Eure Meinungen sind gefragt.

hamier

Cadet 3rd Year
Hi ich bin mir nicht sicher welches Gerät ich mir zu meinem Geb.(04.12) Hollen soll.
Es stehen mehrere zur Auswahl hätte gerne Eure Meinungen zu den punkten:
- Preis/Leistung's Verhältnis
- Gaming Tauglich ? Ja ? Nein ?
-Falls Ja was kann ich darauf spielen
-Falls Nein warum ?
-Programmier Tauglich ? (dh. kann ich darauf komplexe Programme programmieren z.b. mit C++)
-Mobilität
-Dauer Nutzungstauglichkeit (Möchte nicht in 1 Jahr ein Neues Gerät kaufen)

Hier Die Geräte bin offen für andere Vorschläge max. Budget 700 €. :
http://www.amazon.de/gp/product/B004PFJIEK/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1
http://www.amazon.de/Toshiba-Satell...11?s=computers&ie=UTF8&qid=1315163608&sr=1-11
http://www.amazon.de/KCS-184201-DDR...25?s=computers&ie=UTF8&qid=1315163844&sr=1-25

Ich würde Mitte Novemebr nochmal schauen, wenn du erst gegen Nikolaus Geburtstag hast!

Warum gibt es da bestimmte Gründe ?
Neue Geräte ?
Billigere Preise ?
Ich muss natürlich Anfang November Bestellen können.

Ich gehe davon aus, dass alle PCs in den nächsten 3 Monaten eher billiger, als teurer werden und ich gehe auch davon aus, dass neue Produkte auf den Markt kommen.

Ich würd auf keinen Fall einen "vorgefertigen" GamerPC kaufen. Lieber die Teile einzeln kaufen und dann zusammenbauen.
Wenns denn nicht unbedingt ein Laptop sein muss, würd ich mir einen Desktop PC kaufen. Würde schon mal deine ersten beiden Kriterien erfüllen, nämlich so gut wie maximales Preis/Leistungsverhältnis und sehr Gamingtauglich.
Da ist halt dann leider die Mobilität nicht drin, aber zum Zocken würd ich mir keinen Laptop holen, vor allem wirst du um das Geld nicht viel zocken können auf deinem Laptop und wenn dann nur in schlechter Quali.
Programmieren kannst du so gut wie auf jedem PC, egal ob Desktop oder Laptop.

Wenn der Schwerpunkt auf Gaming liegt -> Desktop.
Ansonsten kannst du ruhig zu einem Laptop greifen aber du musst dir bewusst sein, dass du mit einem Laptop eben erheblich weniger Leistung hast.

Mhh Ja das habe ich mir schon gedacht dann werde ich wohl zum Desktop-Pc tendieren aber Einzeln Teile kaufen da hab ich immer bedenken da ich nicht weiß wo kaufen und wo zusammenbauen lassen da das eigene zusammenbauen für mich nicht in frage kommt

hamier schrieb:
-Programmier Tauglich ? (dh. kann ich darauf komplexe Programme programmieren z.b. mit C++)

Ich hab auf meinem Netbook sowohl mit Visual Studio als auch mit Eclipse programmiert, (Lenovo Ideapad S2 oder so, Intel Atom und 1GB RAM) also mach dir darüber keine Gedanken.

Bloß wenn du größere Programme wie zB. OpenOffice kompilierst, könnte dir mit 'nem lahmen Prozessor etwas langweilig werden.

EDIT: Ich hab mir Anfang des Jahres für 800€ einen Laptop gekauft mit nem i5 und ner HD 5650, darauf funktionieren zwar Starcraft 2 oder League of Legends problemlos, aber The Witcher 2 oder CoD Black Ops laufen nur mehr auf Minimaleinstellungen, und selbst da ist The Witcher etwas lahm.

Wenn du also aktuelle 3D-Spiele spielen willst, empfehle ich dir unbedingt einen PC mit ner halbwegs guten Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE

auf Hardwarversand bekommst du eig. alles was du für einen Gamer-PC brauchst, und für 20€ bauen die dir alles zusammen.

Empfohlenes System:
Betriebssystem: Windows XP (SP2), Windows Vista (SP2), Windows 7
Prozessor: Intel Core 2 Quad oder AMD Phenom X4
Arbeitsspeicher: 3 Gigabyte bei Windows XP/4 Gigabyte bei Windows Vista und Windows 7
Grafikkarte: 1 Gigabyte Speicher und Pixel-Shader-3.0-Unterstützung (Nvidia Geforce GTX260 oder ATI Radeon HD4850)
*Hust*
Ich nehme an der oben verlinkte Pc ist ausreichend ausgestatet dafür oder nicht ?

Also ich rate dir (so wie viele hier im Forum) von einem Fertig PC ab, lass dir einen lieber bei HWV zusammenstellen. Ob der PC ausreichend ausgestattet ist, hängt auch von der Auflösung ab
3D-Center News des 10. Juni 2011
Ich würde dir Empfehlen mit den Komponenten CPU i5-2400 und GPU HD6870 anzufagen. Der Preis von 680 EUR wird dabei eher nicht überschritten

Ergänzung: So was in der Richtung: hamier kostet bei HWV alles zusammen 567,- EUR + 20 EUR zusammenbauen. Eventuell noch Win7x64 dazu kaufen für 72,- EUR. Summe 660,- EUR (exkl. Versand).

Zuletzt bearbeitet:
Minimale Systemanforderungen sind immer so eine Sache.

Dazu werden oft minimale Details und minimale Auflösungen herangezogen. Und selbst dann läufts nicht flüssig. Viel Spaß wirst du mit diesem Fertig-"Gaming"-PC auf jeden Fall nicht haben.

Wenn du selber zusammenbaust kommst du preis- und leistungstechnisch immer am besten weg.

EDIT: Die Zusammenstellung von misa555 kann ich auch so empfehlen. Da bekommst du für den gleichen Preis ein System, mit dem du alle aktuellen Spiele auf hohen Details spielen kannst. Was mit den von dir Ausgesuchten nicht mal in Ansätzen funktioniert hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon abgesehen, dass man nicht weis was für ein Schrottnetzteil wohl in diesem Fertigpc drinnen ist. Wenn das den Bach runter geht, kann es durchaus sein, dass es die CPU und/oder Grafikkarte mitnimmt und dann stehst du wieder ohne Rechner da :)

Hol dir am besten den von misa555 verlinkten PC, der ist sein Geld wirklich wert ;)

Zurück
Oben