Eve Online - Spieler hier?

Tungon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
339
Morgen ;)

Nachdem ich u.a. WoW eine lange Zeit gespielt habe, hats mich doch jetzt nach Eve Online geschlagen. Super PvP, Handelssystem und so weiter. Nicht zu groß (im vergleich), nur 1 server (immer zwischen 15k-45k leute gleichzeitig online) und eine sehr gute (erwachsene) Community sind einfach super.

Nun wollte ich wissen, gibt's hier im FB auch Eve spieler?

Übrigens: Es gibt eine 14 Day Trial, falls es euch interessiert.

Links:
Deutsche Fansite
Offiziele Seite
 
Zuletzt bearbeitet:

Freespace

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
691

Freespace

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
691
Hehe sorry für doppelpost, aber

wie es aussieht kannst, wenns die Abonenten Zahlen der bekanntesten MMOs ins Verhältnis setzt, Schlüsse über die Anzahl der Spieler der einzelnen MMOs in diesem Forum ableiten. :lol:

Ist halt nicht so ein bekanntes bzw. verbreitetes MMO. :D
 

Tungon

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
339
Sicher, deshalb kann man es ja einigen nahebringen! ^^
 

Freespace

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
691
Ich denke du musst noch bissel mehr Überzeugungsarbeit leisten :p
 

ToXiD

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.483
Tja, also ich habe zwei Anläufe unternommen, um mich mit EvE Online anzufreunden.
Mission gescheitert, könnte man sagen.
Obwohl ich eigentlich voll auf das SiFi-Setting abfahre, ist mir der Einstieg in das Spiel einfach zu frustrierend.

Das Tutorial verdient den Namen nicht und die Bedienung finde ich mehr als unhandlich. Ständig sind mir irgendwelche Fenster im Weg. Egal wie ich die GUI auch konfiguriere - ich habe nie das Gefühl von Kontrolle und Übersicht.

Nein, das Spiel ist mir zu Hardcore. Muss aber nicht heissen, dass es jetzt deswegen ein schlechtes Spiel ist. Es ist halt nicht an den Mainstream-Markt gerichtet. Das hat Vor und Nachteile.
 

Tungon

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
339
Ging mir anfangs auch so, vorallem das mit den ganzen Fenstern nervt. Muss man sich eben einfinden ;)
 

Freespace

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
691
Naja, die Fester lassen sich ja elegant zusammenlegen, dass sie alle im selben Frame sind, dass trägt viel zur Übersicht bei.

Im Space ist eh nur der Overview wichtig und evenutell paar chats aber die kann man eh so zusammenstauchen, dass sie nicht weiter stören.

kleiner Tipp, das Chatfenster links unten positionieren (Max Höhe bis zum obersten High slot item und die Breite von linken Rand bis zu den ersten GUI Elementen (Scanner, Cargo Button) etc.

Das funktioniert recht gut und stört nicht.

Das Tutorial ist nur ein Basic einstieg der zubeginn noch schön linear abläuft, danach ist man auf sich alleine gestellt. Hab aber von vielen Leuten gehört, dass die schon so auf solche pfade aufbauen bzw. brauchen, dass Freiheit alles machen zu können, Kopfschmerzen verursacht. ;)
 

ToXiD

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.483
Es liegt nicht umbedingt an dem Open World-Szenario. ;)
Bleiben wir mal beim Tutorial. Zum Ende hin dockt man an eine Raumstation an.
Und dann?
Gefühlte 50.000 Fenster. Eine nette Stimme sagt noch: Rüste mal eben dein Raumschiff aus und bevor ich noch wtf? sagen kann, stehe ich allein da. Tuto vorbei. Ja, wie jetzt. Vor allem: WO?

Eve Online ist halt eins der Spiele, wo vor dem Spielspass jede Menge Einarbeitung steckt -> siehe meine Signatur. Es macht schlichtweg kein Spaß.
 

Tungon

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
339
Ja, man kann nun tun und lassen was man will.

Minern, traden, Missionen fliegen - oder sofort PvP? Es steht einem frei. Hilfe gibts im deutschen/englishen Hilfe channel oder in Foren zu genüge was man tun kann/soll ;)

Mir hat dagegen Eve von Anfang an super viel Spass gemacht
 

Freespace

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
691
Du hast schon recht, man wird allein gelassen. Keinen Schimmer was man machen soll...

Ich schildere mal wie mein Einstieg verlaufen ist:

Also Trail angelegt, und das Tutorial gemacht bis eben zu diesem besagtem Punkt. So das wars, ab jetzt bist du auf dich allein gestellt.
Der Vorteil den ich hatte, - ich habe Eve nicht durch Zufall gefunden bzw. entdeckt sondern wurde durch einen Freund darauf aufmerksam gemacht. Der hat mich dann bei der Hand und sich im TS die Zeit genommen, mir meine Fragen zu beantworten und generele Information zu geben. Weiters hat er mich dann mit einer Corp in Verbindung gebracht die eigens Leute haben die Anfänger beim Einstieg helfen.

Muss sagen, dass hat eine Menge Spaß gemacht, alles war neu, mir wurde geholfen, einen Haufen netter Leute kennen gelernt und zusammen was gemacht. Liegt aber an jedem selbst ob er sich der Herausforderung stellt und mal bissel Zeit investiert um da durchzusteigen.

Ohne diese Hilfe hätte es wahrscheinlich nicht so gut geklappt, ganz klar. Muss mir bei Gelegenheit mal die Zeit nehmen und einen neuen Char erstellen um das Tutor nochmal zu machen, weil angeblich haben sie da was gemacht. Na mal schauen.

Kann nur den Tipp geben, an Leute die keine Person kennen die aktiv am Geschehen von EVE teilnimmt. Sucht euch nach dem Tutor eine Corp, die Leute da sind tief drin und sind nicht geizig damit euch Sachen zu erklären. ;)
 

Tungon

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
339
Mein Cousin hat auch vor 12 Tagen angefangen, er bekommt massig angebote von Corps die auch "vollnoobs" nehmen und denen alles erklären. (Stichwort: gute Community)
 

Sternenkind

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
47
Ich hatte EVE vor ca. 2 Jahren das erste Mal versucht und bin gescheitert. Ein halbes Jahr später habe ich es nochmal in Angriff genommen, mich durch das Tutorial "gearbeitet" und spiele EVE nun seit ca. 1,5 Jahren. :)

Die wichtigste Regel bei EVE ist: mach das verdammt Tutorial! :D Es ist mittlerweile auch ganz gut geworden und man kann die einzelnen Lektionen auch wiederholen. Aber eins ist klar, EVE kann einen anfangs sehr überwältigen und überforderen mich der ganzen Anzahl von Möglichkeiten. Aber es hat auch seine Vorteile. Ich bin im PvP-Bereich relativ fit aber es gibt Bereiche im Spiel von denen ich keinen blassen Schimmer habe. Sei es Invention oder Produzieren. In EVE lernt man nie aus und darin liegt auch die größte Motivation. :)

Seit Ende letzten Jahres gibt es auch den sogenannten "Premium"-Client (welcher keinen Aufpreis erfodert). Dieser bietet schicke Dx9 Grafik mit HDR & Co. EVE dürfte das mit Abstand schönste MMO sein.
 

Freespace

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
691
Wurde auch langsam Zeit das ihr den Thread hier findet :p :D
 

!Sy

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
213
Also ich sag mal EVE ohne Ansprechpartner ingame is kacke ^^ da hilft auch das Tutorial nicht viel weil es einfach SAU viele Fragen gibt.

Was sehr hilft ist das eve-online.de Forum, da gibts auch das Pilotenhandbuch was auch viel erklärt.

Wer halt Sandkasten Games mag, kein Bock auf Level und XP hat und auch weiterkommen mag wenn er keine Zeit hat für den ist EVE und das Skillsystem wie geschaffen - ich finds toll ^^
 

Larec

Newbie
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe mich jetzt extra registriert, um hier antworten zu können ;) . EVE ist tatsächlich sehr komplex, aber meine bisherigen Erfahrungen zeigen, dass diese Komplexität einen (zumindest mich) auch länger bei der Stange halten.

Wie einige hier schon bemerkten, finde auch ich, dass das Spiel in einer Corporation viel mehr Spaß macht als allein, da man sich zusammen gemeinsamen Zielen widmen und gleich in wesentlich größeren Maßstäben denken kann.

In diesem Sinne ein bisschen Werbung in eigener Sache: Besucht meine Corp doch mal auf www.vestrum-obitus.de/eve-online. Allgemeine Infos gibt es unter "Wir über uns". Wir freuen uns über jeden neuen Mitstreiter ;).
 
S

Saiga

Gast
Hi
Nehmt ihr auch vollnoobs auf die gerade mal das tutorial durch haben :D
 

Sternenkind

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
47
Übrigens: CCP hatte die letzten beiden Wochenenden ein Allianz-PvP-Turnier veranstaltet und wir von ev0ke haben den Titel gestern nach Deutschland geholt. ;) War ein klasse und aufregende Woche mit einem denkbar knappen und spannenden Finale. :)

Das Finale, und alle anderen Spiele, kann man sich HIER anschauen. Die Spiele von gestern (Day 6) samt Finale sollten heute im Laufe des Tages verfügbar sein.


mfg
 
Top