• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Europa-Termin für Nintendo 3DS steht fest

man sollte hier keine Handys mit einer mobilen Konsole vergleichen. Zwar ist die grafik zwar gleichwertig oder gar besser, letzendlich spielt aber die grafik eine untergeordnete rolle. wichtig ist die Software, die konsolen bieten vollpreistitel, sprich Spiele die viele Stunden Spielspass bieten. Bei den Handy gibts es praktisch kaum richtige Spiele, meist nur Games für zwischendurch.

Ich bin gespannt wie den letzendes die Spiel so werden und ob der 3D effekt interessante möglichkeiten geben. hoffentlich wird der akku gut genug sein um wieder 6 Stunden spielen zu können.
 
cra1n schrieb:
Ne mal im Ernst, wie schon mironicus gesagt hat, werden die Handys die Macht in der Zukunft haben. Guckt euch halt an, wie gut sich Smartphones zurzeit verkaufen und dann überlegt mal, wieviele sich dann nochn 3DS kaufen..
Das glaube ich so nicht und kann ich auch nicht bestätigen. In meinem Umfeld haben mein Bruder, 2 Freunde und ich ein Smartphone. Der Rest hat normale Mobiltelefone und möchten auch nicht mehr haben.
Laut diesem Artikel liegt der Anteil von Smartphones an Handys allgemein bei ca. 14% (1,21 Mrd Handys mit 172,4 Mio Smartphones).
Zum einen macht es einen großen Unterschied mal eben 400-600€ auf einmal für ein Smartphone auszugeben, im Vergleich zu ~100€ für ein Handy und 150-250€ für eine Mobilespielekonsole.
Dann ist es so, dass Smartphones eher Männer ansprechen (sind ja doch nicht so super simpel in der Bedienung) und Mobilespielekonsolen auch stark auf Frauen und Kinder ausgerichtet sind. Außerdem kann ich die Mobilespielekonsole auch mal eben jemandem asuleihen ohne gleich meine Kommunikationsmöglichkeit zu verlieren.
In vielleicht 10 Jahren kann es soweit sein, dass die Preise aller Einzelkomponenten soweit gesunken ist, dass Nintendo Spielekonsolen mit Handyfunktion baut und HTC, Samsung und Apple bauen gute Grafikbeschleunigung in ihre Handys ein.
Aber 10 Jahre ist eine Ewigkeit in der Technikindustrie.
 
Klar hat Sony interesse an dem 3D Hype.....Sie verkaufen jedes erdenkliche 3D Produkt. Einziges 3D Medium ist die Blu Ray(Sony Mitentwicklung BDA).....:rolleyes:

Eltern sehen wie die Kids Spass mit den 3DS haben und spielen selber damit....finden 3D toll und tauschen Ihren funktionierenden LCD-TV gegen ein 3D Modell....Sony freuts es:D
 
CvH schrieb:
ein 20 Jahre alter Gameboy ist von der Spielbarkeit jedem iPhone vollkommen überlegen !

Hardwaretasten > touch keys !!
Kein Frage. Schultertasten, mini-Joystick, Steuerkreuz UND Accelerometer ergäben aber sicher eine gute Steuerung... ^^
TECC schrieb:
225€ o0..... hart
Und wie! Kein Vergleich zum stinknormalen Gameboy seinerzeit...

MfG, Thomas
 
Viel zu teuer.
Für eine Handheldkonsole ich möchte nicht wissen wie lang der akku bei dauerbelastung hält :D
 
Ich gehe ja davon aus, dass der Preis nach 6Monaten sinken wird, in den ersten 6 sollen die Leute mit zu viel Geld kaufen während die Produktion raufgeschraubt wird, so kommt es dann auch nicht zu ausverkauften Läden.
Danach runter auf 200€ und dann zu Weihnachten 2011 für 175€...
 
nom3rcy schrieb:
in japan rennt jeder mit sowas rum. egal ob kind, hausfrau oder anzugträger... in der ubahn wird gezoggt oO

Ich glaube da verwechselst du den mit der PSP.

1337 g33k schrieb:
Der 3DS wird wahrscheinlich meine erste Handheld-Konsole und nach dem Nintendo 64 die zweite Konsole in meinem Leben.^^

Ich fotografiere ja selbst in 3D und so kann ich einen praktischen Betrachter bekommen. Gut, etwas klein, aber was soll's.
Wobei mich etwas stört, dass das Display vermutlich immer noch resistiv ist. Naja, solange es gut gemacht ist und der immer verfügbare Styles mit seinem festen Platz im Gerät dabei ist, geht das in Ordnung.

Also wenn du wirklich 3D fotografierst dann wirst mit dem Gerät nicht glücklich ausser du fotografierst in low resolution. Denn mit einer Auflösung von 400×240 px für jedes Auge wirst du nicht viel erkennen können.

[F]L4SH schrieb:
Gab es nicht schon mal einen ersten 3D Wahn, als nV seine erste Brille rausbrachte, im Fernsehen auf einmal zu Hauf Filme für rot/blau-Brillen liefen und auf jedem Jahrmarkt/Rummel/Kirmis/etc 3D Kinos aus dem Boden schossen?

Daraus ist auch nichts geworden. Also ich kenne niemanden, der 3D ernsthaft geil findet und zu Hause einen 3D TV haben will. Dieser 3D Wahn ist mal wieder nur eine neue "Erfindung" der Marketingabteilung um überteuerte LCDs an den Mann zu bringen, nachdem LED schon wieder ein alter Hut ist und der Markt beinahe gesättigt ist.
Ich hätte Avatar lieber in 2D gesehen! Die Bildqualität ist durch das 3D einfach total mies. War gerade zu überwältigt, als ich Avatar dann auf BluRay sah. So detailliert hätte es im Kino auch sein können.

Ich glaube du verwechselst da Nvidia mit Elsa. Du meinst höchstwahrscheinlich die Elsa Revelator, ausser du meinst wirklich Nvidias 3D Vision das Anfang 2009 der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

mironicus schrieb:
Ich bin skeptisch was die Zukunft von solchen reinen mobilen Konsolen angeht - die werden doch jetzt schon vom Handy verdrängt. Ich sehe kaum noch Kinder mit einem DS herumlaufen, die sind heute nur noch mit Handys und Ipods unterwegs.

Also ich kenne eigentlich fast niemanden der auf seinem Smartphone von der Steuerung anspruchsvollere Titel (anspruchsvoller als 2-3 Tasten) Spiele zockt, die meisten nutzten das doch höchstens für games ala Angry Birds und co oder Plants vs Zombies. Leider geht ohne taktiles feedback nicht viel das wird auch MS mit Kinect lernen müssen.

cra1n schrieb:
Schade, dass das iPhone besser ist ;)

Ne mal im Ernst, wie schon mironicus gesagt hat, werden die Handys die Macht in der Zukunft haben. Guckt euch halt an, wie gut sich Smartphones zurzeit verkaufen und dann überlegt mal, wieviele sich dann nochn 3DS kaufen..

Gruß

Siehe einen Quote Answer weiter oben!
Das ist ungefähr so sinnig wie Konsolen Verkaufszahlen mit dem PC Vergleichen. Denn Konsolen werden nur zum zocken gekauft (ausser villt von 10% Mediaplayer Features) aber ein PC wird nicht von jedem Käufer zum zocken benutzt, eher im Gegenteil die meisten werden damit nicht zocken! Das selbe gilt auch hier, die meisten Smartphone Käufer kaufen sich das Gerät nicht zum spielen.

mrnils3 schrieb:
Viel zu teuer.
Für eine Handheldkonsole ich möchte nicht wissen wie lang der akku bei dauerbelastung hält :D

Der Akku wird wahrscheinlich nicht kürzer halten als der vom DS, das was am meisten Akku kostet ist das Display und das wurde im Vergleich zum DS nicht sehr vergrößert und das bisschen was vergrößert wurde wird durch verbesserte Herstellungs Strukturen locker wieder wettgemacht. Der 3DS wird also höchst wahrscheinlich eher länger durchhalten als der DS und der DS hat scheinbar den meisten Leuten ausgereicht wenn man sich mal die Verkaufszahlen ansieht.

TECC schrieb:
225€ o0..... hart

225€ ist doch ein Wahnsinnspreis, die Spekulationen gingen ja eher in Richtung 300€ mit 250€ als untere Grenze. Also da muß man wirklich sagen *thumbs up* für Nintendo das sie das geschafft haben vorallem in Anbetracht dessen das man ja weiß das Nintendo generell keine Hardware subventioniert.

@Topic:
Cooles Gerät aber Schade das es das Teil nicht ohne 3D gibt und dafür in höherer Auflösung. Ich befürchte das sich jetzt alle auf das 3D stürzen werden und wir dann wie bei der Wii Spiele haben die sich völlig auf ein Gimmick verlassen.
 
230€ sind hart,
aber das Ding wird sich verkaufen wie warme Brötchen ... 100%
 
@terraconz

Die halten sie sich ziemlich die Waage in Japan.
Wobei der DS fast mehr verbreitet ist.

Und an die Smartphone verfechter.
In Japan laufen 99% Der Leute mit Klapphandys rum.
Dort wird sogar noch ordentlich Werbung für Klapphandys
gemacht.

@Abrissbirne

Dann wird wahrscheinlich die 2. Version der PSP2 mit 3D kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
230€, nice. Weniger als ich erwartet hätte.

Immernoch sau viel aber so wie sich das Gerät und Software Lineup anhört wird sich das lohnen :>
Dafür hab ich auf normalen DS verzichtet :evillol:

Edit:

Wobei mein erstes Spiel nen DS Spiel werden wird, Golden Sun: Dark Dawn ich kommmeeee in ein paar Monaten
 
Ich fliege Anfang April sowieso für ein Jahr nach Neuseeland, also kann ich getrost ein Jahr warten und vllt erscheint danach schon eine neue Version und vllt gibts dann auch schon gute Flashcards. :)
 
Blau? Das ist ja wohl eher Türkis/Petrol...auf jeden Fall HÄSSLICH!
 
CvH schrieb:
ein 20 Jahre alter Gameboy ist von der Spielbarkeit jedem iPhone vollkommen überlegen !

Hardwaretasten > touch keys !!

Muss ich dir recht geben. Spiele zwar gerne ein paar alte NES und GB-Roms auf meinem Milestone, aber gerade bei Tetris wenns schnell wird, merkt man den Unterschied zum guten alten Gameboy ;-)
 
Wo bekommst du die her? Gibt's die im Market oder hast du einen Link für mich? :)
 
Zurück
Oben