• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Eure Taktik

estre

Commander
Hey Leute,

mich würde mal interessieren wie ihr im Spiel zu euren Fraggs kommt. Ich spiele im Moment noch sehr passiv, meistens sitze ich geduckt in einer Ecke und warte bis jmd vorbeikommt und gehe dann irgendwann weiter zu nächsten Position. ich finde, dass es äußerst schwer ist selbst Initiative zu ergreifen.

Verfolgt ihr eher die ,,Schieß auf alles was sich bewegt''- Taktik, oder geht ihr systematisch vor :) ?

Gruß

Ich hab eigentlich in allen Shootern die gleiche Taktik. Von der ersten bis zur letzten Sekunde soviel Action wie möglich! ;)

Ich werf mich quasi direkt in den Gegner und lass dann die Reaktionszeiten entscheiden wer gewinnt. Wenn das nicht klappt werden sie flankiert oder über irgendwelche Schleichwege dann von hinten.

Leute mit deiner Spielweise sind im übrigen nicht sehr beliebt, sowas nennt man Camper! ;)

Wie genau man spielt kommt aber auf Map und Gegner an.

Irgendwo sinnfrei hocken und warten das jemand vorbei läuft mache ich jedenfalls nie.

hey,

ich zocke auch CS:S und da ist es bei mir genauso wie von dir beschrieben, ich hasse Camper :evillol:, nichts destotrotz finde ich es gerade bei BF BC 2 besser wenn man abwartend spielt, gerade hier weiß man ja häufig nicht von wo die Gegner kommen, bzw. wo gerade der nächste Gegner ist. Man darf nicht immer gleich alles in die Camperschublade stecken, abwartend, taktisch und vorallem systematisch vorgehen hat nichts mit campen zu tun mMn

Gruß

Naja wenn du schreibst "ich sitze geduckt in einer Ecke und warte bis einer vorbeikommt", kann man schwer was anderes denken! ;)

...und gehe dann zu nächsten position ;) ..... ein Camper sitzt nur ... aber ok war vlt etwas unglücklich ausgedrückt :)

Ich werf mich quasi direkt in den Gegner und lass dann die Reaktionszeiten entscheiden wer gewinnt. Wenn das nicht klappt werden sie flankiert oder über irgendwelche Schleichwege dann von hinten.

Jopp meine auch, aber ned einfach mitten in der Strasse drauf los rennen, sondern Deckungsorientiert bewegen... Quasi das, was du machst, aber immer nur wenige Sekunden... Am anfang ist es etwas schwer, wenn man die maps aber kennt, weiss man auch, wo es Objecte/Deckungen hat. Nur kommt bei BC2 noch die frage, ob diese dann auch noch steht :D was das ganze interessanter macht.

greez

Auf die einzelnen Fraggs kommt es bei dem Spiel meiner Meinung nach nicht an weil wenn du im Team spielst jeder andere Aufgaben hat. Derzeit bin ich viel als Medic auf unserem Server unterwegs und dort ist es halt die hauptaufgabe die jungs aus deinem Team zu heilen oder zu reanimieren (wenn es sinn macht).
Da sieht meine Ratio immer echt beschißen aus.
Wie gesagt ist es nicht wichtig wieviel Fraggs der einzelne macht, sondern dass das Team weiter kommt und gewinnt.

Seargend schrieb:
Wie gesagt ist es nicht wichtig wieviel Fraggs der einzelne macht, sondern dass das Team weiter kommt und gewinnt.

Aber wie erklärt man das Leuten, bei denen es bloß bis "Ich werf mich quasi direkt in den Gegner und lass dann die Reaktionszeiten entscheiden wer gewinnt" reicht und die Gewinnen somit als Glücksspiel sehen? Mit so Leuten im Team hat man nichts zu lachen...

Dürfte auf jeden Fall schwer werden, wenn das gesamte Team als One-Man-Army unterwegs ist.

