Jackery IFA Fireplace

Eure Meinung zum Prozessor? =o

MukaloO

Cadet 2nd Year
Nabend, :D

Da es nun sobald ist und ich mir meinen Pc kaufe bin ich fleißig am Informationen zusammensuchen was man so alles beachten sollte...
Jedoch habe ich immer noch mit den Prozessoren zu kämpfen, deswegen wollte ich mal fragen welches dieser beiden Produkte besser fürs gaming geeignet ist. (Der Prozessor sollte die nächsten 2 Jahre mithalten können, jedoch ist meine Hoffnung trozdem einen günstigen zu bekommen da mein Budget bei maximal 650€ liegt ... inkl. Windows 7 64Bit)

Intel: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41225&agid=1617
evtl. http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41226&agid=1617

AMD: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46329&agid=1242

Ich danke schonmaul im Voraus für jede Antwort ;)

Lg

Mukal

2500 K Modell
Z68 Bord

Unbedingt... wer will schon auf 1 Ghz Takt verzichten?

Beim AMD wann schon dann den X6 1055T oder X4 955, weil mit freiem Takt das von Grund auf schnellste Modell kaufen bringts nicht.
Würde da aber zu Sockel AM3+ greifen.

Würde ich aber nicht, weil ich zu Intel greifen würde und da zum i5 2500K + AsRock Extreme 4 Board, hat die besseren Bauteile gegenüber dem 3er.

Zuletzt bearbeitet:
AMD kannst du vergessen, wenn du mit dem PC spielen willst.
Der i5-2500 lohnt sich nicht.
Wenn du übertakten willst, greif zum i5-2500K.
Da du aber mit 650€ sehr im Budget beschränkt bist, ist der i5-2400 + H61/H67 Board die richtige Wahl für dich.

ehhh okay :D
würden denn auf dem i5-2400 die kommenden spiele alle lüßig laufen? o.O

Kommt mehr auf die Grafikkarte als auf den Prozessor an, jedoch wird ein neuer i5 deine Grafikkarte nicht ausbremsen.

Taugen tun quasi alle CPUs zum Spielen.
Auch ein i3 ist uneingeschränkt tauglich, oft einen Tick schneller als die X4/X6 bei den nicht Multicore-Titeln.

FPS Entscheidend ist zu 99,8% die Grafikkarte.
50€ mehr in die Grafikkarte merkst ALLES, bei 50€ mehr in die CPU merkst NIX. :D

@ Dark-Milch,

''AMD kannst du vergessen, wenn du mit dem PC spielen willst''
Ich selten so einen Nonsens gehört.
Selbstverständlich sind die AMD X4 und X6 CPU zum Spielen geeignet.
Im Zweifelsfall wird immer die GPU limitieren.

Na-Krul schrieb:
Lass dir nicht einreden, dass ein AMD nicht zum spielen taugt:
https://www.computerbase.de/artikel...il.1617/seite-3#abschnitt_auf_geforce_gtx_570
Selbst bei einer GTX 570 als Grafikkarte holst du kaum mehr Bilder/Sekunde mit einer deutlich teureren Cpu raus. Lieber das Geld in eine bessere Grafikkarte investieren.

Was willst du uns damit zeigen?
Das zeigt doch nur, dass selbst ein Intel i3-2120, den man für ~100€ kriegt, fast auf dem gleichen Niveau wie ein AMD FX-8150 für ~250€ ist

ludi.1 schrieb:
@ Dark-Milch,

''AMD kannst du vergessen, wenn du mit dem PC spielen willst''
Ich selten so einen Nonsens gehört.
Selbstverständlich sind die AMD X4 und X6 CPU zum Spielen geeignet.
Im Zweifelsfall wird immer die GPU limitieren.

Natürlich sind AMD CPUs nicht komplett ungeeignet.
Falls man aber vorhat sich einen neuen Prozessor zu kaufen, der hauptsächlich für Gaming eingesetzt wird, dann ist auf jeden Fall von AMD abzuraten.
Der X6 wird selbst vom i3, der um einiges günstiger ist, abgehängt.

Anhang zu Na-Krul

Ich hatte bis jetzt nur AMDs und bin damit immer gut gefahren.

Die zwei Bilder/sec. wirste nicht so schnell wahrnehmen.

@Dark-Milch

Ein älterer X6 um 125€ ist aber gut zu takten und bei Multicoreanwendungen deutlich schneller als ein i3.
Daher würde ich mir keine Dualcore mehr kaufen, sondern mindestens zum i5 2400, aber eher zum 2500K greifen.... ist ein Unterschied im Preisbereich von 1x saufen gehen... ohne Vollrausch... und bringt hohes OC-Potential, wenn auch nur zum Spaß.

MukaloO schrieb:
okay danke für dei klasse Beratung :DD
Was haltet ihr denn von der Graka http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43704&agid=1004
taugt die was fürs nächste Jahr und packt die auch Bf3?? =O

Battlefield 3 - GPU Benchmark

Deine ausgewählte Grafikkarte ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Gute Wahl :)

Edit:
Marius schrieb:
@Dark-Milch

Ein älterer X6 um 125€ ist aber gut zu takten und bei Multicoreanwendungen deutlich schneller als ein i3.
Daher würde ich mir keine Dualcore mehr kaufen, sondern mindestens zum i5 2400, aber eher zum 2500K greifen.... ist ein Unterschied im Preisbereich von 1x saufen gehen... ohne Vollrausch... und bringt hohes OC-Potential, wenn auch nur zum Spaß.

Es wurde ja auch der i5-2400 empfohlen, der sehr gut fürs Gaming geeignet ist und ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis bietet.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dark-Milch : Ist schon klar, das man AMD vergessen kann bei solch einer Sinnlosen Aussage wie von dir ? Ich habe selbst ein AMD CPU drin und läuft wunderbar, auch wenn sie schon etwas älter ist, aber pauschal zu sagen das die CPU´s nichts taugen ? :freak:

Würde dir zu einem Intel Core i5-2400K raten wenn du auch später übertakten willst. Beim Board wäre das z.b. gut ASRock Z68 Pro3.

Zuletzt bearbeitet:
@Dark-Milch

fürs Schönreden ist es zu spät.

Zurück
Oben