Mobile

Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung!

thmkü

Cadet 3rd Year
was haltet ihr davon (Sata Platte und DVD Brenner werden aus alten PC übernommen)

Mainboard: Asus P8P67 Rev 3

Ram: Corsair Vengeance 8GB DDR3 Kit 2x4 GB

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

Grafikkarte: ZOTAC OC GTX560 NVIDIA GEFORCE GTX 560 2GB 2048MB DDR5

Gehäuse: ATX NZXT Guardian 921 Midi Tower

Netzteil: 550W Super Flower Amazon 80+ Bronze

gibt es da noch was zu feilen??

welches budget? was soll gespielt (ausflösung; game bsp.)oder generell am rechner gemacht werden?

Wie wärs mit ner SSD?
Die fehlt für ein schnelles System, wenn es das Budget erlaubt. Beim Ram kannst du noch sparen. Das günstigste 8GB Kit wäre angebracht, du wirst keinen Leistungsunterschied merken, er ist weder spürbar, wahrscheinlich noch nicht einmal messbar.

Ansonsten definitiv noch einen CPU-Kühler, wie Mugen 3/ Ninja von Scythe.
Wenn es was Gutes sein soll, dann ganz sicher einen Noctua-Kühler.

In welcher Auflösung spielst du?
Mehr als Full-HD? Wenn nein, dann ist es übertrieben, eine GraKa mit 2GB zu kaufen. Da reicht das gute Refezenzmodell einer GTX560 Ti mit einem GB.

Ansonsten: Was ist das Budget?
Was ist der Zweck des Systems? Bei dem System geh ich von nem Gaming-Rechner aus.

Zuletzt bearbeitet:
eine GTX 560 aber mit 2GB xD zu geil. Greif zur HD 6950 2GB, ist günstiger und schneller.

hatte ich auch in der überlegung bei mir: Scythe Mugen 3 kommt ca.30€, ein Silverarrow der nochmal eine ecke besser kühlt kommt ca.50€ und ein noctua kommt ca.65€, alle eien gute wahl da kannst du aber den preiswertesten nehmen, weil alle unterfordert sind außer bei großen übertaktungen.
Bei dem NT würde ich auf ein wenig mehr qualität wert legen, schau die das mal an: Seasonic M12II-520Bronze 520W

Zurück
Oben