• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure "most wanted games" 2009! (Konsolen)

FF XIII , wäre mein Hit gewesen, doch das scheint ja erst 2010 zu kommen in Europa.

Ansonsten hab ich keine festen Must Have Titel und werde Reviews lesen, Videos schauen usw. und dann entscheiden.
Gespannt bin ich eben auf Halo ODST, Halo Wars , die würde ich noch am ehsten zu Must Have packen ansonsten noch Formel 1 2009 , Mafia 2 und Battlefront 3.

Scheint nicht nur, sondern kommt definitiv erst 2010 außerhalb Japan heraus, da XBOX360 und PS3 Fassungen zeitgleich erscheinen sollen. In Japan ist FFXIII dagegen immer noch exklusiv für PS3 und erscheint wohl noch gegen Ende 2009. Ist aber eh noch nie vorgekommen, daß ein FF früher als 6 Monaten nach dem Japan-Release seinen Weg in den Westen fand. Vor allem in Europa, da dieser Kontinent der "Turm von Babel" ist und deshalb alles gleich in mehrere Sprachen untertitelt werden muß. Würden sich vor allem die Deutschen bei englischer Sprachen nicht so in die Hose machen, dann kämen Spiele wohl viel früher heraus, da der Rest von Europa sich nicht so kindisch anstellt.

Aber bei mir steht FFXIII eh an letzter Liste, da es mich als passionierten Rollenspieler eh nicht mehr hinterm Ofen hervor locken konnte. Wird wohl wieder ein weiterer Grafikblender werden, bei dem vor allem das Kampfsystem verhunzt worden zu sein scheint und wieder der übliche Mainstream zu werden scheint. Vor allem hasse ich solcze nervigen Einlagen in Kämpfen, in denen man zur richteigen Zeit die geforderte Taste drückt. Das hat mit Strategischen Kämpfen eh nix mehr gemeinsam. Schaut man sich dann noch an, was Sqaure/Enix in letzter Zeit so rausgebracht hat und auch noch ein großes Trara drum gemacht (vor allem The Last Remnant), dann verheißt es nix gutes...

Am besten ist es eh, wenn man abwartet, was die Zeit bringt und sich dann erstmal anschaut, ob der ersähnte titel überhaupt was taugt. Ansonsten wird 2009 noch das Jahr der großen Reinfälle.

Thorgal schrieb:
Würden sich vor allem die Deutschen bei englischer Sprachen nicht so in die Hose machen, dann kämen Spiele wohl viel früher heraus, da der Rest von Europa sich nicht so kindisch anstellt.
.

Nicht so kindisch???
In Europa sprechen ca. 100.000.000 Menschen Deutsch. Weit mehr wie Englisch, Spanisch oder Französisch. Ich denke es hat schon seine Berechtigung wenn man die Sprache des größten Europäischen Landes in ein Spiel integriert welches man in Europa verkaufen möchte.
Und klar stellen sich andere nicht so an, denn die paar Millionen Tschechen, Holländer, Dänen, Schweden ect. werdern wohl wissen dass es unnütz wäre wegen ihrer kleinen Bevölkerung eine extra Sprache zu integrieren.

Hi

Ivh gib dir recht Kerschi, aber die 100.000.000 millionen deutsch sprechenden menschen sind nicht alle gamer.
Deutschland ist eher eine sehr kleine ziel gruppe in diesen bereich.
Aber ich finde es auch mist das viele spiele erst gar nicht in deutsch übersetzt werden.
Und ich finde es in keinster weise kindisch wen leute meckern das spiel nicht in deutsch rauskommen.
Ich finds sogar gut das die leute sich nicht alles gefallen lassen.

da Final Fnatasy 13 doch erst 2010 april rauskommt, streiche ich es aus der 2009er liste Oo

Freue mich auf Street Fighter IV! (PS3)

Was das mit der XBOX angeht, gebe ich Kerschi recht, ein wirklicher Kracher ist da weit und breit nicht zu sehen, selbst Halo Wars ist ja nur ein weiterer C&C Klon, der sich erst noch beweisen muss.

Und wenn ich sehe, dass hier selbst Race Pro aufgefahren wird, um die Fahne hochzuhalten, tut es mir fast schon leid das mit anzusehen. Das Spiel ist was für Fans (wie mich), aber die Masse wird um ne beinharte Simulation mit durchschnittlicher Grafik wohl nen großen Bogen machen. Die meisten Arcadejunkies werden wohl erst mal geschockt sein, wenn sie feststellen, dass die Autos NICHT explodieren und die Powerslides nicht so leicht vonstatten gehen wie gewohnt ;).

