• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum bleiben sie dann nicht in Stain, wenn sie es eh nicht lange außerhalb aushalten. :p
 
Passt das RNI Fitting so?

rni-fitting.PNG


[Raven Navy Issue, L4 Fitting]
Caldari Navy Ballistic Control System
Caldari Navy Ballistic Control System
Caldari Navy Ballistic Control System
Power Diagnostic System II
Internal Force Field Array I

Gistum C-Type Adaptive Invulnerability Field
Adaptive Invulnerability Field II
EM Ward Field II
X-Large Ancillary Shield Booster, Cap Booster 800
100MN Afterburner II
Phased Weapon Navigation Array Generation Extron
Phased Weapon Navigation Array Generation Extron

Cruise Missile Launcher II, Mjolnir Fury Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II, Mjolnir Fury Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II, Mjolnir Fury Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II, Mjolnir Fury Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II, Mjolnir Fury Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II, Mjolnir Fury Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II, Mjolnir Fury Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II, Mjolnir Fury Cruise Missile

Large Anti-Thermal Screen Reinforcer II
Large Warhead Flare Catalyst II
Large Warhead Rigor Catalyst II

Hobgoblin II x5
Cap Booster 800 x12
Mjolnir Fury Cruise Missile x4000
Ohne AB bin ich auf 72% stable.
Es sind 1-2 teure Sachen dabei, geht aber nicht anders, weil ich sonst immer keine CPU mehr hab. Und soooo megateuer ist das Fitting insgesamt auch nicht, so dass ich zum Gankmagnet Number 1 werde. :D
Die Zainou Implantate habe ich mir heute gegönnt und werden so eine ganze Zeit lang bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit mehr Damage ankommt.
 
Hmm, kann man machen. Ich würde aber versuchen ein DC II einzubauen. Bringt deutlich mehr.

Ansonsten kannst du im Grunde das Adaptive Invulnerability Field II rausschmeißen und ein Shield Hardener einbauen der die entsprechende Resi pusht. Je nachdem welche Ratten du schießt. Oder ein Large Micro-Jumpdrive. Die Dinger finde ich recht praktisch.

EDIT: Bei den Rigs könnte man eventuell auch sparen. Das ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau das Damage Control raus, ein weiteres BCS rein und nimm dafür ordentliche Hardener, ständig auf Omnitank zu fliegen ist quatsch. EM Resistenz bringt dir ja nichts wenn du gegen Guristas antrittst. Da brauchst du eigentlich fast nur Kinetische Resistenz. Ob du mit einem ASB auskommst ist die Frage, ich würde die Dinger nicht für Missionen nehmen.
Das Thermalrig ist peinlich, niemals Resistenzrigs nehmen für PVE. Ich würde da eher ein Capacitor Control Circuit nehmen und einen regulären Shield Booster.
Afterburner würde ich nur bei Bedarf nehmen, braucht man eigentlich selten wenn man ein MJD hat, mit dem man ja im Dreieck springen kann und somit auch Distanzen überbrückt.
 
Hi,
hat jemand ein gutes und Sinnvolles Fitting für die Retriever für Solo Minern ?
 
da gibts nich viel ^^

2x strip miner
1x survey scanner oder shield booster
2x MLU

und halt drohnen...
 
IRID1UM schrieb:
nimm dafür ordentliche Hardener, ständig auf Omnitank zu fliegen ist quatsch. EM Resistenz bringt dir ja nichts wenn du gegen Guristas antrittst. Da brauchst du eigentlich fast nur Kinetische Resistenz. Ob du mit einem ASB auskommst ist die Frage, ich würde die Dinger nicht für Missionen nehmen.
Es gibt aber auch diverse Missionen, in denen man oft genug mixed Damage bekommt. Weiterhin erkenne ich nicht so richtig den Vorteil passiver Hardener gegenüber den AIFs. Außer, dass ich mehr Capacitor habe. :) Und die Shield Recharge Rate ist bei der RNI echt grottig, z.B. im Vergleich zur Drake, welche man ja i.d.R. passiv fittet (PvE).
ASB muss sein, den mach ich in fast jeder Mission mindestens 1x an und lass die 3 Cycles durchlaufen.

Gestern hätte ich fast mein Schiffchen verloren und eine Herzattacke bekommen. :D
Worlds Collide L4, letzte Pocket. Ich muss zugeben, dass ich die Missionsbeschreibung auf eve-survival nicht ganz verstanden habe ("Proximity Trigger"), denn dort heißt es:
You will warp-in randomly around 5km from the Heron. In addition to the immediate aggro from Group 1, there is a small chance that one or more other groups will aggro due to proximity triggers.
"Gut" habe ich mir gedacht, zumindest einmal reinwarpen kann ich schon. Ich warpe rein und nach ein paar Sekunden hatte ich Stage Aggro inkl. Web und Scrambler auf mich.
Mein Puls ging auf 200, zuerst bin ich aligned und habe den Shield Booster angeschmissen. Die nächste Erkenntnis: Der Shield Booster kann den eingehenden Damage nicht gegenheilen. :o Puls: 300.
Ich habe den Scrambler, es war zum Glück nur einer, gelockt, Drohnen rausgeschmissen, den Scrambler gekillt, Drohnen rein und bin zur Station gewarpt. Bis ich im Warp bin sind bestimmt 10 Sekunden vergangen, ich hatte nur gehofft, dass in der Zeit kein neuer Scrambler dazukommt, sonst wäre es das gewesen.
Mit 6% Shield bin ich dann rausgewarpt.

Das war knapp, ich geh da nie mehr solo rein. :D
 
Und das ist der Grund warum der MJD so beliebt ist, besonders bei Maraudern und nullsec plexes. Einfach MJD in beliebige Richtung nach warp in und gut.
 
Ist eine Überlegung wert, hab den Skill dafür vorgestern erst gelernt. Den AB nutze ich eigentlich nur, um größere Strecken zum nächsten Gate zu überwinden.
Wobei ein Warp Scrambler auch die Verwendung des MJD verhindert, also hätte der mir in der Situation auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
NPCs haben nur disruptors, keine scrams. Deshalb geht MJD auch immer. ;)
 
Ich habe mir eben eine Macki geholt. Geht das Fitting für HighSec-Mining so in Ordnung?

High Slots

Modulated Strip Miner II
Modulated Strip Miner II

Medium Slots

Survey Scanner II
Limited Adaptive Invulnerability Field I
Limited Adaptive Invulnerability Field I
Small Shield Extender II

Low Slots

Mining Laser Upgrade II
Mining Laser Upgrade II
Mining Laser Upgrade II

Rig Slots

Medium Processor Overclocking Unit I
Medium Processor Overclocking Unit I
 
Da das ja offensichtlich auf anti-gank gefitted ist, würd ich noch 1 Warp Core Stab in den Low packen.
 
Ja, keine schlechte Idee. Ich will allerdings kein MLU weglassen.
Wenn es nach mir ginge, würde ich die Medium Slots auch damit vollmachen, aber das geht ja leider nicht :D Ich wusste halt nicht, was ich sonst in die Med-Slots hätte packen sollen.
Ich bin mir nicht sicher, aber so hoch ist Chance ja eigentlich nicht, dass mich jemand im HighSec ganked - und wenn doch, ist die Macki ja auch nicht so teuer :p
 
@Khaosprinz
1 Warp Core Stabilizer bringt rein gar nichts. Warp Scrambler drauf und du sitzt fest. Da du auch in der Regel nicht von einer Person (Ship) gegankt wirst, kannst du damit rechnen mehrere Scrambler abzubekommen.

Selbst wenn du alle Low Slots eines Schiffes mit Warp Core Stabs zupflasterst, besteht eine geringe Chance das du am Warp gehindert werden kannst.

@qhil
Ich würde nur ein Invul draufpacken und den Extender gegen einen Shield Booster tauschen. Mit einem 3er CPU Implantat kannst du dann ein CPU Rig weglassen und dafür noch ein Shield Rig drauf packen. Beim Scanner tut es auch eine T1 Variante.

Kurz, vollkommen egal wie du das Ding fittest: Wenn es jemand darauf anlegt dich zu ganken, dann schafft er es auch.
 
Mehr als 2 Limited Adaptive Invulnerability Field I wollte ich eigentlich nicht nehmen, weil die sich sonst zu sehr negativ beeinflussen. Man bekommt dann ja nicht die vollen 100% jedes Moduls, richtig? Außerdem glaube ich, das das mit der CPU dann nicht mehr passt. Habe gestern ein wenig im Fitting Tool umherprobiert.
Den Survey II habe ich nur reingepackt, weil ich noch ein klein wenig CPU-Kapazität hatte. Ursprünglich war da auch ein Survey I drin. Aber ich schau mal, ob ich den winzigen Shield Extender noch gegen einen Booster austauschen kann. Wird aber eng.

Und deinen letzten Satz habe ich auch schon öfter gelesen, scheint also zu stimmen. Wenn es danach geht, kann ich im Prinzip auch direkt auf die Med-Slots verzichten :)
 
@qhil
Im Grunde ja. Ich fitte meine Mining Schiffe fürs High auch nur mit dem Nötigsten aus. 3 MLU, 2 Strip Miner I und ein bisschen Tank für die Ratten. Drohnen nicht vergessen.

EDIT: Bei meinem Fitting Vorschlag bin ich von All V Core Ship Skills ausgegangen. Ich bastel kurz mal was zusammen
Fit.jpg

So sehen meine Mackinaws fürs High Sec aus. Es reicht dicke für die Belt Ratten. Wenn du den Scanner nicht benutzt, bist du Cap Stable. Und ohne Imps :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du da kein Damage Control drin hast bist du leichte Beute. Sobald du ein Damage Control benutzt werden sich Ganker meist ein anderes Ziel suchen, da du damit beinahe doppelt so viel aushältst als ohne DC.
Das eine MLU extra würde nicht so viel mehr Ertrag bringen.
Shield Booster ist zwecklos, was willst du mit dem winzigen shield boost erreichen? Belt rats sind auch so kein Problem, du hast ja einen guten Tank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben