EventLog-ID 4625

1lluminate23

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe zwei PC`s die fast baugleich von der Konfiguration sind. Auf dem einen wird die EventLog-ID 4625 in der Ereignisanzeige protokolliert, falls sich jemand mit falschen Benutzerdaten probiert anzumelden. Auf dem 2 PC wird leider EventLog-ID 4625 gar nicht protokolliert. Weiß jemand, wie ich den PC dazu bringe, das EventLog-ID 4625 zu protokollieren. Es handelt sich jeweils um Rechner mit Windows 10 Pro

Danke und Gruß
David

[…]You have to enable it: secpol.msc -> local security policy -> "audit policy" and enable it[…]

Hilft dir das?

@Delfuras
Werde ich gleich mal prüfen am besagten PC, ob das eine Auswirkung hat wenn ich die Option aktiviere. An dem PC der es überwacht sind die Einstellungen wie das Bild zeigt und er protokolliert es, daher verwundert mich das ganze etwas. Aber danke schon mal für den Hinweis, vielleicht lässt sich das Problem damit lösen.
Ergänzung ()

Ergänzung: Ich habe jetzt die "Anmeldeereignisse überwachen und Anmeldeversuche überwachen und Kontenverwaltung überwachen" aktiviert, aber leider protokolliert die Ereirgnisanzeige nichts unter der EventLog-ID 4625. Gibt mir ein Rätsel auf, weil bei gleich konfiguriert sind.

Anhänge

• secpol.PNG
    secpol.PNG
    34,1 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben