Eure Meinungen bitte

LowEnd

Newbie
So wurde mein neuer (vor)bestellt:

Gehäuse: CoolerMaster PC-690
Netzteil: be quiet! Straight Power 600W (BQT E5)
Board: abit IP35 Pro
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
RAM: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
Grafik: XFX GeForce 8800 GTX
HDD: 2 x Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
DVD: NEC AD-7191S
Monitor: Samsung SyncMaster 226BW

Als zweites DVD Laufwerk werde ich wahrscheinlich meinen bestehenden (Brenner) nehmen. Technische Daten habe ich leider nicht zur Hand.
Habe noch zwei mittelgroßen Lüfter (leise), die ich einbauen kann wenn ich sehe, wie der Zusammenbau aussieht. Im Budget sind auch nach dem Ganzen noch ein paar Ocken frei für Kühlung bzw. Dämmung falls nötig.

Würde mich mal interessieren, was ihr zu der Zusammenstellung meint.

1) NT - da reichen 500W locker
2) GTX musste selbst wissen, aber kostet ja "nur" noch rund 330 Euro

OC?

MfG
Jens

Der RAM kostet 77 Euro, also in Ordnung.

Für rund 20 Euro mehr bekommst du 4GB 8000er RAM. Falls du vorhast zu OCen. Aber mit deinem RAM schaffst du mind. 3,6Ghz. Dann bräuchtest du aber nicht unbedingt das Abit IP35 Pro. Da würde das IP35 auch reichen :)

MfG
Jens

Danke für den Input. Habe nicht vor zu OCen.
Beim NT habe ich doch lieber noch ein bisschen was an Kapazität frei (spätere Aufrüstung, Ausbau)? So groß ist der Preisunterschied zum 500W nicht, und lauter soll das Ding auch nicht sein.
Der "kleine" Preisunterschied ist auch die Motivation für das GTX.
Allerdings sind 50% beim Board schon überlegenswert. Komme ich da wirklich mit dem IP35 aus?
Diese 50% halten mich auch von den 750er Platten ab. File-Dump (MP3 usw.) ist sowieso extern.

bis auf die samsung platten siehts gut aus

Was ist an den Samsung-HDDs so schlecht?

frag mal google nach samsung hdd defekt und das wiederholst mit anderen marken (der einfachste weg) ;>

wenn du nicht überaktest für was brauchst du dann das ip35 pro?
Dann nimm eine 750GB F1 Platte und später nochmal eine wann du wieder Geld hast.

Tja Samsung Platten: Ich hab drei seit einem dreiviertel Jahr ein Freund hat zwei und noch ein paar die ich kenne keine ging bis jetzt kaputt.
Pech kann man immer haben.

atomfred2k schrieb:
frag mal google nach samsung hdd defekt und das wiederholst mit anderen marken (der einfachste weg) ;>

Jenachdem wie man die Suchanfrage bei Google stellt, gibt es ähnliche Ergebnisse. Also z.B. auch von Seagate, Western Digital, etc.

Daher meiner meinung kein wirkliches Argument.

Ich arbeite seit über 10 Jahren sowohl mit WD-, Seagte- und Samsung-HDDs. Die einzige HDD die mir draufgegangen ist, war eine Seagate. Ist sie deswegen nun schlechter als die anderen?

Samsung baut solide Festplatten. Fehler gibt es überall. Davon sollte man sich nicht verrückt machen lassen.

Zurück
Oben