Modfather_XII schrieb:
Hi

Ivh gib dir recht Kerschi, aber die 100.000.000 millionen deutsch sprechenden menschen sind nicht alle gamer.
Deutschland ist eher eine sehr kleine ziel gruppe in diesen bereich.

Klar sind nicht alle Gamer, aber das gilt auch für die 50 Mio Franzosen, 45 Mio Spanier oder den 60 Mio Engländern.
Deutschland ist das größte und wirtschaftlich mit stärkste Land innerhalb der EU. Das ist ein Markt den es zu erobern gilt und dass funktioniert am besten wenn man produkte vertreibt die die Menschen auch verstehen können.

Modfather_XII schrieb:
Ich finds sogar gut das die leute sich nicht alles gefallen lassen.
Seh ich ganz genau so. Zu Beginn meiner Zockerzeit gab es quasi gar keine Spiele die auf Deutsch waren. Nicht mal deutsche Untertitel wurden angeboten. Damals dachte ich immer dass es doch toll wäre wenn ein Spiel mal in meiner Sprache erscheinen würde.
Ich bin froh dass wir mittlerweile da aufgeholt haben. Klar kann ich Englisch, so wie wahrscheinlich jeder hier, aber es ist einfach etwas anderes seine Muttersprache zu hören, als ständig übersetzen zu müssen.

Hackedicht schrieb:
F
Was das mit der XBOX angeht, gebe ich Kerschi recht, ein wirklicher Kracher ist da weit und breit nicht zu sehen, selbst Halo Wars ist ja nur ein weiterer C&C Klon, der sich erst noch beweisen muss..

Es ist ja nicht so dass ich das Fanboymäßig zum provozieren schreibe. Ich hab ja die Box und wäre froh wenn sie mir einige Kracher bieten würde, damit ich die Kohle nicht komplett für die Katze ausgegeben habe.
Shellshock 2 hol ich mir jedenfalls mal für die 360, damit die Kiste auch mal was zu tun bekommt.

Und wenn ich sehe, dass hier selbst Race Pro aufgefahren wird, um die Fahne hochzuhalten, tut es mir fast schon leid das mit anzusehen.

Die Frage war "was sind eure most wanted games in 2009", soll Leute geben die sich auf RacePro freuen. Das sind dann alles Fanboys oder was?

Dass hier jeder Zweite nur Sony Exklusiv-Titel runterleiert, von denen die Hälfte sehr wahrscheinlich nichtmal 2009 erscheint, interessiert dich komischerweise nicht.

@Topic:

-Skate 2 (!!)
-GTA Lost and the Damned
-Street Fighter IV
-Resident Evil 5
-South Park XBLA(sollte irgendwann im Sommer kommen)
-Fight Night Round 4
-CoD 6 (kommt das schon 09?)
-Prototype

Sonst keine Ahnung was noch kommt, werd wahrscheinlich sowieso kaum zum Zocken kommen und froh sein wenn ich die Hälfte der gelisteten schaffe. Muss außerdem noch so einiges vom letzten Jahr nachholen(Fallout 3, Fable 2, Shaun White).

PGR5 und Forza3, wenn Forza3 mich solange bei Stange hält wie Forza2 braucht ich für 2009 nichts mehr :D

Die Freundin hat gestern "Animal Crossing" für die Wii mitgebracht (inkl. Wii Speak).... mit der Konsequenz das ich das "Kinderspiel" locker 3 Std am Stück gespielt habe *rofl* (heute will aber Sie zocken ^^)

Wii-Speak funzt übrigens auch ganz gut...wobei das Mikro (im Vergleich) nicht wirklich mit der PS3 Cam mithalten kann.

Modfather_XII schrieb:
100.000.000 millionen deutsch sprechenden menschen

argh, was für eine krasse überbevölkerung der menschheit.. da sind ja die 1 milliarde chinesen nichts gegen.. und es wird gestöhnt das wir zuwenig nachwuchs haben!!

@topic: ich finde bis jetzt ist kein überragendes spiel für dieses jahr angekündigt.. eventuell freue ich mich auf das "neue" GTA, welches ja laut gemunkel kommen soll aber sonst fällt mir nichts ein worauf ich mich riesig freue.. ;) ah doch.. auf den DELOREAN für BURNOUT PARADISE :D

auf jeden fall resident evil 5 und wenn es dieses jahr noch kommt bioshock 2

du freust dich am meisten auf street fighter IV für ps 3 und sagst für xbox kommt nichts?

auch dafür kommt sf IV!

und die meisten spiele gibt es doch eh auf beiden systemen, also macht nicht immer so eine hetze :mad:

beide konsolen sind gut und haben ihre spieler, so war es früher auch bei nitendo vs. sony, so wird es auch in zukunft bleiben.

ich freu mich auf fifa 10 oder fifa 2010? da 2009 doch zum teil erhebliche schwächen im gegensatz zum vorgänger hat.

Es ging aber um Exklusivgames. Und da hat MS leider auch für mich nix anzubieten dieses Jahr. So nen Kracher wie GoW2 wär schon was feines.

Hackedicht schrieb:
Was das mit der XBOX angeht, gebe ich Kerschi recht, ein wirklicher Kracher ist da weit und breit nicht zu sehen
Zumindest mehr als auf der PS3, wenn ich mir anschaue wieviel Spiele ich mir dafür bisher angeschafft hab. Vor allem hatte ich diese schon lange vor der 360, für die ich bereits locker 50 Titel rumliegen hab. Dementsprechend würde für mich dann die Liste an kommenden Titeln ausfallen und bei Multientwicklungen greige ich auch eher zur 360-Fassung. Echte kommende Exklusivkracher kann man gerade für die PS3 an der Hand abzähen und ich spiele doch schon gerne was, anstatt ewig zu hungern bis doch mal was kommt. Bis auf Uncharted und MGS4 hat mich jedenfalls bisher nix wirklich gereizt bzw zum Kauf neuer Software bewegt.

In einem anderen Thread meine ich mich daran zu erinnern, daß du sowas wie "von der XBOX halte ich nichts" ausgesagt hast. Konsolen sind allerdings nur dazu gedacht, Spiele abzuspielen. Was zählt sind also die Spiele und nicht der Überbringer. Aber es gibt ja auch Leute, die ihre Post nicht annehmen, weil sie eine persönliche Abneigung gegen den Postboten haben. ;)

Wie schon von jemand anderen gersagt wurde, freust du dich auf ein Spiel, welches ebenfalls für die 360 erscheint. gleichzeitig behauptest du, daß für diese Hardware nix erscheint und nennst nicht einmal diese vielen tollen Pflichtkäufe der Konkurrentkonsole. Vor allem in Betracht dessen, wie niedrig die Softwareabsätze auf der PS3 ausfallen, wenn man diese mit der 360 vergleicht. Die Wii braucht man da nicht einmal ins Spiel bringen. Somit hat im Schnitt jeder Besitzer einer PS3 (ganz gleich ob er auch andere Konsolen hat oder nicht), weit weniger Spiele dafür zu hause stehen.

Gute Spiele verkaufen eine Konsole (außer man kauft danach, was auf der Hardware für ein Hersteller drauf gefruck ist). Wenn es dem so wäre, dann müsst die PS3 ein absoluter Verkaufsschlager sein und jeder eine haben. Von den ach so tollen Exklusivtiteln wurde vor dem Release der PS3 geprahlt, nur gesehen habe ich davon noch kaum etwas. Warte übrigens immer noch auf GT4 für die PSP (lang und breit von Sony angekündigt gewesen), aber das wird nach so vielen verstrichenen Jahren wohl nix mehr. Naja, gekauft habe ich und die betreffenden Leute das Gerät ja eh schon...

@Uepsilon
Grenau. Vor allem hat China und Umgebung eine eigene zu Japan kompatible Region und auch die bekommen nur japanische Versionen, welche englische Untertitel haben und ganz selten mal komplett im traditionällen Chinesisch sind.
Da ist der Vergleich mit den lumpigen 100 Mille an deutschsprachigen, die theoretisch einwandfrei der englischen Sprache mächtig sein sollten um weit über ein Milliärdchen gewichtiger. Dennoch bleibt dort englisch bei Videospielen die Regel!

Zuletzt bearbeitet:
Games sind doch Geschmackssache. Ich kenne bisher nur ein Exklusivspiel was mir wirklich gefallen hat für die 360 und das war GoW2. Halo 3 habe ich zwar auch aber das fand ich nicht so dolle. Sonst gibt es echt nix was mich juckt.
Auf der PS3 habe ich bisher MGS4, Uncharted, Motorstorm 2, Little Big Planet und GT5P.
Dieses Jahr kommen wahrscheinlich noch Killzone 2, Heavy Rain und Uncharted 2 auf die ich mich richtig freue. Bei jemand anderem kann es wieder andersrum aussehen. Für meinen Spielegeschmack bietet die 360 halt wenig.

Hier haben wohl viele Alan Wake vergessen (wenn es denn 2009 kommen sollte).
Auch Xbox exclusiv und hoffentlich trifft es die Erwartungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben