Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich hatte vor mir die neue GTX Geforce 1060 zu kaufen. Jedoch gibt es sie immoment nur im kompakt Format und auf der Webseite von EVGA sind die anderen Versionen schon angekündigt (http://www.evga.com/articles/01036/evga-geforce-gtx-1060/)
Hat jemand Informationen darüber wann diese erscheinen könnten oder wie lange es noch dauert? Oder lohnt sich das warten nicht in Hinsicht auf das Preis-Leistungsverhältnis nicht und ich sollte mir jetzt schon eine Asus Strix oder Msi Karte holen?
Ich würde bei den Performancewerten nur marginale Unterscheide erwarten. Wenn Du mehr Power willst, die beim Gaming auch spürbar ist, dann musst Du eine andere Karte (1070, 1080, ...) kaufen. Prinzipiell erwarte ich nicht, dass EVGA hier das günstigste 1060er Modell haben wird, dementsprechend sehe ich keinen Grund für Dich, mit dem Kauf noch zu zögern.
Der Jetstream/Phönix Kühler der GTX 1070 ist auf der GTX 1060 geschrumpft, insofern kann es durchaus möglich sein dass hier die Kühlung einer Gaming 6G besser ist. Nur ist der 50€ Preisaufschlag gegenüber einer 279€ DUAL Kühler Karte für einen eigentlich überdimensionierten Kühler mehr als saftig. Das ist eher nur was für Silent Fetischisten, weniger für den Otto Normalverbraucher.
Meine persönliche Meinung: Wenn ich mit dem Gedanken spielen sollte eine MSI Gaming 6G für 339€ zu holen, würde ich wohl eher letztenendes eine GTX 1070 Jetstream für 445€ kaufen. 320€ oder gar 340€ für eine GTX 1060 ist in meinen Augen zu viel.
Wenn ich mit dem Gedanken spielen sollte eine MSI Gaming 6G für 339€ zu holen, würde ich wohl eher letztendes eine GTX 1070 Jetstream für 445€ kaufen. 320€ oder gar 340€ für eine GTX 1060 ist in meinen Augen zu viel.
Völlig richtig. Nicht nur, dass der Jetstream Kühler extrem geil ist, der exorbitante Aufpreis der 1060 Custom-Versionen zerhagelt jegliche Daseinsberechtigung als preiswerte Karte.
Ich kann Dir zwar kein konkretes 1060er Modell empfehlen, aber die Frage stellen: In welcher Auflösung spielst Du und wie wichtig sind Dir hohe Details bzw. eine hohe Hz-Zahl? Nicht, dass Du Shooter in 4k bei 144Hz spielen möchtest
Die Strix hat nen schlechtes Kühlsystem. Die auflagefläche auf dem Chip (also das, was die Hitze aufnimmt) ist bei der strix "Direct Touch", und keine glatte Platte.
Und von den 5 Heatpipes die die strix hat, liegen nur 2 auf dem Chip, und dann nochmal ne halbe. ASlso 2.5 / 5 Heatpipes liegen auf dem Chip, der rest liegt daneben --> Effizienz geht verloren.
Zudem sind 2/3 vom mittleren Lüfter "ungenutzt", weil da drunter nix ist.
Dass der Kühler bei allen aktuellen modellen so ist, und auch in der Praxis nicht mit "besten temperatur/Lautstärke werden" glänzt, wüsste ich nicht, warum man den fantasiepreis für so ein unter-durchschnittliches Kühlsystem ausgeben sollte.
Welches Netzteil GENAU ist es? Auch wenn dein System mit ner 1060 unter Last wohl um die 170-200 Watt verbrauchen sollte, ist es hoffentlich dennoch kein noname netzteil
Ich bin übrigens auch der Meinung wie D3spieler.
Da die 1070 schon auf 440€ angekommen ist würde ich definitiv keine 330€ oder gar 340€ ausgeben für eine 1060.
Das macht nämlich von hier aus 33% aufpreis für 40% mehr Leistung (gut, manchmal 25% mehr leistung, manchmal 48% mehr leistung).
Da ist das P/L verhältnis der 1070 besser, zumal die noch ein schnelleres Speicherinterface hat und mehr speicher.
Bei einer karte für 280€ sieht es schon anders aus: Nämlich 58% aufpreis für 40% mehr leistung.
Ich persönlich würde bis 300€~ hoch gehen bei ner 1060, dann wird's schon etwas grenzwertig.
kannst du vielleicht deine Eindrücke der Karte hier mal posten wenn Sie da ist?
Suche momentan auch nach einer möglichst kompakten Karte und so wie es aussieht bleibt mir da nur die 1060, oder hat schon jemand was aufgeschnappt, ob es die 480 auch in ähnlicher Größe geben wird?
Die Custom Boost Takte sind für den Arsch ganz ehrlich, meine Palit hat angeblich 1706mhz Boost, aber original knapp 1860Mhz. wenn man nicht übertakten will reicht die Palit 1060 vollkommen aus. Diese ist auch angenehm von der Lautstärke her, bei meinen Werten in der Signatur fahre ich mit knapp 85% und bleibe bei knapp 75 Grad in einem schlecht gekühlten Cube. Das Kühlsystem ist absolut ausreichend für die Karte.
Die MSI und Asus karten sind nur was für Silent feties und auch zu teuer für das gebotene. Die Zotac wird in sachen Lautstärke und/oder Abwärme nicht so der Brüller seien, ohne es zu wissen.