Eventuelle Aufrüstung - Meinung dazu

L

Ledeker

Gast
Moin Moin,

mein System momentan:

* Core 2 Duo E6600 - nicht übertaktet*
* Coolermaster Hyper L3 INTEL*
* Asus P5W DH Deluxe *
* 2048 MB DDR2-SDRAM Dual Channel 4.0-4-4-12 *
* ASUS EN8800GTS 640 MB GDDR 3*

Bin soweit zufrieden, nur lese ich immer mehr über die Intels 45 nm Core 2 Duo/Quad.

Lohn sich da im Jan 08 zum Beispiel ein Core 2 Duo E8200 einzubauen oder nen stärkeren 8000er (oder sogar auf QC)? Übertaktungspotenzial?

Danke.

Wenn du deinem 6600 ein bisschen die Sporen gibst,bist du für das nächste Jahr mehr als gerüstet.
Hättest du noch einen Einkernprozessor oder einen alten Pentium müsste der Schritt im nächsten Jahr eindeutig richtung QC gehen.
Da du aber schon einen relativ Leistungsstarken DC hast,kannst du die Entwicklung in aller Ruhe abwarten.

Du hast doch ein super System. Übertakte den Q6600 wenn er dir zu langsam sein sollte,
was im Moment wohl bei keiner Anwendung der Fall sein dürfte. Die CPU lässt sich sehr
gut übertakten. Da sollten 3,2-3,6 Ghz locker drin sein.
Nächstes Jahr musst du dir jedenfalls keine Gedanken machen ;)

@Genius:
Meintest sicher "E6600" ;)

Hab ein ähnliches System. Seh aber momentan keinen Grund aufzurüsten. Über Weihnachten werd ich mal ein wenig an der Taktschraube drehen, dann müsste es reichen bis die neue Intel-Architektur kommt. Ok, vielleicht nächstes Jahr mal nach einer neuen Grafikkarte umschauen.

er hat nen E 6600 .... keinen quadi .... oder seh ich das nun falsch*s

Wofür aufrüsten? Willst du anstatt 120 fps 130 fps haben?! :rolleyes:

Dein Vorhaben wäre mit "150€ ausm Fenster schmeißen" gleichzusetzen.
Behalt den E6600 übertakte gegebenenfalls noch etwas. Und falls er mal zu langsam sein wird, kannst du dir dann den Q9450 holen (wobei wenn das der Fall ist du eh dir direkt einen neuen Rechner kaufen kannst).

Tut mir furchtbar Leid, wenn ich mich verschrieben hab. Könnt ihr mir verzeihn? :D

Das einzige was du machen könntest, wäre auf 4Gb umrüsten, da die Preise ja echt zu lachen/heulen sind. 40€ für 2Gb sollten drinne sein ^^
Ein 64bit Betriebssystem sollte aber vorhanden sein.

Zurück
Oben