Hackedicht schrieb:
Was das mit der XBOX angeht, gebe ich Kerschi recht, ein wirklicher Kracher ist da weit und breit nicht zu sehen
Zumindest mehr als auf der PS3, wenn ich mir anschaue wieviel Spiele ich mir dafür bisher angeschafft hab. Vor allem hatte ich diese schon lange vor der 360, für die ich bereits locker 50 Titel rumliegen hab. Dementsprechend würde für mich dann die Liste an kommenden Titeln ausfallen und bei Multientwicklungen greige ich auch eher zur 360-Fassung. Echte kommende Exklusivkracher kann man gerade für die PS3 an der Hand abzähen und ich spiele doch schon gerne was, anstatt ewig zu hungern bis doch mal was kommt. Bis auf Uncharted und MGS4 hat mich jedenfalls bisher nix wirklich gereizt bzw zum Kauf neuer Software bewegt.
In einem anderen Thread meine ich mich daran zu erinnern, daß du sowas wie "von der XBOX halte ich nichts" ausgesagt hast. Konsolen sind allerdings nur dazu gedacht, Spiele abzuspielen. Was zählt sind also die Spiele und nicht der Überbringer. Aber es gibt ja auch Leute, die ihre Post nicht annehmen, weil sie eine persönliche Abneigung gegen den Postboten haben.
Wie schon von jemand anderen gersagt wurde, freust du dich auf ein Spiel, welches ebenfalls für die 360 erscheint. gleichzeitig behauptest du, daß für diese Hardware nix erscheint und nennst nicht einmal diese vielen tollen Pflichtkäufe der Konkurrentkonsole. Vor allem in Betracht dessen, wie niedrig die Softwareabsätze auf der PS3 ausfallen, wenn man diese mit der 360 vergleicht. Die Wii braucht man da nicht einmal ins Spiel bringen. Somit hat im Schnitt jeder Besitzer einer PS3 (ganz gleich ob er auch andere Konsolen hat oder nicht), weit weniger Spiele dafür zu hause stehen.
Gute Spiele verkaufen eine Konsole (außer man kauft danach, was auf der Hardware für ein Hersteller drauf gefruck ist). Wenn es dem so wäre, dann müsst die PS3 ein absoluter Verkaufsschlager sein und jeder eine haben. Von den ach so tollen Exklusivtiteln wurde vor dem Release der PS3 geprahlt, nur gesehen habe ich davon noch kaum etwas. Warte übrigens immer noch auf GT4 für die PSP (lang und breit von Sony angekündigt gewesen), aber das wird nach so vielen verstrichenen Jahren wohl nix mehr. Naja, gekauft habe ich und die betreffenden Leute das Gerät ja eh schon...
@Uepsilon
Grenau. Vor allem hat China und Umgebung eine eigene zu Japan kompatible Region und auch die bekommen nur japanische Versionen, welche englische Untertitel haben und ganz selten mal komplett im traditionällen Chinesisch sind.
Da ist der Vergleich mit den lumpigen 100 Mille an deutschsprachigen, die theoretisch einwandfrei der englischen Sprache mächtig sein sollten um weit über ein Milliärdchen gewichtiger. Dennoch bleibt dort englisch bei Videospielen die Regel!