Eure Meinung zu dieser Zusammenstellung

o1711

Cadet 2nd Year
Hallo, ich betrete absolutes Neuland was mit PC selber zusammenbauen und den dazu gehörigen Komponenten und deren zusammenspiel zu tun hat. Ich habe mich hier Tagelang als Gast durch sehr viele Beträge gelesen und auch schon einiges erfahren, aber auch nur "einiges" :p
Der FAQ zur Zusammenstellung hat mir auch sehr geholfen, aber jetzt möchte ich auch noch zusätzlich eure Meinung hören, bzw was ihr mir vorschlagt welche Teile ich mir holen soll.

Mein Nutzer-Profil ist eher schlicht gehalten, ich möchte den PC als Multimedia und Gaming PC im Wohnzimmer nutzen und mein 52 Zoll Full HD Fernseher dient als Bildschirm. Wenn ich Games spielen möchte, dann will ich auch nicht auf die Grafik verzichten. Bis vor kurzen habe ich Diablo3 auf meinem alten pc gezockt, und das auf alles LOW Einstellungen :(... es hat trotzdem noch geruckelt! Auch die aktuellen Games sollen vernünftig drauf laufen.

Meim Budget liegt bei 700€ +-50€ Auf ein paar € mehr oder weniger soll es auch nicht drauf ankommen, das wichtigste ist, dass ich einen leistungsstarken PC für den Bereich Multimedia habe (surfen, streaming, bilder bearbeiten usw) und wieder aktuelle Games drauf zocken kann.
Außerdem habe ich gelesen das neue Grafikkarten die Woche erscheinen, soll ich also noch warten mit den Bestellen?

Schonmal Danke im vorraus für Eure Antworten

Willkommen im Forum

Wenn du mit gelsen hast, ist dir wohl aufgefallen, das wir es gerne sehen, das sie Kaufberatungsanfragenden eine eigene Zusammenstellung posten und dann absegnen lassen.

Und ja die neuen AMDs würde ich noch abwarten.

Willkommen im Forum,

Mit dem bestellen musst du nicht warten da die neuen Karten vom P/L Verhältnis nicht besser sein werden am Anfang als die alte Karten, denn die R9 280X für wahrscheinlich 300€ ist laut Gerüchten nur eine umbenannte HD 7970 (GHz) mit anderen Takt.

bin ich der einzige der bei dieser überschrift schon eine zusammenstellung erwartet hat? :D

generell: für dein budget den entsprechenden pc aus dem faq nehmen und ggf. abwandeln.

mfg

Oh mann... sorry, ich beweg ich zum ersten mal auf Foren-Plattform, war total nervös ob ich alles richtig mache und habe die hälfte vergessen. Hab mir auch schon etwas zusammen gestellt. Werd das gleich mal posten!
Entschuldigung!!!!!!!!!!

@o1711
Das kann schonmal passieren das ist aber nicht schlimm, zumindest finde ich das nicht schlimm.

gute Zusammenstellung!

Es fehlt:
- SSD

Optional für die Zukunft:
- Xeon mit HT / SMT anstelle des i5

-Passt soweit, im dem Leistungsbereich braucht man nicht unbedingt auf den neune AMDs warten.
-Wenn noch ein paar € übrig sind, würde ich noch über eine SSD und/oder ein Netzteil aus der E9 Serie und/oder ein CPU-Kühler nachdenken.

Keine schlechte Zusammenstellung, allerdings würde ich an deiner Stelle 1600er RAM nehmen.

warum? den unterschied wird er niemals merken, außer vielleicht das er paar € weniger in der tasche hat. lieber in eine ssd investieren.

mfg

Besten DANK für die schnellen Antworten und Verbesserungsvorschläge, aber könnt ihr mir bitte auch den Link von Euren Voschlägen schicken? Mcht die Sache für mich bedeutent einfacher :D

@o1711
Würde diese HD 7950 nehmen http://geizhals.de/powercolor-radeon-hd-7950-pcs-ax7950-3gbd5-2dhpp-a732189.html
Abgesehen davon kann das so bestellt werden außer der Boxed Kühler ist einen nicht leise genug.

Blablablub100 schrieb:
Keine schlechte Zusammenstellung, allerdings würde ich an deiner Stelle 1600er RAM nehmen.

http://geizhals.de/corsair-vengeance-low-profile-schwarz-dimm-kit-8gb-cml8gx3m2a1600c9-a652381.html

Nein, 15€ teuer für 1-2% bringt nichts.
Die einzigen die davon profitieren ist der Händler und der Hersteller.

@grenn
Was würdest du denn für ein System zum kühlen bestellen. Lege doch schon Wert auf den Geräuschpegel.

Ja, mit dem CPU Kühler ist das dann so perfekt.:)

Ok super, aber eine Frage hab ich dann doch noch :D
und zwar, das Netzteil. Ist das ausreichend? In anderen Beträgen wurde empfohlen sich ein stärkeres zuzulegen. Stimmt das, oder reicht meins vollkommen aus?

Das E9 400W reicht locker aus für die HD 7950.

Zurück
Oben