EVGA 1080 FE + Hybrid > sehr warm

XLOLX

Banned
Registriert
Mai 2017
Beiträge
86
Hallo Leute,

nen Kollege hat heute seinen PC bekommen ( 5930k usw ) mit einer EVGA 1080 FE + EVGA HYBRID ( also für die GPU )
PC angeschlossen > testen > Bääm leider wird die GPU 95 Grad ( sogar wenn man runter taktet auf 1000mhz :D )
Er hat den Benchmark nur 10 sec getestet und dann nachtürlich sofort ausgeschaltet als er gesehen hat die GPU wird 95+ Grad.
Er hat dann mal ins Gehäus geschaut und dieses Kabel ist lose >

img_1528.jpg

dann lag im Karton noch dieser Kabel-Adapter >

img_1529.jpg

Weiß einer wofür das ist ? Er denkt ist wohl für die Pumpe oder so aber nirgends kann man das Ding anschließen :D

Peace
 
Deine Bilder erinner mich an die Chefkoch-Seite. Der Fokus ist auf total der falschen Position und das große Ganze ist auch null erkennbar.

Wo soll man hier sehen wozu die Kabel gehören?

Aus dem Bauch heraus: das erste gehört an Floppy-Laufwerk (wie, da ist keines drin :D?) das zweite an einen zweiten Lüfter weil es ein Y-Kabel ist. Das bringt aber alles überhaupt nichts, wenn man nichts zum System weiß.

Auch fehlt komplett die Info: Wer hat das System gebaut? Wer hat die Wakü verbrochen?

Solche Hardwareinfos sind natürlich auf sehr vorbildlich. Ist ja absolut klar was usw ist... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur das gepostet was ich weiß und Bilder welche ich bekommen habe :D
War/ist ein gebrauchter PC. Ist es möglich das die AIO schlecht ist da der Lüfter nicht angeschlossen war ? ( hatte noch nie ne AIO ) Denke er müsste wohl 2 Lüfter drauf klatschen und schon wird das ding wohl ordentlich laufen oder ?
 
Woher soll ich wissen wo diese Kabel dazugehören, wenns keine Infos oder Bilder zur Plattform gibt?

Grundsätzlich würde ich erstmal mit der Montage des Kühlers als Verdächtigem anfangen, wenn die Temp so schnell hochgeht. Der Radiotor ist da noch Nebensache. Die Pumpe muss laufen und der Kühler sitzen.

Deine Infos dazu sind aber vollkommen unbrauchbar

Ich frage mich auch immer, was diese "für einen Freund"-Fragen für einen Sinn haben. Soll er doch selbst nachfragen, oder sich an jemanden wenden der Ahnung hat, anstatt an jemanden der selbst keine Ahnung hat und dann halbgare Threads eröffnet...
 
An sich sollten die Pumpe und der Lüfter den Strom direkt von der Platine der Graka bekommen. Zumindest laut EVGAs Monageanleitung. Allerdings schauen auf deinen Bildern die Kabel anders aus. Es könnte auch sein, dass das Kabel auf dem 2. Bild an nen Lüfteranschluss auf dem Mainboard gesteckt werden muss.

Wie auch immer, bessere Bilder wären gut oder ich kann nur raten.
 
es is natürlich sehr schlau die stromkabel nich anzuschließen wenn die pumpe der graka nunmal die extra power brauch und nich vom pcb des boards bezieht kein wunder das die karte 95grad is wenn keine zirkulation stattfindet.

Guck auf dein mainboard nach nem 3 bzw 4 pin stecker da kommt das kabel drauf ansonnsten wenn nen anschluss an der karte is auf der karte.
 
Läuft denn der Lüfter auf dem Radiator? Die Pumpe müsste eigentlich direkt auf der Grafikkarte sitzen und direkt angeschlossen sein. Der Lüfter auf der Grafikkarte muss auch laufen. Die Bilder sind wirklich sehr ungünstig und die Kabel passen gar nicht zur Produktseite. Wurde die AiO nachgerüstet?
 
Zurück
Oben