Eure Meinung zu meinem PC

Für was wird der PC genutzt? Wie sieht der Rest aus? Preis? Willst du übertakten?

Bitte guck mal in den Gaming PC FAQ. Als CPU im 200€+ Bereich käme für mich

nur der Xeon E3-1230 v3 in Frage. Welche Grafikkarte darfs denn sein?

Übertakten:NEIN und dann eine "K"-CPU? Nimm den Xeon. Und kein "Z"-Board.

Dann:
-keine K-Variante(z-board)
-i5 sollte auch reichen
-RAM ist mit 8GB ok
-Ohne Grafikkarte is schlecht mit zocken
-Netzteil so groß dimensioniert, ~400-450W tuns auch

Beim Netzteil nimm das E9 400W oder E9 450W oder wenn du Kabelmanagement haben willst das E9 480W, denn die bessere und modernere Technik des E9 sollte vor dem Kabelmanagement gehen.

Meinung zum Prozessor: Komplett daneben. Eine 100 € Grafikkarte mit einen 280 € Prozessor ist keine gute Mischung. Mit einer 220 € Grafikkarte und 160 € CPU hättest du bei so gut wie allen Spielen deutlich mehr Leistung! Für Office uns Surfen ist der I7 sowieso verkehrt....

die Anwendungsbeschreibung ist leider immer noch dürftige.(welche Programme, Spiele )
Würde deine Aussage aber so interpretieren das ein System auf einem i5 aufgebaut mit ne bissl besserer Graka für
alll deine Zwecke reicht ebenso wie 8GB Ram

bitte hier mal reinschauen;
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

auf dieser Basis was zusammenstellen z.B. über Hardwareversand dann hier posten und absegnen lassen, fertig!

bedank dich bei puffisworld der hat hier mal was zusammengestellt, das für dich passend sein könnte
750,-
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz
1 x EKL Alpenföhn Sella
1 x ASRock B85M Pro4
1 x Crucial 8GB-Kit DDR3-1600 CL9
1 x ASUS R9 280X DirectCU II
1 x Cooler Master Silencio 352M
1 x be quiet! System Power 7 450W
1 x Samsung SH-224DB
1 x Crucial M500 120GB
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB

QuadCore, 8GB RAM, 280X 3GB, 120er SSD, 1TB HDD, 450W NT, gedämmtes Gehäuse, leise Kühlung & DVD-RW.

PS.: Ich weiß, ich bin zu nett.

@puffi, ja du bist zu nett:D

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits mehrfach erwähnt: Keine K-CPU, falls du nicht übertakten möchtest. Der Xeon E3-1230v3 ist hier die weit bessere Wahl.

Ausserdem solltest du dir Gedanken über ein GPU-Upgrade machen; eine 460 (und dann auch noch die 768er-Variante) ist längst nicht mehr zeitgemäß.

Schau mal in meine Signatur. Hat vor einigen Wochen ziemlich genau 800 EUR gekostet und ist ein super System!

Falls mehr Grafikpower gewünscht, die R9 270 durch eine 280 oder 290 ersetzen, das geht dann aber ins Geld.

Der Xeon ist sicher auch super und heute schon fast die Standardempfehlung aber bis 800€ und mit den Anforderungen langt auch n i5.
Der schafft in Verbindung mit ner halbwegs guten Graka alla 770 oder 280x jedes aktuelle Spiel problemlos, für ortonormal Anwender.

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt sogar. Aber der Xeon ist nunmal die bessere CPU, auch was das Preis-Leistungs-Verhältnis anbelangt. Und der Ottonormal-Verbraucher baut nicht jedes Jahr ein neues System. Daher würde ich eher zu einer Zusammenstellungsphilosophie á la 'Wenn schon, denn schon' raten.

@Otsy,
gebe ich dir schon recht. aber wenn schon denn schon geht dann halt evtl über 800€ weill wenn ich n Xeon nehm dann auch mind ne 770er oder ne 280x und dann bist ü 800€, wenn du Dinge wie SSD extra Kühler gutes Gehäuse etc auch noch willst.

Bei dem System von puffisworld bist bei 750€ + evtl noch einbau 780€, somit genau in seinem vorgegebenen Limit.

die 120er SSD oben tauschen gegen ne 250er dann isser bei 810€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben