• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von den Ballistic Control Systems habe ich aktuell auch nur 2 drin, weiss nur im Moment nicht mehr, was ich in den beiden anderen Low-Slots habe, sind mir aktuell noch zu viele Informationen, da vergess ich das ein oder andere ganz gern mal wieder :freak: muss ich nachher nochmal schauen, glaube aber es waren Damage Controlls damit ich besser Shield-Tanken kann.

An Raketen nutze ich aktuell Scourge, da hat mir das EFT die höchste DPS errechnet?!

Und was heisst 'AF mit 126%', soll das Afterburner heissen? Wenn ja, gibt es da unterschiedliche?! Dachte ich bau da den ganzen normal 10er ein, für Tech 2 (wenn es da welche gibt) reichen meine Skills sicherlich noch nicht.

Ja, AF ist Afterburner. Schau mal bei den 10mm unter Varianten, da gibt es welche die geben dir 126% Speedbonus, kosten so um 1 Mio. ISK. Die solltest du nehmen. Und wie gesagt, hau in einen Low Slot noch ein Modul rein, was die Geschwindigkeit erhöht. Reduziert zwar den Laderaum, aber falls nötig, kannste es ja ausschalten.

Mit den Raketen solltest du trotzdem noch Thunderbolt dazu nehmen. Der Grund ist, das fast alle Schiffe Standartmäßig 0 Schildverteidigung haben gegen EM Schaden. Es kann aber sein, das gegnerische Schiffe auch Tankmodule verwenden, deswegen solltest du immer 2 verschieden Arten von Muni dabei haben.

Und nochwas, versuch mal den Schiffsskill auf 4 auszubauen, die Drake bekommt pro Skill +5% Kinetic Schaden und +5% Schildresistenz dazu! Bei lvl 4 sind das dann schon +20% auf alle Schildresis.
Ergänzung ()

Thema Drohnen:

Die werden immer wichtiger. In der Drake kannste 5 Drohnen a 5m² unterbringen. Bau zumindest schon mal alle Drohnen-Skills auf 3 (besser 4, perfekt 5) aus. Wenn du 4 Drohnen Starten kannst, nimm 3 Hobgoblin und eine Hammerhead, bei 3 2 Hammerhead und eine Hobgoblin.

Schwere kannste weglassen. Der Grund ist mal wieder der, dass man mit großen Rockets kleine, wendige Schiffe kaum noch trifft. Dafür sind dann die Drohnen da.

PS. Ich habe gerade nochmal geschaut was man in den letzten High-Slot noch einbauen könnte. Gib mal im Markt unter "suchen" Target ein, da gibt es Module die, die Anzahl aufschaltbarer Ziele erhöhen. Die Tech-1 Dinger um +2 und die Tech-2 um +3. Ist ein passives Modul, funktioniert also immer^^

Zuletzt bearbeitet:
Boah wenn ich hier so mitles juckt es mich in den Fingern meinen Account zu reaktivieren... aber narf, erst nach den Prüfungen. :)

Nochwas grundsätzliches. Es gibt bei den Tech-1 Items immer Varianten die fast genauso gut wie Tech-2 Items sind. Die kosten zwar oft ne Ecke mehr. Der Vorteil ist aber, das die Anforderungen meistens geringer sind. Ich meine nicht nur von den Skills her, sondern auch vom Energie- bzw. CPU- Verbrauch her und die Aktivierungskosten sind oft auch günstiger.

WAAEEEHHH, ich weiss nu langsam gar nicht mehr, was ich als nächstes skillen sollen, Ship-Skill auf 4, oder Engineering für AF, oder meine Missile-Skills, oder Drohnen und nu habe ich auch noch gelesen, wass man für Mission-Running Social-Skills pushen sollte. Ist das alles kompliziert ;) Am besten halte ich mich an meine aktuell geplante Skill-Queue und push die anderen Sachen danach -.-

Btw. könnt ihr irgendwelche Corps empfehlen die man pushen sollte um später gute Level 4-Missionen fliegen zu können, und ohne dabei den Ruf bei einer Fraction zu ruinieren. Weil ichs nicht besser wusste, habe ich mal auf http://eve-agents.com/ geschaut, welche Corps im Highsec Level4 anbieten, und hab dann mal bei 'Republic Parliament' angefangen Standing zu puschen, aber gibt es vielleicht andere Corps die sich im Laufe der Zeit als gute Mission-Corps bewehrt haben?

@Khaosprinz:
Erst Prüfung erfolgreich beenden, das ist wichtiger und dann erst wieder Eve. ;)

Edit:
Und nochmal eine andere Frage: Was genau ist der Unterschied zwischen AF und MWD? Erhöhen die nicht beide die Höchstgeschindigkeit? Was sollte man wann nutzen?

Zuletzt bearbeitet: (AF & MWD - Frage)
MWD sind die Micro-Beschleunigungs-Teile. Die beschleunigen dein Schiff um 500%. Das kannste aber knicken, weil die deine Energiemenge reduzieren und viel zu viel Energie beim aktivieren brauchen. Die MWD bringen erst bei Schiffen was, die über ausreichend Energie verfügen.

Zum Skillen: Ich mach das immer so, dass ich das Skille was erstmal am kürzesten dauert. Manchmal muss man aber in den sauern Apfel beißen und auch mal ein paar Tage Opfern um wichtige Skills zu skillen.

In der Regel braucht man ja meistens nur ein paar Stunden um Skills auf lvl 3 zu bringen. Ab da, sollte man das skillen was momentan am meisten bringt. Wie gesagt, man kann sich auch erstmal mit Tech-1 Items behelfen.

Das mit dem Standing hatten wir ja schon. Es gibt allerdings 2 Skills, die das ganze noch erleichtern: 1. Social; der erhöht pro. Skillstufe das gewonnene Standing um 5%. Als 2. Connections, der erhöht das gesamte Standing um 4% pro. Skillstufe. Der erhöht das gesamte Standing, egal ob befreundete Fraktion, Corp oder Agenten. Auf lvl 3 bringt das im Schnitt etwa +1,2 Standing bei allen.

Der MWD funktioniert übrigens auch nicht bei allen Missionen. In manchen ist die Benutzung verboten.
Von ein paar Ausnahmen abgesehen, kann man sagen, MWD für PvP und AB für PvE.

Der Target Painter wurde hier noch nicht genauer erklärt, also mach ich es mal ^^
Jedes Schiff hat einen Signaturradius. Die Größe der Signatur hängt von dem Schiff und den verwendeten Modulen ab. Jede der Raketen hat einen definierten Explosionsradius, den man durch Skills, Module und Rigs verändern kann. Ist der Signaturradius größer/gleich der Explosionsgeschwindigkeit, so kommt der volle Schaden an. Ist der Signaturradius kleiner, kommt eben dementsprechend weniger Schaden an. Dass für die Schadensberechnung auch noch die Geschwindigkeit des Ziels wichtig ist, lasse ich mal außen vor.
Der Target Painter erhöht die Signatur des Zieles, wodurch du dann einfach mehr Schaden machst. Das lohnt besonders, wenn man mit großen Raketen (zB Heavy Missles) auf kleine Ziele (zB Fregatten) schießt.

Zum Fraktionsruf kann ich nur sagen, egal für wen du die Mission machst, irgendeiner anderen Fraktion geht das quer. Da kann man nur etwas dagegen machen, wenn man abwechselnd für alle Fraktionen mal Missionen macht. Btw, man braucht ziemlich lange, um sich das Standing bei einer anderen Fraktion zu ruinieren, wenn man die Missionen gegen andere Fraktionen immer ablehnt.
Ich fliege seit >1,5 Jahren für Amarr und Gallente liegt gerade mal bei -2.00 und Minmatar bei -1.55.

Man kann allerdings auch auf das Standing zu anderen Fraktionen scheißen und einfach alles wegrotzen :D

Als Anfänger hat man immer eine riesige want-to-have-, must-have- und nice-to-have-Skillliste. Das ist ganz normal. Mach dir einfach eine Liste, was du alles brauchst und arbeite sie nacheinander ab. Hier empfehle ich persönlich, immer direkt bis Level 4 durch zu skillen. Dauert oft nur ein, zwei Tage, aber danach stolpert man meist für die nächsten Monate nicht mehr darüber.
Es empfiehlt sich hierbei immer erst den Hauptskill (zB Heavy Missles) und erst hinterher die Support-Skills (unter anderem Rapid Launch, Guided Missles Precision, Missles Bombardement usw.) hoch zu ziehen. So kann man das Modul früh nutzen und nach und nach den Schaden ausbauen.
So als Hinweis: So ziemlich alle Rang-1-Skills sind must-have-Skills, d. h. es sind Skills, die man auf 5 bringen sollte.

Persönlich schlecht finde ich, wenn man mal hier zwei Level, mal dort ein Level usw. skillt. Man hat dann irgendwie sehr viele Baustellen, die einen alle stören. Versuche also immer schön geordnet alles nacheinander zu lernen.

Die Arbalest-Launcher würde ich persönlich nicht kaufen. Auch wenn man sie vllt sogar mit Gewinn wieder verkaufen kann, ist das Preis/Leistungsverhältnis doch irgendwie unter aller Sau. Die Limos sind schon i.O. Die nächsten sollten dann die Tech-2-Varianten sein.

