• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure "most wanted games" 2009! (Konsolen)

Naja bei mir ist es ebend anders.

Bei mir waren es ebend früher PGR3/4, Saints Row, Halo 3, Gears of War 1/2, Forza 2, Mass Effect, Lost Odyssey, Blue Dragon, Kameo usw.

Und dieses Jahr freu ich mich auf Halo3 ODST, Alan Wake, Forza 3, Halo Wars, GTAIV Zusatzinhalt, Star Ocean 4 und vll ja auch auf Lost Odyssey 2.

Das alles ist genau mein Geschmack also ist die Spielewahl der Xbox 360 genau richtig für mich.

Siehste, genau das meine ich. :)

Geschmäcker sind eben verschieden und pauschal sagen das es für die oder die Konsole nix gutes Exklusives gibt kann man nicht sagen, hängt immer von einem selber ab.

Hi

@ Thorgal wieso schreibst du schon wieder ein 100 zeilen Post zu den Exclusive titeln der Xbox 360 vs Playstation 3?
Das sind halt Kerschi und Hackedicht geschmack.
Und was interesiert das ein ob Spiele mehr auf der Xbox 360 gekauft werden als auf der Playstation 3 wen die spiele ein nicht gefallen.
Die Sims 1 wurde über 50 Millionen mal verkauft und heißt das jetzt das Die Sims 1 ein besseres Spiel ist als GTA 4 Call of Duty 4 Call of Duty World at War Halo 3 Gears of War 1 Gears of War 2 Metal Gear Solid 4 zusammen?
Weil nämlich diese Spiel zusammen nicht so viel verkauft wurden wie Die Sims 1 und das ohne addons gezählt.
Und das die kein Spiel auf der Playstation 3 gefällt ist schon klar.
Und Alane Wake ist auch nicht Xbox 360 Exclusive weil es auch auf den PC kommt.
Und Exclusive bedeutet auf einer Plattform und wie gesagt meist bekommen die PC die bessere version.

Thorgal schrieb:
Zumindest mehr als auf der PS3, wenn ich mir anschaue wieviel Spiele ich mir dafür bisher angeschafft hab.
Äh, Thorgal, hier war die Rede von 2008 und nicht von "seit 2005"!

Thorgal schrieb:
Echte kommende Exklusivkracher kann man gerade für die PS3 an der Hand abzähen
Dennoch sind es in 2009 ca. doppelt so viele wie auf der 360.

Thorgal schrieb:
Konsolen sind allerdings nur dazu gedacht, Spiele abzuspielen.
Das ist schon sehr lange vorbei. Das galt vielleicht noch zu PS1 Zeiten.

Thorgal schrieb:
Wie schon von jemand anderen gersagt wurde, freust du dich auf ein Spiel, welches ebenfalls für die 360 erscheint. gleichzeitig behauptest du, daß für diese Hardware nix erscheint und nennst nicht einmal diese vielen tollen Pflichtkäufe der Konkurrentkonsole.
Es hat doch niemand gesagt dass auf der 360 keine guten Spiele erscheinen. 2009 wird es einige Multikracher geben die natürlich auch auf der Box erscheinen werden. Ich werde mir sicherlich auch den ein oder anderen Multititel auf der 360 holen, schon alleine um die PS3 ein wenig zu schonen.
Es ging darum dass wir ein wenig enttäuscht von den Exklusivspielen der Box im nächsten Jahr sind und dass ist ja Geschmackssache, oder?

Thorgal schrieb:
Vor allem in Betracht dessen, wie niedrig die Softwareabsätze auf der PS3 ausfallen, wenn man diese mit der 360 vergleicht.
Warum machst Du jetzt wieder so ein Faß auf. Interesiert doch keinen mehr. Haben wir doch schon 100x besprochen. Von mir aus verkauft die Xbox 1000x mehr Spiele pro Konsole, deswegen wird das Softwearangebot für mich "in 2009" auch nicht interessanter.

Thorgal schrieb:
Naja, gekauft habe ich und die betreffenden Leute das Gerät ja eh schon...

Du kannst Dich ja damit trösten dass Du Sony damit ehr geschadet hast, denn Geld haben sie mit deiner Konsole nicht verdient, ehr draufgezahlt und wenn Du dir keine Spiele für die PS3 holst dann haben sie deine Konsole umsonst subventioniert.
Ist doch Klasse für Dich, oder?

Alan Wake ist auch noch interessant. Ist das Spiel für 2009 angekündigt?

Zuletzt bearbeitet:
F.E.A.R 2
Riddick
Bioshock 2

Alles für die 360.

Edit/
Ich hatte ja schon geantwortet. :D

Zuletzt bearbeitet:
Most Wanted bleibt füür mich

-Final Fantasy XIII (PS3/)
-Final Fantasy XIII Versus (PS3),

wobei ich nicht glaube das es noch 09 wird.

Final Fantasy 13
Street Fighter 4
Starcraft 2

Auf Resident Evil 5 hab ich mich auch mal gefreut, nach der Demo leider nicht mehr.

Socom mit headset
Resident Evil 5
Fear 2
Killzone 2

Werde mir alle spiele bei amazon.co.uk bestellen ein teil habe ich schon bestellt.:D:D

Fear 2
Killzone 2
Uncharted 2
und Resident Evil 5 aber wie Eightball1984 schon gesagt hat nach der Demo weiß nicht ob das so der Kracher wird!
Cod MW 2

Killzone 2
Uncharted 2
Aliens: Colonial Marines

Ansonsten bin ich sowieso noch reichlich mit Titeln aus 2008 eingedeckt ^^

Mafia2 ein muss
Bioschock2
Battlefield Bad Company 2

Modfather_XII schrieb:
Hi

@ Thorgal und hier mal ein Link zum Thema Microsoft macht so viel gewinn :rolleyes:
Die Entlassen nämlich 5000 arbeiter um die kosten zu sichern weil die zu wenig gewinn in Entainment breicht gemacht haben wozu die Xbox 360 in bereich zählt sogar das einzige richtige Entainment bereich von Microsoft ist.

