• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EVE online

hardwärevreag

Commander
Hi,

ich interessiere mich für oben genanntes Spiel und habe dazu einige Fragen.

Die wichtigste aber ist. Welchen Guide muss man befolgen, um schnell das Geld für PLEX reinzukriegen, da ich max 50€ für das Speil ausgeben will (was ja einem Vollpreistitel entsprechen würde), aber nicht jeden monat gemolken. Ist das schaffbar? Wieviel kostet ein PLEX im Moment auf dem Markt. Wo findet man Leute, die am Buddyprogramm interessiert sind, und die Belohnung mit einem teilen?

Und wo kann am besten erfahren, ob das Spiel was für einen ist? Bzw. wo gibt es eine gute deutsche/englische Anleitung, die einem wirklich weiterhilft und nicht nur Theorie vermittelt, die also auch up to date ist?

Grüße

hwvrg

Zuletzt bearbeitet:
490m sind schon krass, die letzten Sachen, die ich gefunden habe waren 380m. Steigt der Preis rasant oder wie funktioniert das System da eigtl.? Gibt es wirklich Leute, die PLEX kaufen, um sich ISK zu besorgen?

die antworten sind recht trivial:
plex bekommst du nicht in den ersten 3 montaten.
ein halbes bis dreiviertel jahr musst du definitiv rechnen bis du erstmal brauchbare skills hast
anleitungen gibts bei google und
ob es was für dich ist findest du am besten in der trial heraus.
es gibts genug anleitungen und youtube videos für alle theme die eve betreffen.

die preise für plex haben sich bei knapp 500m eingependelt.
und ja es gibt leute die sich plex kaufen und sie für ingamegeld verkaufen.
eve ist eine freie marktwirtschaft, also ist das vollkommen legitim.

btw 500m kann man auch in ner woche machen. ich kenn leute die machen das an einem oder 2 tage. leider brauch ich noch bissel länger dazu, kann kein T3 o.ä. herstellen :S

eve ist sehr zeitaufwending und man muss am anfang viel lernen, aber dafür ist es eines der abwechslungsreichsten spiele die ich kenne. von der spieltiefe ganz abgesehen.

zum buddyprogramm könnt ich dich einladen wenn du es spielen willst. schick mir einfach ne pn hier aufm board

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du neu beginnst, dann vergiss erst mal das finanzieren per PLEX. Desweiteren sollte dir klar sein, dass EVE Online kein MMO für zwischen durch ist. Außerdem solltest du von dir aus freiwillig Guides, Foren usw. durchstöbern, da EVE spielen nicht beim Spiel endet sondern weit darüber hinaus geht.

Als Anlaufstelle ist das eveger Forum zu empfehlen. Zudem sollte das folgende Dokument zur Grundausstattung gehören: Das Pilotenhandbuch

Für 50 Euro bekommste ca 6 Monate bei Ebay. Damit kommste schon relativ weit. Wenn du dann noch dich werben lässt bekommste 450 Mio von Leuten, die dich werben meistens. Dann haste 7 Plexen und 21 Tage. Damit kommste schonmal ein wenig Weiter.
Ergänzung ()

Oh. Guck mal :D

Hab gerade gesehen, also von CCP ne Email bekommen, das man einen zweiten Charakter für 3 Plexen machen kann. Geht 180 Tage der Account. Also kauf dir 3 Plexen + 3 von Ebay dazu haste 9 Monate für 50 Euro!

@hardwärevreag: Schau mal in den von Hardkorn verlinkten Thread, im ersten Post ganz unten, dort sind Links auf unterschiedlichste Dokumentation zu finden. Weitere Fragen solltest du auch im genannten Sammelthread posten, dort wird dir schnell weitergeholfen.

Falls du anfangen solltest, auf jeden Fall schnell eine Corp suchen, ansonsten bist du schnell verloren. Es gibt (oder startet demnächst) ein deutscher Ableger der EvE-University, die sich speziell auf die Einarbeitung von neuen Spielern spezialisiert hat, Corp-Name: EVE Akademie [E-AKA].

Wie schon geschrieben ist es schwer/unmöglich gleich von Begin an sich Plexe ingame zu finanzieren und artet schnell in Arbeit aus. Investiere ein paar Euro fürs erste halbe Jahr, in einer vernünftigen Corp sollte es dann möglich sein vernünftig ISK zu verdienen.

Als jemand der EVE gespielt hat, kann ich dir nur sagen, dass nu alleine mit Missionen eigentlich 24:7 spielen musst um überhaupt in die Nähe dieses Betrage szu kommen. In anderen Worten:vergiss es nur 50 Ös zu investieren!

Die andere Möglichkeit ist wohl Handel: Hier gibt oder gab e szumindest Bots. Ich selbst habe die niemals ausprobiert aber es gibt mehr als genug Berichte darüber, dass man damit relativ schnell viel ISK machen kann. Was das aber noch mit "spielen" zutun hat erschließt sich mir leider nicht.

Im übrigen kann ich von dem Spiel eigentlich nur abraten, leider. Wenn man nicht gerade in PVP geht wird es extrem schnell monoton. (fand ich zumindest). Und für PVP muss man schon viel FOrschung betrieben haben oder aber in einer sehr sozialen Corp sein.

die antworten hier sind schon sehr gut und ausfuerlich. Auf etwas will ich aber nochmal drauf hinweisen.
mit dem aktuellen addon (sind immer umsonnst) setzt eve mehr auf incursions. an diese solltest du dich halten. das sind sozusagen raids. in der corp haben wir einen der sich das spiek von anfang an finanziert hat. einmal hat er mit echtgeld bezahlt. mitlerweile hat er zwei accounts. bei so na inc macht er a abend nicht selten 600millionen. allerdings sind die spielzeiten fuer beruifstaetige nicht so toll. 3 monate wirst du auch brauchen um ein schiff mit fitting fuer ne inc auszuruesten.
eins noch am ende. such dir ne corp. ohne andere ist das spiel langweilig und du wirst sehr schnell die lust verlieren.

Ich kann das spiel nur uedem ans herz legen der auf weltraumschlachten, marktwirtschaft oder teamplay steht.

am anfang muss man richtig bueffeln. aber das legt sich. pilotenhandbuch zumindest mit wachem geist ueberfliegen und sich die wichtigen themen durchlesen. die erkennt man schon. Ingame tutorial + karrierehilfe durchspielen um im all nicht verloren zu gehen. es ist schwer, aber lohnt sich.

ich denke die leute der anderen spieler werden dir auch gerne helfen. falls du intresse hast. wir suchen momentan wieder massig aktive spieler alt und neu fuer die naechste 00 erfahrung. wir habeb auch einige neue spieler dabei und helfen ihnen bei den anfangs problemen. Teamspeak ist uns extrem wichtig. um nicht zu sagenpflicht. wenn du also lust hast kannst du mir ne pn schicken.

hilfe bekommst du in eve an jeder stelle und bei fast jeder corp. da ist eve unschlagbar.

Herzlich Willkommen!
Dann join mal dem Ingame-Channel CB@EvE. Wenn jemand von den 'Veteranen' on ist (ist gerade mal wieder Sommerloch und daher nicht sooo viel los) dann wird dir da gern weitergeholfen.

Fragen im Forum ansonsten in den schon verlinkten EvE-Sammel-Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/eve-online-stammtisch.361613/

Da lohnt es sich auch mal drin zu stöbern, haben sich schon etliche Informationen durch Frage/Antworten angesammelt.

Zuletzt bearbeitet:
timecards??? noch nie davon gehört... :)

möglichkeit 1:
auf https://secure.eveonline.com/ gehen, einloggen und auf "spielzeit hinzufügen"

möglichkeit 2:
auf https://secure.eveonline.com/ gehen, einloggen und auf "plex-dienste"

wenn es nur um spielezeit geht, würde ich variante 1 wählen. wenn du plex kaufst kannst du sie im spiel für ISK verkaufen oder einlösen (30 tage spielezeit, usw.)

das mit timecards hab ich noch nie probiert, also kann ich dazu nichts sagen
für anfänger kann ich dir https://www.eveger.de/forum/forum.php empfehlen, da findest du eigentlich alles was du wissen möchtest und sonst fragst du einfach. (da wird deine frage sicher besser beantwortet als hier ;) )

Zurück
Oben