Btw, Skillen kann ziemlich doof sein. Ich wollte unbedingt einen Stealth Bomber fliegen können. Also habe ich mit ca. 70k Skillpunkten in Missles angefangen und jetzt nach zwei Monaten bin ich bei 2 Mio angekommen. Endlich sneaky-cloaky jemanden wegbomben. ^^
Das Skillen auf den T2-Lasern der Amarr hat übrigens auch ca. 2 Monate gebraucht. Ohne jetzt nach zu schauen, würde ich behaupten, dass man immer so etwa 2 Monate braucht, um eine Waffenart bis hoch zu Large-Waffen auf T2 zu skillen.

Zuletzt bearbeitet:
@e-Laurin: Besten Dank für deine auch diesemal wieder sehr ausführliche Erläuterung. Mit dem immer gleich auf 4 skillen, da brauch ich noch etwas mehr Disziplin, ich hau aktuell immer mal paar schnelle Skills dazwischen. :cool_alt:

PS: Und viel Spass beim Bomben ;)

So, gerade hab ich mit einem GTC aktiviert. Herzlichen GLückwunsch an meinen Werber zu 30 Tagen Spielzeit :)

@GuyIncognito
Willkommen in Eve! Prepare to get podded :evillol:

@Cosmo
Ich bin mittlerweile so weit, dass, ich kaum noch "kleine" Skills habe. Das nächste Skillprojekt besteht aus nur 5 Skills und dauert bis Mitte Juni. :(
Und das Projekt danach beinhaltet 13 Skills mit einer Gesamtdauer von über drei Monaten. Und das ist schon die abgespeckte Variante (meist nur bis Level 3), die lange Variante (inklusive Level 4) dauert fünf Monate. Wird Zeit für einen Kaffee...

Hrhr, najo, ich habe gerade erst losgelegt mit Eve, und habe eher das Problem, was zu erst, und dabei sind auch noch massig "kleine" Skills. Habe mir aber nun einen Plan zusammengebaut, mit dem ich einigermassen gut Tanken und auch Damage auf Rats im 0.0 mit meiner Drake machen können sollte, bis dahin fliege ich Missionen im Highsec :)
Und dann fang ich irgendwann auf BS zu skillen an, und habe auch schon sehr lustige Sachen über einige Tech2-Ships gelesen, und dann... Need längere Skill-Queue und Winterschlaf :evillol:

Edit:
Noch eine Frage zu deinem vorletzten Post. Du schreibst "alle Rang-1-Skills auf 5 zu bringen". Öhm, was genau meinst du mit Rang-1-Skill?

Zuletzt bearbeitet: (Rang-1-Skills-Frage)
Rang 1 skill heisst das der mit den 1 fachen trainings multiplikator skillt.
bei nem rang 2 skill läuft der skill 2 x solange.
es gibt skills die haben einen 16fachen.:evillol:

beispiel: ein rang 1 skill braucht von level 4 auf 5; 4 tage.
ein rang 2 skill braucht von level 4 auf 5; dann schon 8 tage.

wichtig sind skills wie mechanic, navi, elektronic, energie, energy grid upgrade, energy management usw die sollte man auf 5 haben.

Hier mal ein neuer trailer zum neuen addon.
http://www.youtube.com/watch?v=WTvNy8qOSDM

Geil, man kann Planeten besiedeln? Wie awesome ist das denn. :D

"Planetary Interaction brings a new dimension of industrial gameplay to EVE Online. Players will be able to establish colonies on planet surfaces to reap, refine and process materials into high-demand commodities for use or sale on the EVE market. New skills have been introduced, offering even more options for those capsuleers looking to turbo-charge their colonies."

Unsinn :D
Nächste Woche Mittwoch ist die schriftliche Prüfung und am 18.5. kommt die Erweiterung - hooray. :)

Khaosprinz schrieb:
Geil, man kann Planeten besiedeln? Wie awesome ist das denn. :D
Naja, nicht ganz so awesome, wie es sich anhört. Bringt aber wieder viel Komplexität ins Spiel :hammer_alt:

Hier mal ein Video über Planetary Interaction auf dem Testserver: http://www.youtube.com/watch?v=Ba9DRu_q7lU

18.05. kommt es? Muss ich dran denken, vorher wieder einen laaangen Skill einzuwerfen. Never play on patch day ;)

Hm... das sieht echt sehr fummelig aus.

Das tangiert mich aktuell nur peripher, in Produktion mach ich im Moment rein gar nichts. Bin schon genug mit meinen Schiffskills am kämpfen. :p
Finde es aber von CCP ziemlich gut, dass sie komplett neue Aspekte in das Spiel integrieren und damit die Vielfalt weiter steigern, und nicht (wie manch andere MMOs) einfach nur Altbackenes in ein neues Gewand giessen und 2+3 neue Skills ergänzen.

ich hasse sie dafür ^^ warum so ein geiles addon zum sommer?? hallo..sommerloch...noch nie davon gehört? ;)

die zwingen mich ja quasi zu spielen :D

ne spass...das wird einfach hammer...mein alt wird zum produzenten umfunktioniert und schon rollt der rubel ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.