Hier der Link
Wer Verlust oder Gewinn macht, ändert aber nix daran, daß Sony in sämtlichen Sparten deftige Verluste schreiben musste und weit mehr Leute entlassen musste. Auch schon vor der PS3 wurde heiter rationalisiert und das dient idR immer nur dem Aktienkurs. Kein so großer Konzern entlässt seine Mitarbewiter nur weil man diese nicht mehr bezahlen kann, sondern um den Gewinn zu maximieren! Bestes Beispiel war bisher zB GM, die bei Bedarf entlassen haben um Aktienkurse zu steigern und dann wieder eingestellt. Außerdem hat Japan ein enormes Problem mit Zeitarbeit und daher kann man ruhig entlassen und über die Hintertür wieder einstellen.

MS verdient derzeit deutlich mehr durch Lizenzen dank der Softwareumsätze, als vergleichweise Sony. Dafür braucht man keine Mitarbeiter.
Was du anscheinend bisher nicht so mitbekommen hast, jedoch seit eh und jeh ein Prinzip ist... die Gewinne aus den Softwareabsätzen (vor allem aus den Lizenzen) sind das A und O im Konsolengeschäft und der Stützfpeiler der Hardwareherstelle (damit steht und fällt eine Platform). Im PC Sektor ist es bedeutungslos.

Was deinen Exklusiv-Einwände angeht... wir reden immer noch über den Konsolensektor. Was auf dem PC kommt, ist nebensächglich, da es ein ganz anderer Zweig ist und das Konsolengeschäft nicht im geringsten beeinträchtigt. Außerdem erscheinen nicht weniger PS3 Titel für den PC, als auch die anderer Konsolen. Daher ist es wohl ein einsamer Einwand...

@Thorgal, ich denke PC und Konsolen sind keine verschiedenen zweige mehr, da konsolen immer mehr dem PC gleichen....warum sollte ich mir z.B. eine XBox 360 zulegen, da eh fast alle XBox 360 "exklusiv-spiele" auf den PC mit noch besserer grafikqualität usw. kommen?
ich hab ne PS3 und nen high-end rechner..warum wohl? der PC und die xbox 360 konkurrieren sich da halt...
es beeinträchtigt also das konsolengeschäft, wie man an mir sieht..und ich bin hier sicher nicht der einzigste...

exklusiv bedeutet auch für mich, dass es nicht auf den PC kommt...exklusiv-spiele sind meist gründe für einen konsolenkauf...und da die xbox 360 wenig exklusiv-spiele hat, da die meisten auch auf dem PC laufen, ist es für mich kein problem keine XBox 360 zu kaufen, da ich das zeug sowieso in besserer qualität auf dem PC zocken kann...

ich würde niemandem, der nen guten rechner hat, ne XBox 360 vorschlagen, sondern eher ne Wii oder PS3...
ne XBox 360 ist eigentlich nur was für leute, die keinen high-end oder wenigstens middle-high PC haben...

es gibt auf der PS3 viel mehr exklusiv-titel die ich nie auf dem PC spielen kann...
Little Big Planet, MGS 4, Killzone 2, Resistance 1+2, Final Fantasy 13 (PS3 / Xbox), Final Fantasy 13 Versus (PS3 only), White Knight Chronicles und noch ein paar andere...

während die meisten XBox 360 titel auch auf PC erscheinen...manche zwar später, aber sie erscheinen auf dem PC...also kann man da nicht von exklusiv reden...
Microsoft schmeißt ihre eigenen games nicht umsonst ZUNÄCHST NUR auf die xbox 360 ...die wissen genau, wenn die HALO 3 und Alan Wake zur gleichen zeit auch auf den PC bringen/gebracht hätten, dann hätten die im konsolengeschäft weniger erfolg gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
@val9000
Das sehe ich aber anders denn die xbox 360 hat aus meine sicht schon eine Daseinsberechtigung neben einem High End PC.
Punkt eins ist das in verbindung mit einem 32 Zoll aufwert's TV unschlagbare erlebniss von einem Sofa aus..
Punkt zwei und das ist fast noch wichtiger ist xbox Live das nun wirklich aus meiner sicht Super gelungen ist.
Punkt drei währe das Exclusiv Titel auf der xbox 360 eher spielbar sind als, auf dem PC und die angebliche Grafische überlegenheit, der dann später veröffentlichen Pc Pendant's nur maginal oder weniger sind.
Als beispiel währe hier Mass Effekt zu nennen....

Ps:
Ich hatte nee PS3 und der Online Modus war meiner ansicht nach mehr als bescheiden was die Software angeht und die unterstützung seitens Sony. Als beislpiel nenne ich mal jetzt die nicht vorhandene unterstützung eines Headsets und, im verlauf der Jahre nur mäßige verbesserung dieses Faktums.

Mass Effect sah doch auf dem PC viel besser aus als auf der 360. Habs mir da auch lieber fürn PC geholt. Ausserdem soll es auf der Box Slowdowns und Ruckler gegeben haben laut Test.
Aber die 360 hat schon ihre Daseinsberechtigung neben einem guten PC. Es gibt halt auch ne Menge Konsolen-Only Spiele wie The Darkness oder auch Midnight Club LA. Und nen halbes oder ein Jahr auf ein Spiel warten hab ich auch nicht immer Lust.

@Topic

Mass Effect 2 wurde ja vor kurzem angekündigt für 360, PS3 und PC. Da freu ich mich auch schon drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben