• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo kommt schon mal vor. Hab letztens meine Vaga auch blöd verloren und tags drauf noch eine.
Kosten pro Schiff ca. 175M

So ist Eve nun mal, je besser du wirst, desto teurer wird das Spielzeug und desto stärker gehts ins Geld :)

Folgendes Problem:
Anti-Aliasing in EVE Online funktioniert "nicht richtig".

Zur Thematik:
Ich habe in EVE Online maximale Grafikeinstellungen (HDR+Bloom).
AA geht nur, wenn man es in nHancer richtig einstellt.

AA-Kompatibilitätsmodus: 045 oder 145
Multisampling x4

Funktioniert, alles Bestens, bis auf eine Sache:
Bestimmte Asteroiden (Pyroxeres) flackern wie verrückt (Weiß Kreise und Kästchen im Bild, überall).
Man könnte es fast Grafikfehler nennen.

Lösung:
Supersampling nutzen auf 2x2

Problem gelöst, aber Performance ist dann leider Mist.

Hat jemand eine Idee?
Meine Nachforschungen im Netz kamen leider zu keinem Ergebnis.

Die einzige Lösung sonst ist, dass ich in genannten Astrobelts die Shader (in EVE) kurzzeitig auf LOW setzte und später dann wieder auf HIGH.
2x2 SS ist leider keine Option, da die Performance öfters einbricht.

MfG,
tec

Drei Dinge:

1. AA & HDR+Bloom bereitet oft sehr große Probleme. Es gibt nur sehr wenige Spiele, wo das in dieser Kombination funktioniert.

2. Wer AA haben will, muss meistens HDR (und ggf. Bloom) ausschalten.

3. Sei froh, dass du so weit gekommen bist, bei mir weigert sich Eve schon von Anfang an gegen AA, egal was ich auch am Treiber bzw. nHancer drehe. :(

Ich habe auch mit AA/AF im CCC herumgespielt und schließlich bemerkt, dass Asteroiden mit AA blinkende weiße Kreise werden. 16 x AF funktioniert super, aber bei AA (egal wie vielfach) hatte ich nur noch 4-5 frames (statt 90 - 120 :freak: ) und die Asteroiden haben halt geblinkt. Ohne HDR/Bloom habe ich das noch nicht probiert, aber ich muss sagen, dass ich auch irgendwie keinen Unterschied mit/ohne AA gesehen hab. Bei 16xAF sieht man aber eine Verbesserung und büßt kaum performance ein :freaky:
Ich habe im CCC jetzt alles auf max bis auf AA eben Anwendungsgesteuert - das sieht schon richtig geil aus, nur die "Treppen", die man manchmal an Antennen, Orcas oder Frachtern sieht, sind etwas störend. Aber ich denke, damit kann man leben :)

Graaaah! Man sollte Ferien verbieten! Statt 2.2M bekomme ich jetzt nur noch 1.6M für eine volle Ladung, und das war schon 1,35% über dem regionalen Durchschnittspreis! :utenforcer:

Ich muß Freespace noch die Hulk abstottern. Wie lange soll das denn bei diesen Sch...preisen noch dauern?

Sorry FS, das zieht sich noch was...

@Techno mach dir mal keinen Stress. Leg dir bissel Reserve an und trag ein wenig zur Verknappung bei, dann sollte auch der Preis wieder steigen.

Alternativ könntest dir auch überlegen mal Mexallon abzubauen. Das ist seit 28 juni von knapp 28 ISK auf über 36 ISK geklettert.
Noch besser wäre Megacyte da dies fast bei 5000 ISK angekommen ist.

(Angaben aus Jita)

Antialiasing (Anti-Aliasing / AA / Kantenglättung) in EVE Online - nVidia Guide:
Ich habe AA jetzt voll funktional hinbekommen, bis jetzt auch ohne Grafikfehler.

Last Update: EDIT4 - 25.10.2009 (siehe unten)

Folgendes System verwende ich:
Intel Q6600
4GB RAM
nVidia GTX275
Windows 7
Treiberversion: 186.18
EDIT3: Aktuell nutze ich die Version 191.07 und es funktioniert ebenfalls.

Anmerkung:
Treiberversion 186.18 oder älter Version notwendig,
da die 190.XX - Serie starke Probleme mit AA in Profilen hat bzw. nHancer.
EDIT3: Version 191.07+ scheint auch zu funktionieren.

EVE-Online Einstellungen:
Alles auf Maximum (High), auch HDR und Bloom.

Notwendige Software:
nHancer (am besten aktuelle Version): http://www.nhancer.com/

nHancer-Einstellungen:

WICHTIG:
Anti-Aliasing Kompatibilität muss MANUELL (per Hand) auf 0xf0000045 gesetzt werden.
Die Einstellung ist nicht mit dem Modus 00000045 AA & HDR zu verwechseln.
Dieser hat bei einigen Grafiken im Spiel deutliche Grafikfehler (weiße Kästchen und Kreise).
Mit 0xf0000045 sind bei mir diese Fehler bis jetzt noch nicht aufgetreten.

Zusatz:
Hoffe ihr bekommt es bei euch auch hin :)
Sollte es nicht funktionieren, könnt ihr auch Supersampling 2x2 testen.
Dieser Modus geht auch ohne Grafikfehler, hat aber deutlich schlechtere Performance und ist nur für extrem gute Rechner zu empfehlen.

Screenshots:

EDIT1:
Treiberdownload 186.18: http://www.tweakpc.de/news/16334/geforce-186-18-download/

EDIT2:
Es könnte sein, dass es nur im Fullscreen-Mode geht.
Einfach selbst testen. Bei mir gehts auch im Fenstermodus.

EDIT3:
Treiber ab Version 191.07+ scheinen auch AA in EVE zu unterstützen.
Siehe oben.

EDIT4: (25.10.2009)
Unter Windows 7 Retail habe ich beim Laden von Avatarbildern und im Ladebildschirm leichte "Knackser" im Sound,
wenn AA aktiviert ist.
Eine Lösung (außer Sound aus) ist mir nicht bekannt.
Nicht wirklich schlimm, es ist mir aber aufgefallen.

Mal sehen was die Zukunft in die Richtung bring (k.A. ob es an den Soundtreibern oder Grafikkartentreibern liegt).

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der ist ausschließlich auf nVidia-Karten zugeschnitten.
Genauer gesagt, manipuliert er die Profile, die man in der nVidia-Systemsteuerung einstellen kann.

Schade, ich hätte sonst gern mal damit rumgespielt.
Aber wie gesagt: mit 8xAA habe ich irgendwie keinen Unterschied zu gar keinem AA gesehen (abgesehen von den Grafikfehlern und der Framerate natürlich :freak:).
Könnte einer von euch mal screens machen oder so? Würde gern mal sehen, wie die Veränderung aussieht :)

Vergleich:

Anmerkung:
Wenn man im Spiel ist, sieht man es nochmal viel deutlicher.
Ein Standbild ist da nicht optimal.
Im Spiel ist alles viel ruhig, zuckelt weniger und das Bild ist viel angenehmer.
Besonders dünne Objekte wie Antennen sind deutlich besser mit AA.

MFG,
tec

Hi

weiss einer von euch was denn nun mit dem geplanten patch ist der im august kommen soll?

Es kommen verschieden große Rigs. Die aktuell vorhandenen Rigs werden zu Large Rigs umgewandelt, daneben wird es noch Medium und Small Rigs geben.

Small Rigs sind verfübar für Fregatten und Zerstörer.
Medium Rigs gibt's für alle Schiffe von Kreuzer- bis Schlachtkreuzergröße.
Large Rigs gibt es für alle Schiffe ab Schlachtschiffgröße.

Die Produktionskosten für die Large Rigs bleiben (der Preis wird sich also nicht ändern). Angepeilt ist, dass Medium Rigs 5 mal weniger kosten als Large Rigs. Small Rigs sollen 5 mal weniger als Medium Rigs kosten (also 25 mal weniger als Large Rigs).
Die Effektivität bleibt gleich, egal welche Größe man hat!
Large Trimar Armor Pump I bietet +15% Armor-HP. Small Trimark Armor Pump I werden dann ebenfalls +15% Armor-HP geben, sie können aber nur in Fregatten und Zerstörern eingebaut werden.

Im Grunde schafft man hier billige Rigs für billige Schiffe.

mMn ist das eine gute Idee. Im Moment setzt man Rigs ja nur ab BC-Größe ein, weil sie so viel kosten.

----

Es sollen auch noch mehrere Epic Arcs eingefügt werden. Bisher ist ja nur eine drin (die mit den ca. 40 Missionen, die einen durch ganz Eve schicken). Die neuen Epic Ars sind alle Level 4(!).

----

Alle jumpfähigen Schiffe (Capitals, Jumpfreighter) und die Orca bekommen mehrere dedizierte Frachträume.

Ich glaube, im Moment sieht es so aus:
Fuel bays for isotopes, strontium and liquid ozone:
Black Ops: 1000 m3
Carrier: 3000 m3
Dread: 7000 m3
Mothership: 5000 m3
Rorqual and Jump Freighter: 10k m3
Titan: 60k m3

Ammo bays:
Revelation: 250 m3
Moros: 1750 m3
Phoenix: 2000 m3
Naglfar: 2250 m3
Titans have double these amount (for respective race).

Cargoholds:
Carriers: 820-875 m3
Dreads: 1810-2560 m3
Motherships: 1337-1415 m3
Titans: 11k-16k m3
Rorqual and Jump Freighter are unchanged.

Orca
30k Cargo
50k Ore
40k Corp
400k Ship Maint

Rorq
40k Cargo
250k Ore
30k Corp
1000k Ship Maint
10k Fuel

In den nächsten Addons werden möglicherweise auch bei den anderen Schiffe dedizierte Frachträume eingefügt.

----

Im Factional Warfare wird es LP für Abschüße geben (unsicher, keine Quelle zur Hand). Auch sollen die Faction Schiffe in den LP-Shops billiger werden (also keine 200k LP mehr, sondern vllt nur noch 120k - unsicher).

=> Faction Schiffe werden dadurch auf dem Markt vermutlich viel billiger.

----

Jo, das ist so im Moment das, von dem ich was gehört habe. Es kommen sicher noch ein paar andere, kleinere Änderungen.

Frage zu den Epic Arcs.
Ich bin Anfänger (spiele ~1,5-2 Wochen).
Fliege aktuelle eine FRIG, Tristan (Gallente).

Ich arbeite gerade auf Dronen hin, mit einer Vexor (Cruiser - Gallente).

Reicht die Tristan und später die Vexor, um alle Epic Arcs Missionen zu machen?

MfG,
tec

@tecilein: Die Missionen sind bunt gemischt, also Kill, transportaufträge und "Fliege dort hin und Quatsch den Typen an".

Für mich persönlich waren die Missionen einfach, da ich auch schon länger dabei bin und dementsprechende Skills habe.
Ich sag mal so, wenn du in den Kill Missionen nicht die Ganze Stage auf dich aufmerksam machst, sollte es mit einer Thorax oder Vexor gehen.

Ich habe alle Missionen mit einer Assault Frigatte gemacht (hatte den Skill auf 2) und war dann kein Problem. Es gibt nur eine Mission in der ganzen Reihe da war ich alleine nicht in der Lage sie abzuschliessen. Glaub man muss da eine Frigatte oder Cruiser abschiessen und ich hab sie nicht klein bekommen. Aber ist recht praktisch im System kam dann in 2 minuten Takt die Meldung "Help, I can't kill that f.... ship". Also schnell jemanden in eine Gang einladen, dann macht ihr deinen Gegner weg und dann seinen und dann gehts zur nächsten Mission.

Ist recht witzig, da durch alle Fraktionsbereiche kommst.

Ich war so blöd, mitm BS zu fliegen (wußte nicht, dass das die Epic Arc ist). Naja, entsprechend aufregend war die Sache dann (Large Waffen nutzlos, Dronen fühlen sich von den reihenweise stattfindenen instapops verarscht) :rolleyes:

Bei den Caldari hab ich die Sache dann abgebrochen, weil's mir zu doof wurde ^^

Wo macht man denn diese Mission mit dem berühmten beinah unzerstörbaren Cruiser? Es wurde ja schon so reichlich darüber geheult, dass ich mir das mal anschauen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.