News Eve Aqua: Smarte Bewässerungs­steu­e­rung komplett überarbeitet

ich habe 3 wasserhähne und 3 verbraucher. kann ich mit so einem gerät sehen, wieviel wasser verbraucht wird? es ist wichtig dass es eine gewisse sicherheit gibt, also darf verbraucher 1 nicht heimlich an wasserhahn 2 verbunden werden. z. B. würde ich das oben am wasserhahn festkleben oder so. eine art abschließbarer wasserhahn, wie mit einem schloss, nur digital.
 
gaelic schrieb:
Puh, sehr teuer für ein fernsteuerbares Magnetventil.
Nja eigentlich is das schon recht/zu günstig, wenn ich mir die Kosten für ne konventionelle Kombi aus Ventil/Kugelhahn mit Antrieb ansehe... das Ganze inkl. Steuerung für son paar Tacken hier zeigt einmal mehr wie heftig unsere Gesellschaft mit Ressourcen der Welt umgeht und es einfach nicht verstehen will, dass minderwertige Qualität ein grundlegendes Übel der Wegwerfgesellschaft darstellt.
 
KCX schrieb:
Denke, dass das Gerät an den Account gebunden wird und für andere somit ungebräuchlich ist!?
Das wird natürlich Diebstahl verhindern, die Diebe würden vorher natürlich recherchieren.
 
raekaos schrieb:
149 € für ein Gerät das nur Apple unterstützt finde ich viel gewagter ...
Umgebungstemperatur: 4-50° - Sprich jeden Herbst abbauen oder die Schläuche bis in den Keller ziehen.
 
@Q-wulf

Sorry aber das wird jetzt auch wirklich bei jedem Bewässerungszubehör mitgeteilt, dass diese nicht draussen überwintern sollen. Wenn noch Wasser drin ist und es gefriert, dann ist einfach klar, dass es physikalisch so nicht lange durchhält. Selbstverständlich nehme ich im Winter meine Bewässerungsventile, Feuchtigkeitssensoren und Rasenmäherroboter rein. Zumal diese Gerätschaften ja nicht immer vollständig vor Witterung geschützt verbaut sind.
 
Zurück
Oben