Meine Taktik hängt von Map, Squad und Gegner ab, danach entscheide ich, welche Klasse ich spiele und wie ich diese Spiele. Eine allgemeingültige Taktik gibt es nicht.

Technocrat schrieb:
Aber wie erklärt man das Leuten, bei denen es bloß bis "Ich werf mich quasi direkt in den Gegner und lass dann die Reaktionszeiten entscheiden wer gewinnt" reicht und die Gewinnen somit als Glücksspiel sehen? Mit so Leuten im Team hat man nichts zu lachen...

Das ist richtig , aber ich spiele das Game zum glück die meiste Zeit mit 4-8 Mann im TS und da geht das dann schon.

Leute wie Technocrat sind einfach damit überfordert, wenn im gegnerischen Team der Grundskill so hoch ist, das sie mühelos den Gegner wegmachen, obwohl sie sich einfach nur in den Gegner werfen! :)

Ich sagte ja, es kommt immer auf den Modus, die Map und den Gegner an. Ein guter Spieler ist da flexibel!

Meine Taktik hängt von Map, Squad und Gegner ab, danach entscheide ich, welche Klasse ich spiele und wie ich diese Spiele. Eine allgemeingültige Taktik gibt es nicht.

Genau das ist meine Meinung! Deswegen finde ich es auch wichtig alle Klassen hochzuspielen um auch immer das passende für dein Squad wählen zu können. Manchmal auch sehr Mapabhängig. Bin halt ein Teamplayer und das sieht man auch an meinen Stats. Die Scores sind ungefähr gleich hoch ausser beim medic wegen dem heilen und reanimieren!

Ansonsten meide ich öffentlich Orte und suche oft Deckung. Meistens opfere ich mich aber auch gerne fürs Squad damit die anderen sehen wo sich der Gegner verkrochen hat! :cool_alt:

gunslinger1979 schrieb:
Ich sagte ja, es kommt immer auf den Modus, die Map und den Gegner an. Ein guter Spieler ist da flexibel!

Na siehst Du, da hast Du in all unseren Diskussionen doch was gelernt! Freut mich, und dann sehen wir Dich also bald mit GL, CG, M60 und M95 wenn es die Situation erfordert und nicht nur mit dem Reflexschuß aus dem Sturmgewehr.

Ein schöner Tag, wenn man solchen Fortschritt miterleben darf!
Ergänzung ()

Soulfly999 schrieb:
Meistens opfere ich mich aber auch gerne fürs Squad damit die anderen sehen wo sich der Gegner verkrochen hat! :cool_alt:

Ein Mann nach meinem Geschmack!

Zuletzt bearbeitet:
Träum mal weiter :)

Ich hab an mich den Anspruch die Gegner auch ohne den Noob-Kram wegzumachen. Deprimiert wäre ich allerdings mit einer KD von 0,48 obwohl ich Noobtuber bin. Da kann ich mit 1,36 doch schon seeeehr gut leben! :)

Ab und an spielen tu ich sie aber trotzdem, will ja alles auf Platin haben! ;)

ich war Gestern mal wieder auf einem public Server. Das war sowas von geil. Die Leute haben irklich in den Sqads zusammen gearbeitet, obwohl viele von denen einen anderen Tag davor hatten und folglich sich nicht über TS abgesprochen haben. Auch ich als "Mediziner" wurde immer wieder gerne genommen :-D das gab richtig viele Punkte den Abend.

Tja und was die Taktik angeht... mal so mal so. Mal in der Ecke... aber doch eher lieber auf dem Feld von Angesicht zu Angesicht. Macht ja auch mehr Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
K/D und W/L Ratio bei 1.7

Sagt schon mal garnichts zur Taktik und Teamplay aus!

Und wenn ich mir deine Recon-, Team- und Squad-Score anschaue bist Du m.M. nicht gerade der Teamplayer!
Naja vielleichts bist ja ein taktischer Recon! :evillol:

Zurück
Oben