• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony nennt Europa-Termin für PlayStation 3

Golox schrieb:
Die PS2 hat bei Markteinführung höchstens 500 DM gekostet. Hab die damals zum Geburtstag bekommen ^^ =)

Die PS2 hat damals einiges mehr gekostet und zwar 869 DM. Google einfach mal und dann hast du 100%ige Sicherheit, dass ich dich nicht belüge.

MfG

Hm..ich denke die Sony Konsole hat einen richtigen Vorteil. Und zwar, das das System Open Source ist.

Quasi kann man Linux booten, etwas surfen...per hdmi und blueRay Filme schauen, seine MP 3´s verwalten und und und.

Schaut euch mal ein HomeCinema System an, in welcher Preisklasse die sich befinden. Und zusätzlich hat man noch den Spaß am spielen.

Gruß
Ray

@Inflation: Nein die 600€ sind maximal genauso viel wert. Durch Inflation wird der absolute Betrag wenn überhaupt größer, also das Geld weniger wert. Da aber weder Gehälter noch Preise großartig steigen, kann man die 600€ relativ gleichwertig zu den 1200DM sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also 600€ ist eigendlich für diese Kiste ein Sonderangebot wenn ich überlege was mich damals meine NEO-GEO Konsole gekostet hatte.(NEO-GEO AES kostete in Deutschland 750 Euro. Ein Spiel kostete um die 200€ bis 450€.

Ich habe mal gegoogled, hmmm, aber wann gab es diese Neo Geo Konsole? Ich habe noch nie davon gehört...

viel spaß ... der termin ist ziemlich unwichtig -- wer meint er holt sie sich wenn sie "NEU" rauskommt - bitteschön

macht das auch einer bei der hardware ?!

Sah ja irgendwie ein wenig aus wie ein N64 find ich ,das Neo Geo dings da

ich kann mich auch noch an zeiten erinnern, in denen ich für 32mb notebook ram 800 DM bezahlt habe. dass konsolen früher zur einführung auch teuer waren, das ist kein argument. 600 euro SIND viel geld für eine nackte konsole. ob der gegenwert stimmt muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Hab früher schon 700 / 800 Mark für Grafikkarten ausgegeben , also scheiss drauf , ich warte aber trotzem noch auf eine Komplett Packet der Ps3 mit zweiten Controller , Spiele usw !

MFG Rush

alle ipod/apple anhänger wollen sofort die weisse ps3. das is voll das statussymbol mittlerweile alles in ipod weiss zu haben... wie cooool :freak:

@Golox

Die PS2 hat 879 DM bei Launch gekostet-die PS3 dagegen in DM 1200!

heisst Paystation 3 nicht umsonst..

Egal Wii ist günstiger und bietet mehr Spass trotz schlechtere Grafik!

Und schon in Amerika/Japan blieben die Konsolen wie Blei ins Regal-dagegen Wiis überall schwer zu kriegen!

Also ich hole mir die Ps3 wenn die noch verfügbar sein wird :) Ich finde das Design einfach nur genial :D nicht so wie die 360 da kriege ich schon beim hinsehn das kotzen.

Max. 350€ würde ich für eine Gute Konsole ausgeben und das auch nur wenn sie noch einen guten DVD-Player mit dabei hat. Richtig interessant wäre die PS noch für mich wenn sie einen TV-Tuner für DVBT intergriert hätte. Das alles im Bundel mit einem gutem Rollenspiel könnt ich sogar 450€ verschmerzen. Alles was darüber hinausgeht ist besser angelegt in einem Guten PC.
Mit dem PC kann man halt einfach viel mehr machen.

Mein Fazit:
599€ sind genau 50% von einem guten PC aber die PS ist nur 15% davon

alles propaganda...

ob die konsole teuer oder preiswert ist und ob sie gut oder schlecht ist kann doch nur jeder für dich selbst entscheiden! es kommt darauf an, was man in ihr sieht und welche erwartungen man an sie hat...

ich besitze die 360 und überlege trotzdem umzusteigen, obwohl die grafik der 360 noch marginal besser ist und sie momentan auf jeden fall die besseren spiele bietet. aber ich will mehr als nur zocken... und die 360 kickt sich doch selber aus jeder heimkino umgebung mit ihrer lautstärke!

also für eine spielekonsole mit guter grafik und tollem sound, einen blu-ray player mit hdmi, eine streaming station für medieninhalte, ein webterminal fürs wohnzimmer und vielleicht noch einiges mehr sind 600,- wirklich nicht zu viel! die folgekosten allerdings für spiele und optionales equipment sind der hammer (übrigens bei jeder aktuellen konsole)!

zumal man eines nicht vergessen sollte... sony macht mit der reinen konsole immer noch minus. und das nicht zu knapp!

ich denke, wenn die firmware einen "final-status" erreicht und das spiele-lineup interessanter wird, und vor allem wenn die konsole auch das upscaling von sd-dvds beherrscht, dann ist für mich die zeit zum zugreifen gekommen. ungeachtet ob sie dann vielleicht schon 50,- oder gar 100,- weniger kostet...

Wer hier sagt das bei der PS3 kein Controller beiliegt der sollte einfach mal die Sch****e halten denn die jenigen sollten erstmal Lesen lernen das steht:

Neben diesen Spieletiteln wird Sony folgendes Zubehör zum Verkaufsstart der PlayStation 3 auf dem Markt anbieten:

* Sixaxis Wireless Controller (49,95 Euro)
* Blu-ray Disc Fernbedienung (29,95 Euro)
* HDMI-Kabel (24,95 Euro)
* AV-Kabel (16,95 Euro)
* Component-AV-Kabel (24,95 Euro)
* S-Video-Kabel (16,95 Euro)

Oder konntet hier keine zusätzlichen Controller für eure anderen Systeme Kaufen? Denkt mal darüber nach!!!

600 Euro für nur eine Konsole!!!!!!!!!
Viel zu teuer!!!

Ich kauf mir lieber ne neue Grafikkarte für 500 Euro!!

@Devil May

Willst uns wohl bisschen veralbern oder? Lies dir mal deinen Post durch du Nase, das man die Sachen KAUFEN kann steht ausser frage, es geht drum was von Haus aus DABEI ist. Wer lesen kann ist im Vorteil.....LOL

Zurück
Oben