• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euro Truck Simulator 2 läuft nicht flüssig

Die Mods die ich hab, ist einmal das die Blinker von MAN LKW ne normale Geschwindigkeit haben und eine Mod, bei der ich reale Firmen ingame hab, sonst nix und halt paar Addons, aber die sollten ja auch nicht wirklich viel Leistung beanspruchen oder? Bringt es evlt was, wenn ich ETS 2 in nem anderen Modus starte? Gibt ja zb "Launch with DirectX (64 bit)" usw
 
Versuchs doch einfach mal mit 64bit würde ich da sagen... ^^
 
Mods hab ich bis auf zwei keine installiert. Der eine ist für die Blinker von MAN LKW damit die wieder normal laufen, der andere ist das ich reale Firmen ingame hab. Bringt es was wenn ich zb ETS2 in nem anderen Modus starte?
Ergänzung ()

Sorry das ich zweimal geantwortet hab, hätt gedacht meine erste Antwort ging nicht raus:rolleyes:
 
Ich würde mal alles von nvidia deinstallieren
Und dann den treiber ganz neu installieren.
 
Es liegt nicht am PC sondern an den Grafik Einstellungen bei ETS2 und ATS. Habe mich auch einige Tage damit befasst und herausgefunden wie was zu machen ist. Die Lösung ist die Grafik nicht voll aufdrehen, einfache Einstellung auf Vorgabe "hoch" setzen, dann die Regler manuell verstellen und schauen ob es konstante 60 fps hält oder fällt. Tipp ist noch die Farbkorrektur auf "aus" stellen.
Viel Spaß beim Fahren mit ETS Simulator!
 

Anhänge

  • eurotrucks2_2018_01_24_20_41_31_695.jpg
    eurotrucks2_2018_01_24_20_41_31_695.jpg
    731,7 KB · Aufrufe: 1.152
  • eurotrucks2_2018_01_24_20_41_40_127.jpg
    eurotrucks2_2018_01_24_20_41_40_127.jpg
    715,8 KB · Aufrufe: 1.118
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem. Mit meinem System (siehe unten) 30 fps und weniger in der Stadt. Vor ein paar Jahren habe noch noch mit 200% Skalierung und 60 fps gespielt... Jemand eine Idee?
 
Du hast Dir in den letzten zwei Jahren einen neuen Monitor mit höherer Auflösung angeschafft?
Deine Komponenten halten ihren Takt nicht mehr? Du benutzt seit neuestem das MLAA?
 
Beim ETS2/ATS gibts einen Trick um die Texturen klein zu halten. Den Unterschied von der Grafikqualität/Verlust merkt man beim Spielen nicht. Es ist eine Datei im Dokumentenverzeichnis einmalig einzustellen dann ist es sogar mit einer GTX960/1050Ti locker über 60fps+ hin auf Full HD mit 300% Skalierung.
Viel Spaß und Freude mit hohen FPS!
 
Ja ich spiele in 1440p. Allerdings müsste das Spiel doch trotzdem auf Mittel/Niedrig mit 60 fps laufen...
Als Mod habe ich die TruckSim Map installiert. Dx9/OpenGL kann ich leider nichts zu sagen. Spiel läuft auch in 64bit.

Das mit dem Texturen klein halten habe ich schon versucht. Hat nichts gebracht.
 
Ich werde demnächst hier meine Einstellungen posten vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Man muss nur wissen was Leistung nimmt, also meistens sind es die Spiegel mit der Verkehrsdarstellung.
Tipp Nr. 2: spiele auf keinen Fall mit OpenGL denn dann hat man schlechtere Grafik als DX9!
Nachdem mein Steamverlust Link wieder da ist kommen auch Bilder.
 

Anhänge

  • Einstellung_01.jpg
    Einstellung_01.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 1.190
  • Einstellung_02.jpg
    Einstellung_02.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 1.099
  • Einstellung_03.jpg
    Einstellung_03.jpg
    482,2 KB · Aufrufe: 1.142
  • nvidia_eurotruck2_01.JPG
    nvidia_eurotruck2_01.JPG
    128 KB · Aufrufe: 1.041
  • nvidia_eurotruck2_02.JPG
    nvidia_eurotruck2_02.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 1.046
  • nvidia_eurotruck2_03.JPG
    nvidia_eurotruck2_03.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 1.064
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben