 XT, 16GB DDR4-3200, 1TB NVMe SSD, B450, Win 10 (+2 Spiele, konfigurierbar)

Die 500W PSU wird ausreichend sein, da der Preisunterschied "BQT Pure Power 11 500W" zu "BQT Pure Power 11 600W" bei Agando aber nur knapp 17,- ist, könnte man die stärkere PSU mitnehmen. Schaden wird es nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kinghefe
Jo eben - wenn es auf die 17 € nicht mehr ankommt, dann klaro kann man 600 Watt nehmen. Die 500 Watt werden aber easy reichen - und mit Hinblick aufs Budget und das der TE nun doch eine 5700 XT nimmt, wäre hier ein Punkt wo man noch etwas gesparrt haben kann ohne irgendwelche Einschränkungen und Einbußen zu haben.
Aber das System wird auch eben unter der 400 Watt Grenze im Gaming Betrieb sein, denke eher so bei 320 watt, da es wenig spiele gibt, die die GPU und die CPU Gleichtzeitig auf 100 % auslasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kinghefe
Wieso macht man sich so verrückt wegen 150€ Wenn man schon ne Stange Geld für einen neuen PC in die Hand nimmt?
 
So bin ich halt :) nicht jeder ist gleich

Computer ist jetzt bestellt.
Vielen Dank an Alle für die tolle Unterstützung, das entgegengebrachte Durchhaltevermögen und Verständnis trotz all meiner Fragen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters und Croftout90
Hallo zusammen,
ich wollte noch eine Rückmeldung geben, nach all eurer fleißigen Beratung.
Rechner ist am Samstag eingetroffen mit der gewünschten Konfiguration und ist auch angesprungen.
Im mydealz Forum hatten einige User Ärger z.b. falscher RAM eingebaut, Teile Locker oder PC ist gar nicht angesprungen.

Gestern hatte ich dann einen kleinen "Belastungstest" mit COD: Warzone gemacht.
Lief soweit auch und nichts ist abgestürzt.

Jetzt hätte ich aber noch Fragen an euch:
1. Ist es normal, dass die Grafikkarte solch hoche Temperaturen bekommt? Während ich Warzone angespielt habe bin ich zwischendurch in das AMD Controllcenter gesprungen und da waren dann 73 Grad. Gefühlt wurde es auch im Zimmer wärmer...

2. Auf eure Empfehlung hatte ich ja noch vorne einen Lüfter eingebaut. Als ich den PC ausgepackt habe und mir das Gehäuse genauer angeschaut habe, da stellte ich mir die Frage was der Lüfter vorne überhaupt bringt. Bei diesem Playa Gehäuse hatte ich leider festgestellt, dass vorne eigentlich gar keine Öffnungen für Frischluft vorhanden sind. Vorne befindet sich nur eine Glasscheibe.
@Thorque Was meinst du dazu?
 
@kinghefe also bei einem neuen PC - einem Fertig-PC solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen müssen, dass etwas abstürzen sollte ^^

Kannst du deine Hardware, welche letztendlich drin ist, mal richtig auflisten?
Am besten machst du dir eine Signatur, dann muss man nicht nachfragen ^^

Generell 73 grad sind überhaupt kein Problem - da dürfte es auch wärmer werden.
 
Ich fände es auch gut, wenn du mal die real eingebaute Hardware auflistest, also mal gegenprüfen ob alles stimmt was auf dem Papier stand.
kannst auch mit einem tool wie aida 64 oder hwinfo rausfinden.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwinfo/
oder
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/aida64/


dann würde ich mal mit dem tool cpu-z schauen wie schnell dein Ram auf der Kiste wirklich läuft..
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/


73°C sind okay ..



mach mal foto von vorne vom Gehäuse, kenn es nicht.... wenn wirklich vorne keine Möglichkeit besteht für frischluft wäre das doof.. dann vielleicht noch zusätzlich oben einbauen wenn möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise muss man immer vorne einbauen können... Bin etwas verwirrt, ich dachte die PC-Bauer hätten es gleich mit verbaut...
Ein Foto wäre noch gut
 
kinghefe schrieb:
da stellte ich mir die Frage was der Lüfter vorne überhaupt bringt. Bei diesem Playa Gehäuse hatte ich leider festgestellt, dass vorne eigentlich gar keine Öffnungen für Frischluft vorhanden sind.
Da gibt es vorne seitlich an der Kante Öffnungen, über die Luft angesaugt wird (siehe Bild).

2020-08-24_14h30_02.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild eingefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Zurück
Oben