• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Eure Taktik

spawnen und, am besten luftlinie, zum gegner stürmen :D

Laß mich raten: Dein Name ist Rambo, John Rambo? ;)

Ich hab keine feste Taktik. Ich bin unberechenbar :D
Aber ich glaube das dass den guten Spieler aus macht.

Wenn jeder nur eine Taktik hat dann hat die Taktik dein gegner aber leicht durchschaut.
Zumindest ist es bei mir so.

Wenn ich weiss das der Typ immernur auf dem Berg hockt und Campt dann wird einfach der Berg nach dem Camper abgesucht. ZU OFT erlebe ich das. Camper hockt aufm Berg. Camper wird gekillt. 1min Später hockt er 5meter weiter. Ist klar das man mit der Taktik keine Chance hat :D

Sniper: Ich Sitze Irgendwo
Mit alle anderen Klassen renne ich einfach drAUF^^

Meine Taktik: schießen, bis sich nichts mehr rührt (so es der Ping zulässt). Und rooney723 wiederbeleben :D.
Zwar leidet meist die K/D darunter, aber: who cares?^^

EDIT:

Camper hockt aufm Berg. Camper wird gekillt. 1min Später hockt er 5meter weiter.

Die sind mir am liebsten. Und wenn das bei Arica Habor gemacht wird: Hausbesuch.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele so wies mir beliebt.
Am Anfang rushe ich so schnell wie möglich vor, weils bei mir sauschnell fertig geladen hat, dann bin ich noch allein auf der Map.
Je nach Server schmeiß ich mich direkt in den Kampf, starte oft ganz allein die Kiste und verteidige diese.
Aber wenn die Gegner, ich sag mal "besser" werden, dann schleich ich viel geduckt langsam und versuche von der Seite oder von Hinten anzugreifen, nur so kommt man zu vielen Messer-kills:lol:
Eben eine Runde gezockt mit einem super Team, da waren fast alle geschlossen an der Front, nicht so wie ab und zu, da bin ich vorne und versuch vorwärtszupushen, und alle andren sitzen hinten.

mfg

AmiGo|!CS! schrieb:
Grml Radeon @ BC2 suckz!

Nicht mehr lange :D Sobald der 10.4 Treiber offiz. raus ist, schauen unsere NV-Kollegen in die Röhre ;)

Meine Taktik: Die Taktik des Gegners durchschauen (nicht schwer, meine "Ziel"gruppe, verhält sich meist gleich) und ihn damit schlagen. Da ich meist Recon spiele, versuche ich aus dem üblichen Reconschema auszubrechen. "Nicht bewegen" vermeiden, unterschiedliche Spots und immer ein Ohr auf gegnerische Mörser werfen. Wenn ich die höre, heißts erstmal rennen und neuen Spot suchen. Niemals im Wookierudel aufm Wookie-Hill mitmachen. Ausser die Gegner nutzen keine AoE-Waffen, dann ist die Wahrscheinlichkeit im Rudel geringer, abgeschossen zu werden :evillol:. Ausserdem viel Distanz oder keine Distanz. Entweder Marksman Headshot oder Messerkill. Notfalls Pistole. Desweiteren auch etwas fürs Team machen, ist auch nie verkehrt. Gegner spotten und Frontsoldaten warnen, wenn die Gefahr besteht, dass sie von hinten überrascht werden. Leider schauen diese Rambos selten auf die Karte bzw. auf rote Punkte im HUD. Schon oft gesehen, dass jemand an einem gesichteten Gegner vorbeigerannt ist, obwohl nur paar Meter Distanz zw. beiden war. Mörser auf gelegte Bomben, campende Panzer, zerstörbare Häuser mit und ohne MCOMs, Sniperverstecke, Sichthindernisse und natürlich als FUD gegen alles mögliche. Psychische Zermürbung des Gegners durch Mörserattacken und Kugeln aus dem Nichts sind meine Devise. Ich mags, wenn ich weiß, dass aus dem Gegnerteam einige hinter ihrer Tastatur heftig am Fluchen sind.

Moin,

von Taktik auf öffentlichen Servern kann man wohl überhaupt nicht sprechen...

Noobtube und M60 Pussy-Gun und gut ist. So laufen doch die meisten dort wie exploded chicken rum. So ist das Spiel (und waren DICE-Spiele) ja schon immer angelegt. Obwohl es etwas besser geworden ist, da Unterstützungstruppen endlich genügend Punkte dafür bekommen.

Für eigenes Sterben müsste es Minuspunkte geben, dann wäre das ganze deutlich interessanter. D/K-Ration von 72/72 und 5000 Punkte gemacht. Yo, das macht Sinn und ist sehr taktisch...

So rennt man einfach los, irgendwo sitzt immer einer rum und ballert was das Zeug hält. Toller Taktikshooter... Von Basebombern/Baserapern, die trotzdem Punkte bekommen, will ich mal überhaupt nicht sprechen. Da ist 1943 schon deutlich weiter.

Von Taktik kann man wirklich wohl nur in Clans oder Squads, die sich kennen, sprechen.

Fazit: nett und durch die Gimmicks (neue Waffen und so) motivierend, aber man kommt am Anfang nur weiter, wenn man (wie in fast jedem Spiel von DICE) permanent wie ein kaputter Duracell-Hase springt und Amok läuft.

Es gibt noch einiges zu patchen... Fahrzeuge sind ja ziemlich nutzlos, so schnell wie die kaputt gehen...

Zuletzt bearbeitet:
sennF schrieb:
Nicht mehr lange :D Sobald der 10.4 Treiber offiz. raus ist, schauen unsere NV-Kollegen in die Röhre ;)

ich hoffe mal :D. Denn Dx9 kannst ja voll in die Tonne kloppen...

aber btt:

meistens schmeiße ich mich einfach voll nach vorne, einfach mitten in die Menge. Mit nem guten Squad kann man so die map entscheiden :utenforcer:

Big Bopper schrieb:
Moin,

von Taktik auf öffentlichen Servern kann man wohl überhaupt nicht sprechen...

Noobtube und M60 Pussy-Gun und gut ist.

Klar gibbet Taktik. Die ganzen "noobs" mit M60 und Noobtube können dir nix mehr anhaben wenn du sie ausmovest ( Umgehst^^ ) und dann von hinten knifest bzw killst.

:/ bei mir ( 4850 ) leider noch nicht. Wird im Final Treiber der Fix für die 4xxxer Serie denn dabei sein?

AmiGo|!CS! schrieb:
Hotifx für die 5xxer ist ja schon da... das Problem hat sich also (bei mir) erledigt...

Ist er schon offiziell? Ich hab mir das Ding gezogen und es lief leider nicht... werds aber, wenn ich vom Dienst daheim bin, nochmal versuchen. Es wärs definitiv wert, statt 30-50s nur 5-10s zu warten :D

EDIT: Hab fix geschaut, ist ja noch ein Preview. Ich versuchs allerdings diesesmal mit einer sauberen Installation, beim letzten Versuch hab ich die neue Version einfach über die alte Version drüberinstalliert. Für BC2-Gamer wird er von AMD ja quasi empfohlen :D

Zuletzt bearbeitet:
:/ bei mir ( 4850 ) leider noch nicht. Wird im Final Treiber der Fix für die 4xxxer Serie denn dabei sein?

laut Twitter, solld er Hotfix kommende WOche da sein...
Ist er schon offiziell? Ich hab mir das Ding gezogen und es lief leider nicht... werds aber, wenn ich vom Dienst daheim bin, nochmal versuchen. Es wärs definitiv wert, statt 30-50s nur 5-10s zu warten

Hab auch wzeimal ansetzen müssen ehe es funktioniert hat, aber nun läufts perfekt!

ah super :) danke!
Mit dem Fix kommt die Rush taktik noch beser, da man ja früher drauf ist :D

Renn meistens auf Eroberungs Posis so schnell wie möglich hin. Wenn sich halt die möglichkeit ergibt im Team zu rushen schließ ich mich dem Team an. Wenn nicht Versuch ich möglichst viel Druck aufzubauen mit rushen. 1 Nimmt man ja meistens mit past dann schon und gibt gut Punkte.

Zurück
Oben