Eventuelles Platzproblem mit Kühler?

Daufi Gasino

Cadet 1st Year
Moin, moin,

ich habe schon öfter gehöhrt, dass bei manchen Mainboards große CPU Kühler die RAM Steckplätze oder sogar den Grafikkarten Slot versperren.

Ich frage mich jetzt, ob meine Kombination passt

Kann ich ein ASUS P8Z77-V PRO mit einem Thermalright HR-02 Macho Rev.A, dem G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit (http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_16_GB_DDR3-1600_Kit/985423/?tk=7&lk=3327) und einer ASUS GTX670-DC2-2GD5 kombinieren?

Oder wird das zu Eng?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG

Okay Danke das mit dem Maßbild ist schonmal gut, dass Problem ist nur das ich das nicht nachprüfen kann, da ich mir das System erst noch kaufen werde, die oben genannte Hardware habe ich noch nicht.

Schreib direkt den MB-Hersteller an und frag nach Maßangaben. Gigabyte hat mir welche geschickt auf Anfrage.

LG

PS: Wenn du Gskill willst, warum nicht den Ares-Ram, der ist niedriger.

Das ist natürlich eine Möglichkeit, dann werde ich mich mal direkt an Asus wenden und nachfragen.

Wäre jetzt auch ein riesen Zufall gewesen, wenn jemand genau diese kombination hätte :D

Bei dieser Kombination gibt es überhaupt keine Probleme:

sam7247es.jpg

Und auch mit der Grafikkarte passt alles:

sam7268esz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du nicht einfach Speicher ohne diese unsinnigen Kühlkörper? Dann passt es garantiert.

Super, vielen Dank für die Bilder echt Top! :daumen:

Das mit den Kühlörpern stimmt schon, eigentlich quatsch. Ich nehme dann doch lieber welche ohne Kühlkörper.

Zurück
Oben