Eure Meinung zum ASRock B450M-HDV R4.0

kdr06 schrieb:
Musste halt extrem auf den Preis achten.
Wenn dir die Anschlüsse reichen und die Grafikkarte passt, dann ist das doch ok.
 
joa, absolutes Einstiegsmainboard halt, was willst du jetzt hoeren?

  • komplette Schnappsidee, was hast du da nur getan?
  • Fuer 50euro mehr, haette es besseres gegeben?
  • jetzt fehlt dir ein M2 Slot, eine Sata Buchse, Wlan, bla etc .pp.

Hast du konkret ein Problem? Fehlt dir etwas?
 
Mir fehlt so offensichtlich nichts - also mir Reichen auch 2 Slots für Ram z.B.
Dachte nur vielleicht ist daran - außer jetzt das es weniger anschlüsse hat - irgendwas total scheiße?
 
@kdr06:
schwache und komplett ungekühlte VRMs, nur zwei RAM-slots, kein USB3.1 etc.

was ist der konkrete hintergrund dieser frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Irgendwas findet man immer. Sollte man dann aber vorher fragen. Jetzt kannste ja eh nix mehr gross dran machen ;-)
 
joa das nächste mal vll vorher fragen!? aber wenn dir nix fehlt...alles ok
 
@Deathangel008 lese mich nur bisschen hier durchs forum und so - höre gern mal die meinung anderer :p
kann/sollte ich die VRMs irgendwie anders kühlen?
 
Allein die schwachen VRM wären für mich ein K.O. Kriterium, die Spannungsversorgung ist schon bei einem Ryzen 3700x potenziell überfordert, das ist das schlechteste B450 Board von der Seite aus betrachtet.


Edit:
Du kannst einen Lüfter darauf richten (muss man etwas für basteln) oder kleine Kupfer/Alu Kühlkörper darauf kleben, kostet ein paar Euro, für das Geld hättest du dann auch ein brauchbares Board bekommen.
Die schlechten VRM lassen sich halt nicht tauschen.
 
Wenn mit dem Board+CPU gespielt werden soll, muss zwingend ein Top-Blow-Kühler verbaut werden, da auf den Spannungswandlern kein Kühlkörper ist.
Es ist eher ein Board für einen Office-PC.
 
Also Board jetzt nochmal wechseln oder lieber wie @Cerebral_Amoebe sagt einen Top-Blow kühler verbauen? oder kleine alu/kupfer Kühlkörper?
Ärgert mich jetzt schon etwas - aber war direkt an der grenze beim Preis.
 
Innerhalb der Widerrufsfrist würde ich das Board auch tauschen, selbst wenn das Budget noch so knapp ist und ich eines vom Grabbeltisch/Resterampe bei Alternate oder Mindfactory ohne I/O Blende nehmen müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Welche Temperatur bei HWinfo zeigt mir die der Spannungswandler an? Ist das Auxiliary? ist gerade bei 40grad
 
also gerade zocke ich nebenbei gta5

schwankt so zwischen 39-41 grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden die VRM einerseits als VR Loop1 und Loop2 aufgeführt und andererseits als VR MOS, allerdings auch ein anderes Board von anderem Hersteller.

"Motherboard" könnte der Chipsatz sein.

Sobald Last anliegt schießen die VRM Temperaturen in die Höhe, dann sind die bei mir auch Ruck Zuck auf 70°C+, je nach Anwendung.
 
Zurück
Oben