• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Everquest 2 Problem: Blue Screen, niedrige Framerate trotz 8800Ultra

M

MondPrinzessin

Gast
Also ich hab ein Problem mit meinen Everquest 2, ich hab mir vor allem für das Game und für Vanguard Saga of Heroes eine möglichst gute Grafikkarte gekauft.
Aber irgendwie läuft das Spiel trotzdem unter aller Sau.

Ich weiß nicht was daran so aufwendig zu berechnen ist bzw. wo ich anfangen müsste ums flüssig spielen zu können. Kann ja nicht sein, das ich auf low oder balanced spielen muss.

Hier mal ein Bild

Außerdem macht das Spiel bei mir schöne Blue Screens, da hab ich ebenfalls keine Ahnung, was ich dagegen tun kann. Hier mal ein paar Infos:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF980007E22EC
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini112207-01.dmp
C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\WER-123505-0.sysdata.xml
C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\WERE83C.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

PS: Betriebssystem ist Vista 64 Bit Home Premium

Ach ich glaub ich scheiss auf das Spiel.
Läuft nicht ansatzweise flüssig, nicht mal auf balanced, bricht immer ein die Framerate und zwar so extrem das mans nicht übersehen kann von 60 auf 15 Frames runter so in den riesigen Abständen. :(
Was soll man sich für dieses Spiel für einen PC kaufen?
2 8800 Ultras im Sli? Hätte ich mir bloß Sli geholt, vielleicht hätte es dann gefuntzt. LOL. :(
Jetzt hab ich nicht mal ne Sli Board, weil ja alle meinten, das würde locker ausreichen sone Ultra.
Tja nix da, nix geht. Kannst voll knicken.
Bin voll angefressen.
Jetzt kann ich wieder World of Warcraft spielen ^^ Super.

Ne aber echt, was für ein verfluchtes Spiel, was für verfluchte verlogende Spieler die mir vor nem Jahr schon erzählten bei ihnen würde das Spiel auf höchsten Einstellungen auf 50 Frames laufen. Jaja. Vieleicht 2 Minuten lang, wenn man sich nicht bewegt....oO

Als die EQ2 engine entwickelt wurde dachte man sich wohl noch nicht in welche richtung sich der Hardware markt entwickelt.
Grafikkarte spielt bei der engine keine große rolle. Wichtig ist ne schnelle CPU, es wird derzeit nur ein kern unterstützt, dazu braucht man noch sehr viel schnellen RAM, seit RoK ist man mit 3GB gut dabei. Richtig flüssig wird man EQ2 wohl nie spielen können, in raids gehe ich auf niedrigste einstellungen da Sony es bei den Char modellen an Polygonen leicht übertrieben hat, sie sind auch für die frame einbrüche verantwortlich, brauchen massen an speicher und CPU leistung.

Hmm ja CPU lol, ich kauf mir jetzt nicht für das Spiel ein Einzeller äh ich meine Ein Core Prozessor. ^^
Boah ne, jetzt weiß ich gar nicht in welchen Spiel ich meinen PC ausnutzen kann. Wo ich mal wirklich gut zocken kann ohne Ruckeln. Und Crysis interessiert mich nicht sonderlich.
Ram dürfte denke ich auch okay bei mir sein. Oder ist der zu langsam?
Charactermodelle...hmm....hast du denn irgendwelche Tipps wegen Grafikeinstellungen? Das mans irgendwie ohne diese extremem Einbrüche + hübsch aussehen hinbekommt?

Hab mir nämlich auch das Add On usw. alles gekauft...

Hmm naja wie gesagt, richtig perfekt bekommt man es nicht hin. Was auch noch viel leistung frisst ist das UI, schalt es mal per 2mal F10 aus, läuft gleich wenig besser. Evtl gibt es ein custom UI welches nicht soviel leistung braucht. Ich benutze ProfitUI, bei diesem ist aber das selbe problem wie beim standart.

Habe ein A64 4000+, 2,5GB DDR und ein GeForce 7800GS+.

Ram sollte bei dir kein Problem sein ;)

Umgebungs sowei Fackelschatten aus stellen, Charakter schatten hab ich an.
Unter den optionen -> Leistung -> die Rendering distanz auf ca. 750
Komplexe Schattierungsdistanz auf 100, der rest dort kann auf 1.000

Unter Modell Details gibt es den punkt Detailgrad, der regler bestimmt auf welche entfernung die Charaktere komplex mit allen Polygonen dargestellt werden, hab den auf 0.500.
Im selben menü die Charaktere anzahl welche mit max details dargestellt werden, da habe ich 4 eingestellt.

Gibt halt haufen einstellungen, am besten ein wenig rum testen was sich rausholen lässt. Wenn das Spiel nicht so genial wär hätte ich bei so einer grottigen engine längst die segel gestrichen und mir was anderes gesucht, aber glaub mir, ist man erstmal richtig drin sind ein die Grafik und performane schwächen egal :D

Hehe ja naja Problem ist, mir ist ne Spiel egal, wenn ichs nicht gut spielen kann.
Was hat ein A64 4000+ an echten GHZ? Hatte vorher nen 3800+ X2 der hatte auch nur echte 2GHZ oder so

Aber danke für die Infos! Werde es ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
der 4000+ hat nur echte 2,4Ghz, da ist deine CPU schon um einiges besser selbst wenn nur einkern ;)

Naja, keine Ahnung hab auch nur echte 2,4GHZ glaub ich.
Also wohl gleich oder so.

OC doch deine CPU, wenn das Spiel so CPU lastig sein soll, der Q6600 hat ja enormes Potential wenn man sich hier im Forum ein bisschen umschaut ;)

abgesehen davon sollte selbst 1 Kern von deinem Q6600 schneller sein als ein Athlon 64 mit gleichem Takt

Zuletzt bearbeitet:
Genau, das hab ich jetzt gemacht. :) Und es hat auch ordentlich was gebracht. Bin nun bei 3GHZ anstelle von 2,4. :D
Ich hatte nämlich genau die gleiche Idee. ^^

Zurück
Oben